Vor nen paar Tagen ein Interview mit nem Infektiologen gelesen. Der warnte eindringlich davor, dass wir im Winter wieder in ne Enpassituation in den Kliniken kommen könnten. Allerdings nicht wegen Covid, sondern wegen Personalmangel. Er meinte auch es wäre an der Zeit Covid wie andere Atemwegserkrankungen einzustufen.
Vorhin in den Nachrichten hat auch ein Klinikarzt berichtet, dass die Covid-Fälle, die sie im Haus haben überwiegend Zuffalsbefunde sind. Da kommt halt jemand z.B. wegen nem Knochenbruch und wird dann in der Klinik positiv getestet.
Bei den ganzen Sachen denke ich mir, wieso noch groß über Maßnahmen diskutieren? Wer irgendwo Maske tragen möchte soll das doch tun, wer nicht eben nicht. Ausnahme bei Ärzten und in Krankenhäusern. Aber sonst scheint mir das doch nimmer verpflichtend nötig. Und wär vllt auch sinnvoll die Isolation aufzuheben, das würde doch auch zur Personalentlastung beitragen. Wenn es inzwischen hauptsächlich Zufallsbefunde sind, weil die Leute keine Symptome haben scheint sich das Virus ja inzwischen so weit verbreitet und die Bevölkerung immunisiert zu haben, dass da auch keine besondere Gefahr mehr gegeben ist wie bei anderen Erkrankungen.