Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

T4ntrum

W:O:A Metalhead
Na dann mal unbedingt "The Dirt" gucken auf Netflix 😎👌🏼 Bzw die ganzen Magenta Wacken Konzerte 🙂 ansonsten natürlich gute Besserung und schnelle Genesung
Besten Dank :)

The Dirt hab ich bestimmt schon 4x gesehen, aber der ist wirklich sehenswert. 👍🏻🤘🏻

Die Magenta Gigs hab ich schon in weiten Teilen gesichtet -quasi direkt ab Sonntag- :D , momentan gibts Narcos México. Die war noch auf der Watchlist.

• Like
Reaktionen: Klausi

Danos

3 Dez. 2018
297
393
98
27
Kreis Ostholstein
Ob das wirklich was geändert hätte? Bei fast allen im Umkreis die es zuletzt hatten waren die Schnelltests noch bei den ersten Symptomen negativ.
Die präsymptomatischen Patient*innen wird man so nicht finden, richtig. Aber diejenigen, die einen Scheiß drauf geben, ob sie die halbe Welt zusammenhusten, schon. Klar, da gehen etliche durch die Lappen. Aber 50% rausfiltern ist ja schon mal besser als nichts. Sind ja leider nicht alle so vernünftig und machen bei Symptomen selber nen Schnelltest.

• Like
Reaktionen: Wattafack

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
19.954
45.193
128
34
Hamburg
Besten Dank :)

The Dirt hab ich bestimmt schon 4x gesehen, aber der ist wirklich sehenswert. 👍🏻🤘🏻

Die Magenta Gigs hab ich schon in weiten Teilen gesichtet -quasi direkt ab Sonntag- :D , momentan gibts Narcos México. Die war noch auf der Watchlist.
Ah okay, stark..den hab ich hier im forum auch mal empfohlen bekommen. Richtig geil 😁👌🏼

Narcos Mexico hab ich noch nicht gesehen! Ist aber bestimmt auch super. Geht es wieder um Pablito Escobar?😁

T4ntrum

Ah okay, stark..den hab ich hier im forum auch mal empfohlen bekommen. Richtig geil 😁👌🏼

Narcos Mexico hab ich noch nicht gesehen! Ist aber bestimmt auch super. Geht es wieder um Pablito Escobar?😁

Es geht um die Mexikanischen Kartelle welche sich zusammentun und im großen Stil erst Cannabis, und später dann für die Kolumbianer das Koks schmuggeln. Bisher ist die Serie auch ganz nett, aber die um Don Pablo fand ich besser.

/Update

Seit heute morgen ist meine Holde auch positiv. :( Wir hatten so gehofft das der Kelch an ihr vorüber geht.

• Like
Reaktionen: Klausi

FattyLumpkin

5 Aug. 2022
191
380
98
Die präsymptomatischen Patient*innen wird man so nicht finden, richtig. Aber diejenigen, die einen Scheiß drauf geben, ob sie die halbe Welt zusammenhusten, schon. Klar, da gehen etliche durch die Lappen. Aber 50% rausfiltern ist ja schon mal besser als nichts. Sind ja leider nicht alle so vernünftig und machen bei Symptomen selber nen Schnelltest.
Ich will damit ja auch nicht sagen, dass man damit nicht einen Teil der Leute rausfischt, aber ein einzelner Screeningtest für ein Festival von einer Woche ist nur mäßig effektiv. Da müsstest du die Leute schon spätestens jeden zweiten, besser jeden, Tag testen. Neben der Testerei bleiben dann aber noch ganz andere logistische Probleme. Was machst du dann mit den positiv getesteten? Mit den Öffis zurück geht nicht, die meisten sind (zum Glück) nicht alleine mit dem Auto angereist.

Unterm Strich weiß denke ich jeder dieses Jahr worauf er sich einlässt wenn er zu einer Großveranstaltung hinfährt und nimmt die eigene Infektion und die mögliche Ansteckung anderer billigend in kauf. War früher schon so und wird auch in der Zukunft nicht anders sein. In Situationen wo eine besondere Gefahrenlage herscht sollte entsprechend eingegriffen werden, was ja zumindest Streckenweise mit Covid auch geklappt hat.

Volbeat90210

5 Jan. 2019
761
503
98
40
Ich liege seit Montag flach. Fieber, Husten, Erkältungssymptome , etc. Schnelltest und PCR positiv.Irgendwie wirkt es so als ob es ab heute Nachmittag etwas besser wird. Mal sehen .

martingt750

Newbie
12 Aug. 2022
2
1
3
65
Moin, von unserer 7er Gruppe hat es 5 erwischt! Lt. Warn-App gab es die meisten Kontakte Fr/Sa, liege auch seit Montag flach, Mist!
Ein Test vorher hätte wahrscheinlich keinem geschadet und hätte vielleicht einige Ansteckungen verhindert!
Martin

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.652
11.468
130
34
Rheinhessen
Da die FDP noch nicht mal eine Maskenpflicht haben möchte bezweifel ich, dass irgendwelche Einschränkungen die über eine Maskenpflicht und irgendeiner G-Regel hinausgehen.

• Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Rukster

2 Juli 2021
140
149
58
31
Magdeburg
Nach inzwischen über 20 Tests (aufgrund dessen, dass ich fast der einzige aus dem Camp-Teil meiner Heimat ohne Corona bin, aber dennoch stärkere Grippesymptome hatte) bin ich immer noch negativ und würde damit sagen, dass ich dem ausgewichen bin. Ich beklage mich mal nicht. ^^'

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.652
11.468
130
34
Rheinhessen
Nach inzwischen über 20 Tests (aufgrund dessen, dass ich fast der einzige aus dem Camp-Teil meiner Heimat ohne Corona bin, aber dennoch stärkere Grippesymptome hatte) bin ich immer noch negativ und würde damit sagen, dass ich dem ausgewichen bin. Ich beklage mich mal nicht. ^^'
Oder aber die Tests schlagen bei der Variante die du hast nicht an. Das gibt es bei den neueren Varianten leider öfters.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.606
7.192
118
Da die FDP noch nicht mal eine Maskenpflicht haben möchte bezweifel ich, dass irgendwelche Einschränkungen die über eine Maskenpflicht und irgendeiner G-Regel hinausgehen.

Die werden für was anderes auch sicher mal Unterstützung brauchen und werden sich nicht komplett versperren können vor Maßnahmen, reden ja selbst schon von Kompromissen.