Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
10.002
7.538
118
Habe gerade gelesen, dass wir als Grenzgänger Luxemburg eine Einladung zum Impfen bekommen werden. Jetzt bin ich mal gespannt, ob das dann früher stattfindet als hier.

In ihrem Plan, welche Gruppen zuerst geimpft werden, sind Grengänger in Gruppe 5 von 5.
Je nachdem in welchem Berufsfeld du arbeitest, könnte das aber auch schneller gehen.

Da Luxemburg bis Ende März mit nur 36.000 Impfungen rechnet, wird das bei Grenzgängern, die nicht im Bereich der Pflege oder Gesundheitswesen arbeiten, wohl noch lange dauern.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.336
21.476
128
51
Trier
In ihrem Plan, welche Gruppen zuerst geimpft werden, sind Grengänger in Gruppe 5 von 5.
Je nachdem in welchem Berufsfeld du arbeitest, könnte das aber auch schneller gehen.

Da Luxemburg bis Ende März mit nur 36.000 Impfungen rechnet, wird das bei Grenzgängern, die nicht im Bereich der Pflege oder Gesundheitswesen arbeiten, wohl noch lange dauern.
Das find ich jetzt aber blöd :o

Stalker

14 Aug. 2015
10.002
7.538
118

The_Demon

29 März 2017
38.587
70.477
130
26
Thüringen
Schauen Sie dies:
Das Dilemma mit den sozialen Medien | Netflix – offizielle Webseite

Ohne in irgendeiner Form eine Moralische Instanz zu sein, da ich selber alles besitze und nutze :ugly:
Hab es mir angeguckt.
Neue Erkenntnisse hab ich draus jetzt nicht gezogen. Das meiste war bekannt.

Ich würde nicht behaupten, dass ich manipuliert werde. Ich habe auch noch nie etwas über eine Facebook Werbung gekauft. Und wo ist eigentlich das Problem, wenn die Werbung personalisiert ist?
Wegen mir können die auch meine Daten sonst wohin verkaufen. Hab ich ja vorher alles akzeptiert.

Edit: die politische Manipulation ist natürlich ein anderes Thema.

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Wenn nicht übers Alter dann Hausarzt fragen? Werd ich morgen jedenfalls mal machen, da hab ich sowieso nen Termin bei meinem Hausarzt.

Wenn ich nen Termin hätte, weil mir was fehlt, hätte ich genau das gemacht. Aber nur wegen so ner eigentlich läppischen Frage dem die sicher kostbare Zeit klauen...

Weils grad im heute Journal lief:
Meldepflichtige Infektionen (Grippe, Tuberkulose, Windpocken, Syphilis, Salmonellen, Noroviren) haben - wohl dank der Corona-Maßnahmen - um satte 35% abgenommen :eek::
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/nach-lockdown-ein-drittel-weniger-meldepflichtige-erkrankungen-122927/

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.144
63.628
158
Die Doku ist schon etwas älter vom Oktober, aber dennoch aktuell.
Gut gemacht, wenn auch teils schwer erträglich.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.666
41.139
170
Ein Glück hab ich mich damit schon eingedeckt. In Bayern gilt in Läden und im ÖPNV FFP2-Pflicht.

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.430
1.080
108
32
Minden

Oh mann, schon die ersten zwei Minuten nehmen mich total mit. Sehr interessant aber auch unfassbar zu sehen wie die Lage dort ist. Geht auch nicht nur um Krematorien, eigendlich nur die ersten drei Minuten. Danach auch um eine Ärztin die Corona nicht für Vollnimmt und um den Alltag in einem Krankenhaus.