Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Update: es gibt Probleme mit der Migration von Benutzernamen mit Umlauten. Wir beheben das Problem derzeit!
    Das Problem ist behoben!


    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

frenchfryforkofthedevil

W:O:A Metalhead
26 März 2018
2.285
1.711
78
...ich habe soeben aus zuverlässigen, dunklen Quellen die von der Bundesregierung festgelegte Impfstrategie erfahren!

Folgende 3 Gruppen sollen lt. Jens Spahn zuerst geimpft werden:
- ältere Menschen, vor allem mit Vorerkrankungen
- Mitarbeiter in Krankenhäuser und Pflegeheimen sowie Menschen in Schlüsselstellungen (Lehrer, Polizisten etc.)
- und sofort danach alle Inhaber einer Karte für Wacken 2021:ugly::ugly::ugly::D:D;)
 

Klaus McKlausen

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
6.796
13.999
98
31
Hamburg
...ich habe soeben aus zuverlässigen, dunklen Quellen die von der Bundesregierung festgelegte Impfstrategie erfahren!

Folgende 3 Gruppen sollen lt. Jens Spahn zuerst geimpft werden:
- ältere Menschen, vor allem mit Vorerkrankungen
- Mitarbeiter in Krankenhäuser und Pflegeheimen sowie Menschen in Schlüsselstellungen (Lehrer, Polizisten etc.)
- und sofort danach alle Inhaber einer Karte für Wacken 2021:ugly::ugly::ugly::D:D;)
Klingt fair:p
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
98.982
3.362
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
...ich habe soeben aus zuverlässigen, dunklen Quellen die von der Bundesregierung festgelegte Impfstrategie erfahren!

Folgende 3 Gruppen sollen lt. Jens Spahn zuerst geimpft werden:
- ältere Menschen, vor allem mit Vorerkrankungen
- Mitarbeiter in Krankenhäuser und Pflegeheimen sowie Menschen in Schlüsselstellungen (Lehrer, Polizisten etc.)
- und sofort danach alle Inhaber einer Karte für Wacken 2021:ugly::ugly::ugly::D:D;)
So ähnlich wird 's auch hier sein.
Ältere Menschen
Menschen mit erhöhtem Risiko. (und evt. deren Familienmitgliedern)
Mensen in erste Linie-Berufe (wie Krankenpfleger, Ärzte, Altenpflege, Polizei usw.)
Der Rest.

Aber eh dat alles in drei Sprachen übersetzt worden ist, sind wir wahrscheinlich 2104. :rolleyes:
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.219
607
108
So ähnlich wird 's auch hier sein.
Ältere Menschen
Menschen mit erhöhtem Risiko. (und evt. deren Familienmitgliedern)
Mensen in erste Linie-Berufe (wie Krankenpfleger, Ärzte, Altenpflege, Polizei usw.)
Der Rest.

Aber eh dat alles in drei Sprachen übersetzt worden ist, sind wir wahrscheinlich 2104. :rolleyes:

Aber bevor der Rest geimpft werden kann, benötigt die erste Impfgruppe schon wieder eine Auffrischungsimpfung weil zwischenzeitlich die Immunität nachgelassen hat. :rolleyes:
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
17.779
3.069
130
30
Rheinhessen
Ein paar Fun Facts dazu:
Gegründet wurde Biontech von Prof. Ugur Sahin und Dr. Özlem Türeci, einem Ärzteehepaar mit türkischen Gastarbeiterwurzeln. Die Adresse ist der Firma in Mainz ist übrigens An der Goldgrube 12. Zufall? Sicherlich genug für rechte Schwurbler, um sich nicht impfen zu lassen... Die Biontech-Aktie geht jedenfalls gerade durch die Decke, dafür ist die von Zoom abgestürzt. :ugly:

Etwas ernsthafter:
90% Effizienz ist für eine Impfe gegen einen Atemwegsinfekt verdammt gut! Offen ist, inwieweit der Impfstoff auch schwere Verläufe verhindert, wie gut er bei älteren Menschen (der größten Risikogruppe) wirkt, ob geimpfte, asymptomatische Personen noch infektiös sind oder nicht, und wie es mit Langzeitnebenwirkungen aussieht (bei einem RNA-Impfstoff aber eher unwahrscheinlich). Mal die volle wissenschaftliche Veröffentlichung abwarten. Insgesamt aber schon tolle Nachrichten! :cheers:
Ich mag Biontech nicht.
Die haben mich vor knapp 3,5 Jahren nicht einstellen wollen, als ich mich für für einen Job beworben habe der nur nur bedingt zu meinen Qualifikationen passte :o

Spaß beiseite: die Firma hat auch als Arbeitgeber einen guten Ruf, nur leider hatten die bisher nie eine Stelle die zu meinem Profil passte.
 
  • Like
Reaktionen: saroman

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
98.982
3.362
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Anscheinend hat die EU sich jetzt entschieden, für diesen Impfstoff zu gehen.
Wobei ich mal i'wo gelesen meinte zu haben, dass der Impfstoff von J&J auch noch im Frage ist, weil der nur eine Impfung braucht, wobei die anderen jeweils 2 Impfungen brauchen.

Bissl unklar, ist mir bekannt.
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
1.238
1.026
78
Im Impfstoff sind laut eines Bäckers, der seine Backwaren mit Anti-Coronamaßnahmensprüchen verziert, möglicherweise Killerlymphozyten, die das Gehirn auffressen können.
Also! Wisst Ihr Bescheid :ugly:

Man muß sein Hirn nur regelmäßig mit Whisky und lauter, harter Musik immunisieren, das vernichtet die Killerlymphozyten. Wer es nicht glaubt, ich bin der lebende Beweis - mein Hirn ist Killerlymphozyten-frei.