Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.951
6.680
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Laut RIVM (NL) und Siensano (B) nimmt die Zahl der neuen Corona Fälle wieder zu.
In den Niederlanden mit ungefähr 65%!
Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Aber die Herbstwelle ist schon begonnen. :uff:
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.951
6.680
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Oh, ich mach auch einfach weiter! In 2 Wochen Konzert, Urlaub in der Dordogne und wat noch mehr dazu kommt.
Ich fürchte aber wieder Absagen von Konzerten in Dezember. Weil man zuviel 'Angst' hat.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.254
12.592
168
Metalfranken
Bei uns auf Arbeit gibts übrigens ne neeue Arbeitsschutzanweisung, gültig seit 01.10.2022.
Wer will darf ne Maske tragen, aber nur OP oder FFP2, andere sind verboten. Außerdem soll regelmäßiges Stoßlüften mit Dokumentation durchgeführt werden. Dazu noch regelmäßiges Hände desinfizieren (was ja gegen Corona nix bringt).
Als ob wir nix anderes zu tun hätten als aufzuschreiben wann wir die Fenster auf und zu machen :rolleyes:
 

MetalLev

W:O:A Metalhead
28 Juni 2021
183
96
43
51
Leverkusen
Bei uns auf Arbeit gibts übrigens ne neeue Arbeitsschutzanweisung, gültig seit 01.10.2022.
Wer will darf ne Maske tragen, aber nur OP oder FFP2, andere sind verboten. Außerdem soll regelmäßiges Stoßlüften mit Dokumentation durchgeführt werden. Dazu noch regelmäßiges Hände desinfizieren (was ja gegen Corona nix bringt).
Als ob wir nix anderes zu tun hätten als aufzuschreiben wann wir die Fenster auf und zu machen :rolleyes:
Es gibt sogar eine neue Arbeitsschutzverordnung des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales.
Da steht drin, welche Masken im Betrieb zulässig sind, wann sie getragen werden sollen und noch ein bisschen was zu Kontaktminimierung und Home Office...
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.092
5.531
118
dito.

Ich guck schon lang nimmer auf diese Zahlen. Mach mir da auch keinen Kopf mehr drüber.

Das geht denke ich vielen so, viele schauen auch garnicht mehr auf die aktuellen Regeln: Gestern war ich zum Arzt etwas abholen, war einer der wenigen, die überhaupt reindurften - alle anderen mussten erstmal ne FFP2 Maske in die Apotheke kaufen gehen.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.623
14.712
168
46
Das geht denke ich vielen so, viele schauen auch garnicht mehr auf die aktuellen Regeln: Gestern war ich zum Arzt etwas abholen, war einer der wenigen, die überhaupt reindurften - alle anderen mussten erstmal ne FFP2 Maske in die Apotheke kaufen gehen.
also arzt und co. find ich schon richtig mit maske, das sollte auch noch selbstverständlich sein.
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.092
5.531
118
also arzt und co. find ich schon richtig mit maske, das sollte auch noch selbstverständlich sein.

Ich meinte damit, dass bei vielen Leuten nicht durchgerungen ist, dass ab 01.10 FFP2-Maskenpflicht beim Doc besteht und man mit einer normalen OP-Maske nicht mehr reingelassen wird :)
Grundlegend finde ich die Maske beim Doc auch in Ordnung.
 
  • Like
Reaktionen: Hex und phönix

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.571
24.496
128
32
Delmenhorst
Ich meinte damit, dass bei vielen Leuten nicht durchgerungen ist, dass ab 01.10 FFP2-Maskenpflicht beim Doc besteht und man mit einer normalen OP-Maske nicht mehr reingelassen wird :)
Grundlegend finde ich die Maske beim Doc auch in Ordnung.

Maske beim Doc fände ich für die Zukunft generell vernünftig. Egal ob Corona oder nicht. Wenn ich wegen nem schmerzenden arm etc. Im Warteraum mit jemanden sitze, der wegen ner Grippe keucht ist das gar nicht verkehrt wenn alle ne Maske auf haben.

Muss aber auch gestehen, dass ich den einen Morgen, als ich mir mein 24h Blutduckmessgerät abgeholt habe, die Maske einfach vergessen habe. Habe schlicht und ergreifend 0 mehr daran gedacht und war total erschrocken als die Sprechstunden Hilfe meinte ob ich eine dabei habe. Zum Glück hab ich dann ne Maske vom Arzt bekommen. War keine Absicht. Beim abgeben hatte ich dann wieder eine dabei.
 
  • Like
Reaktionen: Doc Rock und phönix

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.951
6.680
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich musste letzte Woche ins K'haus. Als ich die Tür hinten mir dicht machtte, und Richtung U-Bahn lief, realisierte ich mich,, dass ich ohne Maske gegangen war.

Schnell nach Hause, Maske geholt, und wieder zur U-Bahn gegangen. Kostette mir höchstens 5 Minuten.

Is so. Selber Schuld gewesen.
 

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34
Ich meinte damit, dass bei vielen Leuten nicht durchgerungen ist, dass ab 01.10 FFP2-Maskenpflicht beim Doc besteht und man mit einer normalen OP-Maske nicht mehr reingelassen wird :)
Grundlegend finde ich die Maske beim Doc auch in Ordnung.

+1 rief mich heute morgen aufgeregt an, weil ihr eben genau dies vor einem Termin durchgegangen war. :D
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.973
7.683
128
Bei uns auf Arbeit gibts übrigens ne neeue Arbeitsschutzanweisung, gültig seit 01.10.2022.
Wer will darf ne Maske tragen, aber nur OP oder FFP2, andere sind verboten. Außerdem soll regelmäßiges Stoßlüften mit Dokumentation durchgeführt werden.
Was heißt denn "aber nur OP oder FFP2"?
Also nix "höherwertiges" wie FFP3?