Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Guendi, 15. April 2020.

  1. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    98.886
    Zustimmungen:
    3.325
    Ich will erst ma sehen, ob das (hier) gesetzlich möglich ist. Ich sehe Privatlebenschutzer schon rechtstehen!
     
  2. Wolfhound

    Wolfhound W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. August 2018
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    901
    Der ist nicht weit weg von hier, da war ich letztens erst spazieren. Schade, angeblich ein netter Mensch und richtig guter Bäcker. Hat sich da wohl ziemlich reingesteigert.
     
  3. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    6.219
    Zustimmungen:
    607
  4. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    98.886
    Zustimmungen:
    3.325
  5. Luthie

    Luthie Newbie

    Registriert seit:
    05. Juli 2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    8
  6. VaultBoyAsHimself

    VaultBoyAsHimself W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. Mai 2020
    Beiträge:
    6.431
    Zustimmungen:
    8.039
    Doof nur, dass die Klientel von Konzerten vorrangig nicht zum Personenkreis gehört, der früh geimpft wird. Wenn man so aber wieder Konzerte unter gewohnten Bedingungen durchführen kann gerne, darf man nur nicht zu früh mit starten. Das potentielle Publikum sollte sich schon vorher impfen lassen können.
    Für jedes Konzert einen extra Test zu bezahlen halte ich dagegen für Schwachsinn. Klaut nur evtl. nötige Testkapazitäten.
     
    Doc Rock, Nergal1444 und Lokilein gefällt das.
  7. SAVA

    SAVA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    61.918
    Zustimmungen:
    35.802
    Ich plädiere vor jedem Festival für eine 10-tägige Gesamtcampquarantäne. Jedes angemeldete Camp trifft sich schon 10 Tage vorher und hat nur Kontakt untereinander. Dann kann man sich auch schonmal warmtrinken und gibt dann beim Festival auch ein besseres Bild ab.:o
    Natürlich bei vollem Lohnausgleich durch den Arbeitgeber.:o
     
  8. MachineFuckingHead

    MachineFuckingHead W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    31. August 2013
    Beiträge:
    5.059
    Zustimmungen:
    3.191
    Grundlage dafür ist natürlich die Testkapazität zu erhöhen und einfacherer, schneller Testverfahren entwickeln. Wenn die Risikogruppen geimpft sind wird denke ich mal auch einiges an Testkapazität wieder frei
     
  9. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    112.726
    Zustimmungen:
    8.689
  10. Drizzt Do'Urden

    Drizzt Do'Urden W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    3.826
    Zustimmungen:
    1.593
    Die erste (zumindest mir bekannte) Absage eines Großevents in 2021 steht also fest.

    HH Hafengeburtstag findet nicht statt!

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    (pers. Meinung: vieles ist aber auch wirklich wichtiger)
     
  11. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    112.726
    Zustimmungen:
    8.689
    Und heute hab ich im Radio gehört, dass die Olympischen Spiele 2021 auf jeden Fall stattfinden werden. Ich bin ja mal gespannt....
     
  12. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    98.886
    Zustimmungen:
    3.325
    Jo. Und... sollten "normale" Leute erst 15 Tage in Quarantäne gehen, wird für die Sportler UND Zuschauer der OS eine Ausnahme gemacht! Ob dat so eine gute Idee is...
     
  13. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    215.880
    Zustimmungen:
    31.078
    :D
     
  14. Volbeat90210

    Volbeat90210 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. Januar 2019
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    271
  15. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    98.886
    Zustimmungen:
    3.325
    Deutsche Kampagnefilme (gegen COVID-19) gehen viral? Sollten humorvoll sein?

    Hab 2 gesehen. Aber mich hat's nicht mal gekitzelt(?)!
     

Diese Seite empfehlen