Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Ein Glück hab ich mich damit schon eingedeckt. In Bayern gilt in Läden und im ÖPNV FFP2-Pflicht.
Dito.

Ich hab grad mal üblichen Verdächtigen online abgeklappert: "Derzeit nicht verfügbar" :ugly:

Tritt aber leider erst Montag kommende Woche in Kraft.


Heißt euer König macht auf ganz hart und greift richtig durch :eek:
Die Pflicht hätte es schon ab März letzten Jahres gebraucht - deutschlandweit, noch besser europaweit. Nur, da war es tatsächlich ein Riesen-Verfügbarkeitsproblem.
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.290
35.539
170
Wer in Bayern wohnt und sich impfen lassen will kann sich hier registrieren:
https://impfzentren.bayern/
Es werden Risikofaktoren wie z.B. berufliche Situation oder Erkrankungen abgefragt und wird dann automatisch benachrichtigt, sobald ein Termin möglich ist.

Hab das grad gemacht.
Der Mensch, der es für sinnvoll gehalten hat, die Geburtstagseingabe so zu gestalten, sollte sich dringend einen neuen Job suchen. Als Auspeitscher in einem entsprechenden Établissement zum Beispiel. :o
 
  • Like
Reaktionen: Stalker und saroman

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.689
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Aber ich denke nicht, dass man da jemandem einen Vorwurf machen kann.
Eine solche Situation war ja nicht abzusehen.
Trotzdem schade um die Masken.
Doch, und ich tue das auch!
Dieser Vorrat war der "strategische" Reserve, falls was passierte.
Und man hat es gesehen, es ist was passiert! Und dieser Vorrat ist nur, und NUR wegen Geld vernichtet worden.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.260
12.592
168
Metalfranken
Zumindest auf dem Handy muss man sich durch jeden Monat einzeln klicken, um zum Geburtsdatum zu kommen. Ich musste ja zum Glück nur knapp 350 Monate durchklicken. Aber das ist Folter. :ugly:
Also ich dachte das auch erst. Aber man kann auch erst das Jahr auswählen, dann den Monat und dann den Tag. So ging das eigentlich, war aber trotzdem ein etwas ungewohntes Verfahren.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.260
12.592
168
Metalfranken
Mal ne ganz andere Frage:
Jetzt, wo der 2. Impfstoff zugelassen ist (und ein 3. wird wohl recht sicher folgen), wer entscheidet dann wer welchen Impfstoff bekommt? Darf das die Impfwillige Person selbst oder kriegt man das was grad verfügbar ist?
Diese Frage wird in nem Infoblatt beantwortet, das ich mir beim Hausarzt mitgeben hab lassen:

Das hängt davon ab, welche Impfstoffe wie verfügbar sind. Grundsätzlich entscheidet der behandelnde Arzt im Rahmen der Therapiefreiheit über die konkrete Durchführung der Impfung.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.290
35.539
170
Also ich dachte das auch erst. Aber man kann auch erst das Jahr auswählen, dann den Monat und dann den Tag. So ging das eigentlich, war aber trotzdem ein etwas ungewohntes Verfahren.
Egal wo ich draufgedrückt hab, ging irgendwie nix. :confused:
Na ja, bin angemeldet. Vor Herbst 2022 rechne ich aber nicht mit einer Mail :ugly:
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Wer in Bayern wohnt und sich impfen lassen will kann sich hier registrieren:
https://impfzentren.bayern/
Es werden Risikofaktoren wie z.B. berufliche Situation oder Erkrankungen abgefragt und wird dann automatisch benachrichtigt, sobald ein Termin möglich ist.

Hab das grad gemacht.
Wir haben uns auch schon registriert.

Der Mensch, der es für sinnvoll gehalten hat, die Geburtstagseingabe so zu gestalten, sollte sich dringend einen neuen Job suchen. Als Auspeitscher in einem entsprechenden Établissement zum Beispiel. :o

Ich hab auch geflucht. Hatte da ja nochmal ein paar Monate mehr als du zu blättern. Und grad, als ich fertig war, ist das Ding abgestürzt. Musste den Scheiß also 2x machen.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.973
7.683
128
Doch, und ich tue das auch!
Dieser Vorrat war der "strategische" Reserve, falls was passierte.
Und man hat es gesehen, es ist was passiert! Und dieser Vorrat ist nur, und NUR wegen Geld vernichtet worden.
Du hast da bestimmt bessere Informationen.
Ich dachte, die wären wegen abgelaufener Haltbarkeit vernichtet worden, nicht wegen der Lagerkosten.
Egal wo ich draufgedrückt hab, ging irgendwie nix. :confused:
Na ja, bin angemeldet. Vor Herbst 2022 rechne ich aber nicht mit einer Mail :ugly:
...., oder einer Eule. :D