Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Guendi, 15. April 2020.

  1. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    211.784
    Zustimmungen:
    27.400
    "Aufgrund der hohen Serverlast kommt es zu Verzögerungen.
    Bitte haben Sie Geduld, Ihre Bestellung wird weiterverarbeitet – laden Sie die Seite neu (F5).

    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten."

    War zu erwarten. Hab kürzlich noch bestellt. Aber die reichen auch nicht lange.

     
  2. luna.lunatik

    luna.lunatik W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    6.315
    Zustimmungen:
    830
    Hab ich auch gesehen, als ich den Link fix nochmal aufgerufen habe. Bei der zweiten Aktualisierung gings aber bereits.
    Ist aber eben wirklich keine Überraschung. Die Leute haben sich die letzten Wochen, ach Monate, nur mit den selbstgenähten Dingern eingedeckt - schließlich gibts die auch in Hübsch bunt und ausserdem passend in den Farben zur Handtasche/Kleidung :rolleyes:
     
  3. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    211.784
    Zustimmungen:
    27.400
    Bei mir geht da nix.
     
  4. VaultBoyAsHimself

    VaultBoyAsHimself W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    13. Mai 2020
    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    5.035
    Fashion > Schutz! :o Meine Masken passen tatsächlich zum restlichen Auftreten. :ugly: Aber beim Einkaufen trage ich mitlerweile auch nur noch FFP2. ;)
     
    luna.lunatik gefällt das.
  5. Doc Rock

    Doc Rock Master of the Wind einer Dirne

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    15.001
    Zustimmungen:
    7.951
    Hab dort eben erfolgreich bestellt.
     
    luna.lunatik gefällt das.
  6. saroman

    saroman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2013
    Beiträge:
    37.139
    Zustimmungen:
    10.071
    Ich hatte bisher tatsächlich auch nur selbst genähte. Nicht wegen schön und so, sondern, unter anderem auch, aus ökologischem Aspekt. Und FFP2 hatte ich bisher lieber den Leuten überlassen, die sie tatsächlich dringend brauchten.

    Nach einem Tag mit dem Ding im Gesicht muss ich sagen, bin wenig scharf auf kommende.
    Hab in abgemilder Form das gleiche Allergieproblem wie meine Mama. Zu jucken begann die Haut bereits Minuten nach dem Aufsetzen, das erste leichte (asthmatische) Rasseln beim Atmen stellte sich nach etwa einer Stunde ein. Merk ich jetzt, 2 Stunden, nachdem ich das Ding abgesetzt hab, immer noch leicht.

    Und... mir sind die ganzen Masken, die man so bekommt, alle zu groß. Da kann ich halt auch ne normale aufsetzen, weil seinen Zweck erfüllt das so nicht.
     
  7. luna.lunatik

    luna.lunatik W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    6.315
    Zustimmungen:
    830
    Wie du ja weisst, haben wir die sowieso da. Ich habe nur die Gunst der Stunde genutzt, und meine Bestände via freiem Handel aufgefüllt, als die da (noch) keiner wollte und gekauft hat.

    Da hatte ich bisher überhaupt keine Probleme :confused: Rein zu testzwecken habe ich eine gebrauchte sogar schon zum Schneeräumen getragen - das ist, weil durchaus anstrengend, auch schweißtreibend und dauert alleine fast 3 Stunden für alle Flächen.
    Ich habe das aber schon von anderen im Bezug auf die Alltagsmasken gehört - eventuell hilft dir (wenn du es verträgst), die Haut mit AloeVera zu behandeln. Und präventiv eine Hautschutz-Salbe?
    Beim Asthma hab ich leider keinen Tipp :(

    Da könnte ich dir die aus dem Link empfehlen, die sind genau um den Tacken kleiner, so dass sie bei mir rundrum abschließen (immerhin, mein Motorradhelm ist größte Kindergröße, ich hab also echt nen kleinen Schädel ;)).
    Ausserdem, wenn du welche bekommst, die vom Importeur "Deckert Medizintechnik" (auf der Maske selbst steht "Mezorrison") bei Rossmann: https://www.rossmann.de/de/gesundheit-ffp2-schutzmasken-einzeln-verpackt/p/2050000000690
     
  8. Dr.Gonzo

    Dr.Gonzo W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. September 2016
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    176
    Bei mir ging es auch gerade. Etwas holperig, aber mit F5 und etwas Geduld ging es.

    Vielen Dank für den Tipp Luna! :)
     
    luna.lunatik gefällt das.
  9. Hurrabärchi

    Hurrabärchi nur zum Pöbeln hier

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    31.566
    Zustimmungen:
    10.757
    Stalker und SAVA gefällt das.
  10. Dr.Gonzo

    Dr.Gonzo W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. September 2016
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    176
    Oh shit...sind die von Rossmann kleiner oder die von Siegmund?

    Ich brauche leider relativ großzügig geschnittene Masken :(
     
  11. luna.lunatik

    luna.lunatik W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    6.315
    Zustimmungen:
    830
    Die sind gleich.

    Mein Pa und +Eins haben beide das Pendant zu einem Quadratschädel, denen passen auch die "kleineren" *. Blöd ist nur, wenn du von Haus aus ein kleineres Gesicht hast, dann passen sie nicht weil sie nicht vollständig anliegen.

    * kleineren: da gehts tatsächlich nur um 3 mm :KO:
     
    Dr.Gonzo gefällt das.
  12. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    111.719
    Zustimmungen:
    7.402
    Sehr toll :rolleyes:

    Mein Chef munkelt schon, dass es heißt Abteilungsleiter müssen immer anwesend sein und dürfen keinesfalls ins Homeoffice :rolleyes:
    Aber privat alles verbieten und die Leute einsperren :rolleyes:
    Das macht doch alles keinen Sinn mehr......



    Wenigstens war ich noch am 31.12. in der Apotheke und hab dort einfach mal interessehalber nachgefragt und aufgrund meiner Erkrankung 3 FFP2-Masken kostenlos bekommen.
     
    Stalker gefällt das.
  13. saroman

    saroman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2013
    Beiträge:
    37.139
    Zustimmungen:
    10.071
    Ist bei mir halt leider wirklich eindeutig allergisch. Mir brennen auch die Augen und die Atembeschwerden sind auch eindeutig allergiebedingt.

    Gut zu wissen. Dann passen die mir ja vielleicht auch.
     
  14. Hurrabärchi

    Hurrabärchi nur zum Pöbeln hier

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    31.566
    Zustimmungen:
    10.757
    Ich finde es auch beknackt. Schüler und Lehrer schickt man ja auch ins Zwangs-Home-Office. Zudem ich auch nicht verstehe, was die Abschreibungsregelung für ein Anreiz sein soll. Selbst wenn man Laptops bereitstellt, sind das doch ziemlich lächerliche Beträge. Gut, meine Ahnung über ReWe sind recht rudimentär, aber so recht verstehe ich das nicht.
     
  15. luna.lunatik

    luna.lunatik W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    6.315
    Zustimmungen:
    830
    Das Material ist durch die Bank 100% Polypropylen :confused: ich kapiers nicht :( aber da gibts bei dir ja leider mehr davon :(
    ---
    Nachtrag:
    Hast du die Probleme eigentlich auch bei Fleecekleidung/decken? Wobei die meistens aus PET (Polyethylenterephthalat) hergestellt werden, aber PP ist auch dabei.
    ---
    Lass dir von MM ggf. auch so eine Maskenschiene drucken. Bei mir sind selbst bei den "kleineren" Masken die Ohrschlaufen immer zu lang.
    Bei den Siegmundmasken wäre ausserdem noch ein Haken dabei, der diesen Zweck erfüllt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2021

Diese Seite empfehlen