Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.311
5.031
128
41
666
Richtig, und das ist auch ok. Aber die meisten Ärzte nutzen diese Empfehlung mangels anderer Richtlinien als feste Leitlinie, wen sie impfen und wen nicht. Eben um eine rechtliche Rückversicherung zu haben. Was eigentlich quatsch ist, denn rechtlich ist die STIKO-Empfehlung nämlich nutzlos. Aber die Ärzte benutzen sie halt, um Impfwillige wegzuschicken, wie mich heute. Alle anderen Argumente hatten keinerlei Gewicht. Und das ist ein Problem! Ich war gut informiert und habe mir die freiwillige Entscheidung gut überlegt. Warum sollte man mir die Impfung verwehren?
Vielleicht wegen der Manowar Poster am Arm? :o

Nein das ist schon richtig, Impfstoff ist genug da. Es macht keinen Sinn Leute wegzuschicken.

Alkrocker

19 Juli 2019
6.311
5.031
128
41
666
Und warum werden die Leute weggeschickt?
Doch wegen der Stiko-Empfehlung, oder?
Weil die Ärzte sich aus Schadensersatz Gründen daran halten. Es liegt ihnen aber frei trotzdem zu impfen. Da der Impfstoff auch zugelassen ist. Besteht da auch wenig Grund es nicht zutun.
Aber die Stiko wird deswegen ihre Empfehlung nicht ändern. Und das ist auch gut so. Sie entscheidet rein aus wissenschaftlicher Sicht anhand von Daten und Studien ob die Impfung sinnvoll ist oder nicht. Und nicht um Impfstoff nicht verfallen zu lassen oder Ärzten irgendwelche Sicherheiten zu bieten.

WOAnders

6 Juli 2016
10.353
8.237
128
Weil die Ärzte sich aus Schadensersatz Gründen daran halten. Es liegt ihnen aber frei trotzdem zu impfen. Da der Impfstoff auch zugelassen ist. Besteht da auch wenig Grund es nicht zutun.
Aber die Stiko wird deswegen ihre Empfehlung nicht ändern. Und das ist auch gut so. Sie entscheidet rein aus wissenschaftlicher Sicht anhand von Daten und Studien ob die Impfung sinnvoll ist oder nicht. Und nicht um Impfstoff nicht verfallen zu lassen oder Ärzten irgendwelche Sicherheiten zu bieten.
Können wir uns darauf einigen, dass die Situation so wie sie ist, unbefriedigend ist?

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.650
11.466
130
34
Rheinhessen
Ja, ich sehe die Schuld aber eher bei Herr Lauterbach der sich seine eigenen Empfehlungen ausdenkt und nicht bei der STIKO.
Lauterbach hat mit der Empfehlung der Stiko nichts zu tun.

Das Problem ist allein die mangelnde Absicherung der Ärzte durch die fehlende Empfehlung der Stiko.
Das Problem war bei der Impfung der Kinder genauso.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.038
7.742
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Das Problem ist allein die mangelnde Absicherung der Ärzte durch die fehlende Empfehlung der Stiko.
Das Problem war bei der Impfung der Kinder genauso.

Das ist auch mein Wissensstand.
Und deswegen werden Normalos unter 60 nicht geimpft.
Dann frage ich mich aber ab, wieso es in anderen Ländern wohl möglich ist, sich zu boostern mit dem 'neuen' Impfstoff!? Die EMA hat grünes Licht gegeben. Die gehen bestimmt auch nicht über eine Nacht Eis!

WOAnders

6 Juli 2016
10.353
8.237
128
So Kinders, nu bin ich das 4 mal dran seit dem der scheiß angefangen hat. 🤮 So langsam nervt es, ich möchte mal wider eine normale Erkältung .😳
Gute Besserung!
Vier Mal ist schon rekordverdächtig. 😲

Bei den nächsten Symptomen wünsche ich dir aus ganzem Herzen einen stinknormalen Schnupfen. 😅

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.164
21.232
128
51
Trier
Dann frage ich mich aber ab, wieso es in anderen Ländern wohl möglich ist, sich zu boostern mit dem 'neuen' Impfstoff!?
Ganz einfach: Weil die anderen Länder nicht Deutschland sind.
Und das lässt sich auf ne Menge andere Beispiele anwenden. In einem kasachischen Wüstenplumpsklo hat man ja auch eher 4G als hier.