Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.398
61.786
158
Das wird man auch erst in Deutschland verkauft bekommen, wenn sich die RTWs vor den Notaufnahmen stapeln und die Patienten in den Ambulanzen sterben. aber nicht wegen COVID-19, sondern wegen Personalnot und Unterfinanzierung.
#medizinbrennt
Interessiert bloß keinen mehr, solang man nicht selbst betroffen ist und in eine Klinik muss.
Macht sich doch keiner Gedanken drüber was jetzt schon an Personal ausfällt.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
37.111
67.884
130
25
Thüringen
Das wird man auch erst in Deutschland verkauft bekommen, wenn sich die RTWs vor den Notaufnahmen stapeln und die Patienten in den Ambulanzen sterben. aber nicht wegen COVID-19, sondern wegen Personalnot und Unterfinanzierung.
#medizinbrennt
Die Regierung hatte wirklich lange Zeit um etwas zu ändern. Aber es passiert gar nichts!
Aus diesem Grund ist mir auch alles egal. Die Ärzte sollen machen was sie wollen, die sind nicht Schuld an der Situation.
Hauptsache es werden keine neuen Regeln beschlossen (ob ich mich an dir halten würde weiß ich noch nicht).

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.570
11.375
130
34
Rheinhessen
Interessiert bloß keinen mehr, solang man nicht selbst betroffen ist und in eine Klinik muss.
Macht sich doch keiner Gedanken drüber was jetzt schon an Personal ausfällt.
Genau das fast es leider zusammen:(
Die Regierung hatte wirklich lange Zeit um etwas zu ändern. Aber es passiert gar nichts!
Aus diesem Grund ist mir auch alles egal. Die Ärzte sollen machen was sie wollen, die sind nicht Schuld an der Situation.
Hauptsache es werden keine neuen Regeln beschlossen (ob ich mich an dir halten würde weiß ich noch nicht).
Wir reden von den letzten Regierungen. Die Fehler wurden bei der Privatisierung und der Einführung des DRG Systems gemacht. Die FDP wird leider dafür sorgen, dass es keine ernsthaften Regeln geben wird, aber die Konsequenzen werden alle spüren die wirklich ärztliche Hilfe benötigen. Wir brauchen die Regeln um die Krankheitsausfälle zu reduzieren. Auf der einen Seite um die Personalnot zu reduzieren und auf der anderen Seite um weniger Patienten zu haben.
Guck mal, was unter dem #medizinbrennt berichtet wird. Da wird nicht übertrieben, sondern der Alltag beschrieben wie ihn +1 in der Klinik erlebt.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.813
7.658
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
#medizinbrennt
Das ist leider überall der Fall. Aber erst wenn die Regierunngen durch haben, dass mit Applaus kein Brot gekauft wird, dann sind wir 'n Stück weiter!

The_Demon

29 März 2017
37.111
67.884
130
25
Thüringen
Wir reden von den letzten Regierungen. Die Fehler wurden bei der Privatisierung und der Einführung des DRG Systems gemacht. Die FDP wird leider dafür sorgen, dass es keine ernsthaften Regeln geben wird, aber die Konsequenzen werden alle spüren die wirklich ärztliche Hilfe benötigen. Wir brauchen die Regeln um die Krankheitsausfälle zu reduzieren. Auf der einen Seite um die Personalnot zu reduzieren und auf der anderen Seite um weniger Patienten zu haben.
Guck mal, was unter dem #medizinbrennt berichtet wird. Da wird nicht übertrieben, sondern der Alltag beschrieben wie ihn +1 in der Klinik erlebt.
Ne, ich lese mir gar nichts durch. Ich kann mir vorstellen und weiß wie beschissen das überall ist.
Wenn an dieser Situation von der Regierung nichts geändert wird kann es nicht so schlimm sein. Das ist nicht meine Meinung, aber das ist mein empfinden.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.004
12.781
168
Metalfranken
Vor nen paar Tagen ein Interview mit nem Infektiologen gelesen. Der warnte eindringlich davor, dass wir im Winter wieder in ne Enpassituation in den Kliniken kommen könnten. Allerdings nicht wegen Covid, sondern wegen Personalmangel. Er meinte auch es wäre an der Zeit Covid wie andere Atemwegserkrankungen einzustufen.
Vorhin in den Nachrichten hat auch ein Klinikarzt berichtet, dass die Covid-Fälle, die sie im Haus haben überwiegend Zuffalsbefunde sind. Da kommt halt jemand z.B. wegen nem Knochenbruch und wird dann in der Klinik positiv getestet.

Bei den ganzen Sachen denke ich mir, wieso noch groß über Maßnahmen diskutieren? Wer irgendwo Maske tragen möchte soll das doch tun, wer nicht eben nicht. Ausnahme bei Ärzten und in Krankenhäusern. Aber sonst scheint mir das doch nimmer verpflichtend nötig. Und wär vllt auch sinnvoll die Isolation aufzuheben, das würde doch auch zur Personalentlastung beitragen. Wenn es inzwischen hauptsächlich Zufallsbefunde sind, weil die Leute keine Symptome haben scheint sich das Virus ja inzwischen so weit verbreitet und die Bevölkerung immunisiert zu haben, dass da auch keine besondere Gefahr mehr gegeben ist wie bei anderen Erkrankungen.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.570
11.375
130
34
Rheinhessen
Ne, ich lese mir gar nichts durch. Ich kann mir vorstellen und weiß wie beschissen das überall ist.
Wenn an dieser Situation von der Regierung nichts geändert wird kann es nicht so schlimm sein. Das ist nicht meine Meinung, aber das ist mein empfinden.
Die Regierung war auch der Meinung es ist eine gute Idee immer mehr Gas aus Russland zu importieren, anstatt dämliche Regeln wie die 10H Regel in Bayern zu streichen.

Vor nen paar Tagen ein Interview mit nem Infektiologen gelesen. Der warnte eindringlich davor, dass wir im Winter wieder in ne Enpassituation in den Kliniken kommen könnten. Allerdings nicht wegen Covid, sondern wegen Personalmangel. Er meinte auch es wäre an der Zeit Covid wie andere Atemwegserkrankungen einzustufen.
Vorhin in den Nachrichten hat auch ein Klinikarzt berichtet, dass die Covid-Fälle, die sie im Haus haben überwiegend Zuffalsbefunde sind. Da kommt halt jemand z.B. wegen nem Knochenbruch und wird dann in der Klinik positiv getestet.

Bei den ganzen Sachen denke ich mir, wieso noch groß über Maßnahmen diskutieren? Wer irgendwo Maske tragen möchte soll das doch tun, wer nicht eben nicht. Ausnahme bei Ärzten und in Krankenhäusern. Aber sonst scheint mir das doch nimmer verpflichtend nötig. Und wär vllt auch sinnvoll die Isolation aufzuheben, das würde doch auch zur Personalentlastung beitragen. Wenn es inzwischen hauptsächlich Zufallsbefunde sind, weil die Leute keine Symptome haben scheint sich das Virus ja inzwischen so weit verbreitet und die Bevölkerung immunisiert zu haben, dass da auch keine besondere Gefahr mehr gegeben ist wie bei anderen Erkrankungen.
Ehrlich gesagt ist es wirklich schwer einzuschätzen, ob eine Person wegen oder mit Corona eingeliefert wird. Letzten Freitag waren es bei +1 knapp 70% die positiv getestet wurde.
Was aber nicht sein darf ist, dass man Menschen die krank sind arbeiten schickt. Wer krank ist, ist krank und es testet sich derzeit vom Personal in der Regel nur jemand, der sich krank fühlt. Die Person sollte sich dementsprechend auch auskurieren. Eine Kollegin von +1 ist letzte Woche zwei Tage lang mit Fieber arbeiten gegangen, weil die Alternative gewesen wäre, dass die Schicht nicht besetzt worden wäre. Das hätte zu 12h Schichten für die restlichen beiden Ärzt*innen auf der Station geführt. Erst als endlich jemand ihre Schichten übernehmen konnte, ist sie zuhause geblieben.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.100
1.637
118

Verlässliche Zahlen aus Deutschland gibt es ja leider immer noch nicht. Aus Österreich liegen jedenfalls Zahlen aus den Krankenhäusern vor. Dort sind 12% der Corona-positiven Patienten wegen Corona im Krankenhaus, bei den restlichen 88% ist es Nebenbefund. Die Information kam von einem Interviewpartner in der RTL-Nachrichtensendung nach entsprechender Rückfrage des Moderators. Der Name von dem Mediziner fällt mir nicht mehr ein... das war jedenfalls einer der Talkshow-Dauergäste, und zwar einer der Hardliner, die immer für schärfere Maßnahmen waren. Dieser eine, der immer so böse guckt. :D

phönix

18 Sep. 2008
79.376
16.401
168
47

das sieht doch erstmal gut aus. die zahlen gehen wieder runter. ich glaube aber auch, daß die maskenpflicht in den innenräumen wieder kommt. noja, mir ist es worscht.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.570
11.375
130
34
Rheinhessen

So sieht es gerade in den Krankenhäusern aus. Wer behauptet es gibt keine Überlastung der Krankenhäuser hat keine Ahnung.
Die Entwicklung gab es schon vor Corona, aber Corona war ein super Brandbeschleuniger. Eine Maskenpflicht in den Innenräumen würde viele unnötige Infektionen verhindern und die Kliniken zumindest etwas entlasten.

#medizinbrennt
#maskenpflichtjetzt

Hex

4 März 2004
242.398
61.786
158

So sieht es gerade in den Krankenhäusern aus. Wer behauptet es gibt keine Überlastung der Krankenhäuser hat keine Ahnung.
Die Entwicklung gab es schon vor Corona, aber Corona war ein super Brandbeschleuniger. Eine Maskenpflicht in den Innenräumen würde viele unnötige Infektionen verhindern und die Kliniken zumindest etwas entlasten.

#medizinbrennt
#maskenpflichtjetzt
Ich bin froh das du immer wieder auf sowas aufmerksam machst. Das ist so wichtig! Danke Blake. 👍

Stalker

14 Aug. 2015
9.445
7.088
118
Pfizer dreht in den USA kräftig an der Preisschraube für nächstes Jahr, sobald der aktuelle Vertrag ausläuft.
400% Erhöhung pro Impfe und steht daher momentan bös in der Kritik.

• Wow
Reaktionen: Hex

The_Demon

29 März 2017
37.111
67.884
130
25
Thüringen
Pfizer dreht in den USA kräftig an der Preisschraube für nächstes Jahr, sobald der aktuelle Vertrag ausläuft.
400% Erhöhung pro Impfe und steht daher momentan bös in der Kritik.
Und das war vorher schon extrem teuer...

Wenn das wirklich so kommt, auch in Deutschland, dann kann sich das der Staat doch gar nicht mehr leisten.