Belgien hat doch 2019 FFP2 Masken millionenfach vernichtet.Und wir dürfen nicht mal FFP2 haben! Das ist nur für medizinisches Personal gemeint.
Ja. So eine schöne (SIC) Entscheidung von der damaligen Gesundsheitsministerin De Block.Belgien hat doch 2019 FFP2 Masken millionenfach vernichtet.
Die wären für den privaten Gebrauch bestimmt Gold wert gewesen.
Aber ich denke nicht, dass man da jemandem einen Vorwurf machen kann.Ja. So eine schöne (SIC) Entscheidung von der damaligen Gesundsheitsministerin De Block.
Dito.Ein Glück hab ich mich damit schon eingedeckt. In Bayern gilt in Läden und im ÖPNV FFP2-Pflicht.
Die Pflicht hätte es schon ab März letzten Jahres gebraucht - deutschlandweit, noch besser europaweit. Nur, da war es tatsächlich ein Riesen-Verfügbarkeitsproblem.Heißt euer König macht auf ganz hart und greift richtig durch
Der Mensch, der es für sinnvoll gehalten hat, die Geburtstagseingabe so zu gestalten, sollte sich dringend einen neuen Job suchen. Als Auspeitscher in einem entsprechenden Établissement zum Beispiel.Wer in Bayern wohnt und sich impfen lassen will kann sich hier registrieren:
https://impfzentren.bayern/
Es werden Risikofaktoren wie z.B. berufliche Situation oder Erkrankungen abgefragt und wird dann automatisch benachrichtigt, sobald ein Termin möglich ist.
Hab das grad gemacht.
Der Mensch, der es für sinnvoll gehalten hat, die Geburtstagseingabe so zu gestalten, sollte sich dringend einen neuen Job suchen. Als Auspeitscher in einem entsprechenden Établissement zum Beispiel.
Doch, und ich tue das auch!Aber ich denke nicht, dass man da jemandem einen Vorwurf machen kann.
Eine solche Situation war ja nicht abzusehen.
Trotzdem schade um die Masken.
Zumindest auf dem Handy muss man sich durch jeden Monat einzeln klicken, um zum Geburtsdatum zu kommen. Ich musste ja zum Glück nur knapp 350 Monate durchklicken. Aber das ist Folter.Warum, was ist damit?
Also ich dachte das auch erst. Aber man kann auch erst das Jahr auswählen, dann den Monat und dann den Tag. So ging das eigentlich, war aber trotzdem ein etwas ungewohntes Verfahren.Zumindest auf dem Handy muss man sich durch jeden Monat einzeln klicken, um zum Geburtsdatum zu kommen. Ich musste ja zum Glück nur knapp 350 Monate durchklicken. Aber das ist Folter.
Diese Frage wird in nem Infoblatt beantwortet, das ich mir beim Hausarzt mitgeben hab lassen:Mal ne ganz andere Frage:
Jetzt, wo der 2. Impfstoff zugelassen ist (und ein 3. wird wohl recht sicher folgen), wer entscheidet dann wer welchen Impfstoff bekommt? Darf das die Impfwillige Person selbst oder kriegt man das was grad verfügbar ist?
Das hängt davon ab, welche Impfstoffe wie verfügbar sind. Grundsätzlich entscheidet der behandelnde Arzt im Rahmen der Therapiefreiheit über die konkrete Durchführung der Impfung.
Egal wo ich draufgedrückt hab, ging irgendwie nix.Also ich dachte das auch erst. Aber man kann auch erst das Jahr auswählen, dann den Monat und dann den Tag. So ging das eigentlich, war aber trotzdem ein etwas ungewohntes Verfahren.
Wir haben uns auch schon registriert.Wer in Bayern wohnt und sich impfen lassen will kann sich hier registrieren:
https://impfzentren.bayern/
Es werden Risikofaktoren wie z.B. berufliche Situation oder Erkrankungen abgefragt und wird dann automatisch benachrichtigt, sobald ein Termin möglich ist.
Hab das grad gemacht.
Der Mensch, der es für sinnvoll gehalten hat, die Geburtstagseingabe so zu gestalten, sollte sich dringend einen neuen Job suchen. Als Auspeitscher in einem entsprechenden Établissement zum Beispiel.
Du hast da bestimmt bessere Informationen.Doch, und ich tue das auch!
Dieser Vorrat war der "strategische" Reserve, falls was passierte.
Und man hat es gesehen, es ist was passiert! Und dieser Vorrat ist nur, und NUR wegen Geld vernichtet worden.
...., oder einer Eule.Egal wo ich draufgedrückt hab, ging irgendwie nix.
Na ja, bin angemeldet. Vor Herbst 2022 rechne ich aber nicht mit einer Mail