Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Guendi, 15. April 2020.

  1. Hurrabärchi

    Hurrabärchi nur zum Pöbeln hier

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    31.590
    Zustimmungen:
    10.789
  2. Doc Rock

    Doc Rock Master of the Wind einer Dirne

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    15.003
    Zustimmungen:
    7.955
  3. Gibson Player

    Gibson Player W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2016
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    2.016
    Das geht ohne Probleme! Schon jahrelang!! :D:D:D
     
    luna.lunatik und Tomatentöter gefällt das.
  4. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    111.744
    Zustimmungen:
    7.450
    Ich frag mich ja auch wie die die Angaben überprüfen. Haben die so einfach Zugriff auf Gesundheits- oder Berufsdaten? Oder wird man dann je nach Risikogruppe kontaktiert und muss dann Nachweise vorlegen?
     
  5. Hurrabärchi

    Hurrabärchi nur zum Pöbeln hier

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    31.590
    Zustimmungen:
    10.789
    Kein Plan. Wie gesagt, da ich weder alt, noch krank bin noch einen wichtigen Job habe, bin ich eh raus. Also mir bums.
     
  6. Fetty

    Fetty W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    27.922
    Zustimmungen:
    1.643
    Also ich hab nen Nachweis vom Arbeitgeber den ich zusammen mit dem Mitarbeiter- und meinem Personalausweis zum Impfzentrum mitbringen soll. Wie genau die dort kontrollieren weiß ich aber bisher nicht.
     
  7. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    111.744
    Zustimmungen:
    7.450
    JA, aber du hast deinen Termin doch auch vom Arbeitgeber vermittelt bekommen, oder? Ich mein wie die das bei dem Portal machen, da kann ja jeder alles Mögliche angeben.
     
  8. Fetty

    Fetty W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    27.922
    Zustimmungen:
    1.643
    Nein. Über impfterminservice.de. Da kann man auch einfach sagen "ja, trifft auf mich zu" wenn die fragen ob man den Vorgaben für Kategorie 1 entspricht.
     
  9. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    211.790
    Zustimmungen:
    27.408
    Hast du den Link genutzt? Hab es grad wieder versucht, kommt immer die gleiche Meldung!
     
  10. Alf66

    Alf66 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    36.519
    Zustimmungen:
    2.877
    funzt vielleicht für Ulm, aber nicht für RV. Habs erst gerade versucht... keine Chance vor dem 18. oder 19.01.2021 sich dort anzumelden.
     
  11. Fetty

    Fetty W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    27.922
    Zustimmungen:
    1.643
    Naja, mein Termin für die erste Impung in Ulm ist auch am 19.1.

    Das Impfzentrum in RV ist soweit ich weiß jetzt auch noch gar nicht geöffnet.
     
  12. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    111.744
    Zustimmungen:
    7.450
    OK, Danke, das ist ja das entsprechende Portal für BW. Dann lass ich mich einfach mal überraschen und wenn ich irgendwann mal ein Terminangebot krieg kann ich mir ja ne Bescheinigung vom Arzt ausstellen lassen.
     
  13. saroman

    saroman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2013
    Beiträge:
    37.177
    Zustimmungen:
    10.096
    Ich kam auch nicht weiter.
     
  14. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    211.790
    Zustimmungen:
    27.408
    Ich versuch es die Tage immer wieder mal, zum Glück brauch ich derzeit nicht oft ne Maske. Paar hab ich ja noch.
     
  15. saroman

    saroman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2013
    Beiträge:
    37.177
    Zustimmungen:
    10.096
    Ich nur welche, wie die von heute. Und auch nur noch 2.
     

Diese Seite empfehlen