Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Das Gesundheitssystem hier ist einfach nur kaputt. Aber an eine Reform traut sich niemand heran - denn es werden entweder Leistungen wegfallen müssen, oder die Kosten steigen. Und es sind nicht nur die Krankenhäuser die leiden, auch das ambulante System. Und während die Krankenkassen einen vollen Inflationsausgleich per Gesetz sofort von der Politik fordern, erwarten sie gleichzeitig dass die Praxen in den kommenden drei Jahren keinerlei budgetanpassung bekommen. Das wird noch lustig, denn wie soll zB eine Strahlentherapie bei steigenden Gerätekosten, steigenden Stromkosten und immensen Strombedarf und steigenden Personalkosten bei gleichzeitig immer weniger Ärzten, TAs und Helferinnen arbeitsfähig bleiben? Die Heizung ein wenig runterdrehen und die Lichter dimmen bringt nichts wenn man vor Februar 22 schon weit fünfstellige Stromkosten zu stemmen hatte.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.341
8.223
128
Meine Familie ist einen Tag früher aus dem "Mädchenurlaub" mit Tante, Oma, Großtante und Cousine zurück.
Vier von acht mit positiven (nicht offiziellem) Schnelltest und +1 ist dabei.
Die Mädels (noch) negativ aber völlig verschnupft, also vermutlich morgen auch positiv.
Schöne Scheiße. ☹️

WOAnders

6 Juli 2016
10.341
8.223
128
Kurzes update zur Lage bei uns.
Jetzt ist Kind 1 auch in Isolation, Kind 2 (noch) negativ obwohl sie die ganzen vier Tage mit +1 in einem Zimmer war.
Das kann ja noch lustig werden. 🤷‍♂️
Zum Glück haben wir die räumliche Möglichkeit die Aussätzigen adäquat unterzubringen,
Fernseher, Dusche/WC, Kühlschrank und kleine Küche.

Mal eine kurze Frage.
Dürfen die beiden hier eigentlich, wenn das mit positiven PCR Test und dem ganzen Kram bestätigt ist, zum Spazierengehen vor die Tür?
Oder müssen die tatsächlich in der Bude bleiben?
Wir wohnen sehr ländlich.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.113
21.189
128
51
Trier
Dürfen die beiden hier eigentlich, wenn das mit positiven PCR Test und dem ganzen Kram bestätigt ist, zum Spazierengehen vor die Tür?
Oder müssen die tatsächlich in der Bude bleiben?
Eigentlich ja, aber kontrollieren tut es auch keiner. Ich war auch spazieren. Halt da, wo kaum jemand unterwegs ist, und wenn doch, hab ich halt nen Bogen drumherum gemacht. Wenn es den beiden gut geht, würd ich das machen. Frische Luft kann nicht schaden :)

WOAnders

6 Juli 2016
10.341
8.223
128
Eigentlich ja, aber kontrollieren tut es auch keiner. Ich war auch spazieren. Halt da, wo kaum jemand unterwegs ist, und wenn doch, hab ich halt nen Bogen drumherum gemacht. Wenn es den beiden gut geht, würd ich das machen. Frische Luft kann nicht schaden :)
Sehe ich eigentlich genau so.
Die gehen zur Tür raus und sind in 50m im Grünen.
Das man anderen dabei aus dem Weg geht, ist natürlich selbstverständlich.

Wenn das zweite Kind dann auch noch positiv wird, wovon ich ausgehe, werde ich wohl in Isolation gehen und der Familie die Wohnung hier überlassen müssen.
🥲

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.793
39.939
170
Ich hab mich fünf Tage in meine Wohnung gesetzt, gefressen wie ein gottloser Scheunendrescher, gezockt und Animus geschaut. Wie die echte Elite eben. :o