Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rukster

W:O:A Metalhead
2 Juli 2021
140
149
58
31
Magdeburg
Oder aber die Tests schlagen bei der Variante die du hast nicht an. Das gibt es bei den neueren Varianten leider öfters.

Ist mir leider auch bewusst, aber ich habe nicht mehr viele Optionen. Das PCR-Ergebnis kommt einfach nicht (Kumpel wurde angerufen, aber in der App taucht's seit Dienstag nicht auf und ich wurde nicht angerufen [und da ging heute Vormittag auch niemand ran] und es taucht auch nicht auf). Ich isoliere mich das WE noch, aber danach muss ich einfach davon ausgehen, negativ zu sein. Ich habe mein absolut bestes für 'nen positiven Test gegeben :ugly:
Plus, bei allen anderen (über 10 Leute) sind die Schnelltests meist auch direkt angeschlagen ohne Wartezeit - Was es nochmal etwas unwahrscheinlicher macht, dass die einfach nicht funktionieren. Vor allem bei der Menge, die ich verbraten habe.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.651
11.467
130
34
Rheinhessen
Ist mir leider auch bewusst, aber ich habe nicht mehr viele Optionen. Das PCR-Ergebnis kommt einfach nicht (Kumpel wurde angerufen, aber in der App taucht's seit Dienstag nicht auf und ich wurde nicht angerufen [und da ging heute Vormittag auch niemand ran] und es taucht auch nicht auf). Ich isoliere mich das WE noch, aber danach muss ich einfach davon ausgehen, negativ zu sein. Ich habe mein absolut bestes für 'nen positiven Test gegeben :ugly:
Plus, bei allen anderen (über 10 Leute) sind die Schnelltests meist auch direkt angeschlagen ohne Wartezeit - Was es nochmal etwas unwahrscheinlicher macht, dass die einfach nicht funktionieren. Vor allem bei der Menge, die ich verbraten habe.
Gut. Ich würde auch davon ausgehen, dass die dich bei einem positiven Test angerufen hätten. Immerhin durftest du einen PCR Test machen. Bei mir hieß es die Ärztin macht den erst bei einem positiven Schnelltest. Und bei einer Teststation hätte ich ihn selber zahlen müssen. :rolleyes:

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.311
5.031
128
41
666
Das denke ich auch, gerade mit Symptomen ist es unwahrscheinlich das 3-4 Tests falsch negativ sind.
Bin auch nicht 100% fit aber ich denke ich bin einfach erkältet oder mir steckt das noch in den Knochen weil Montag direkt wieder die Arbeit los ging.

Rukster

W:O:A Metalhead
2 Juli 2021
140
149
58
31
Magdeburg
Gut. Ich würde auch davon ausgehen, dass die dich bei einem positiven Test angerufen hätten. Immerhin durftest du einen PCR Test machen. Bei mir hieß es die Ärztin macht den erst bei einem positiven Schnelltest. Und bei einer Teststation hätte ich ihn selber zahlen müssen. :rolleyes:

Der PCR ist leider für die Tonne, mir wurde nur in einem Nasenloch vorn mit einem ultradicken Stäbchen bissl rumgepopelt. Da mache ich meine Schnelltests schon wesentlich genauer.
Und an der Teststation vorhin wollten sie mir nur einen PCR geben, wenn ich einen positiven Schnelltest habe - Den haben sie aber auch sehr vernünftig gemacht, da habe ich dann schon eher Vertrauen. ^^
Da Großveranstaltung und die CWA leuchtet wie ein Weihnachtsbaum von Dienstag bis Sonntag habe ich da immerhin nur 3 statt 10€ zahlen müssen :D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Bin auch nach Wacken positiv geworden.
Glücklicherweise mit 3x Impfung einen milden Verlauf gehabt.
Primär Kopfschmerzen und Fieber. Danach Symptom for a day. Bis exakt zum Quarantäne-Ende mein Antigentest negativ wurde.

Nebenbei...hab ich gelernt, dass sich die Quarantäne-Regel zwischen Hamburg und Berlin unterscheiden. Berlin ist da strenger.

• Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.973
40.187
170
Bin auch nach Wacken positiv geworden.
Glücklicherweise mit 3x Impfung einen milden Verlauf gehabt.
Primär Kopfschmerzen und Fieber. Danach Symptom for a day. Bis exakt zum Quarantäne-Ende mein Antigentest negativ wurde.

Nebenbei...hab ich gelernt, dass sich die Quarantäne-Regel zwischen Hamburg und Berlin unterscheiden. Berlin ist da strenger.
Ach schön, dass das immer noch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist. :ugly:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
In Hessen kann man ohne Freitesten nach fünf Tagen raus. Sollte man noch positiv sein wird eine weitere Isolation lediglich empfohlen. :ugly:

In Berlin gilt Quarantäne 10 Tage ab Symptombeginn. Man darf sich nach 5 Tagen freitesten lassen sofern man bereits 2 Tage ohne Symptome war. So das Gesundheitsamt Charlottenburg.

In Hamburg 5 Tage Quarantäne ab positiven Test. Nach 5 Tagen wird ein freiwilliger Test empfohlen, bevor man die Quarantäne verlässt.

Z13

W:O:A Metalmaster
28 Juli 2022
11.030
4.086
128
Husum
www.facebook.com
In Berlin gilt Quarantäne 10 Tage ab Symptombeginn. Man darf sich nach 5 Tagen freitesten lassen sofern man bereits 2 Tage ohne Symptome war. So das Gesundheitsamt Charlottenburg.

In Hamburg 5 Tage Quarantäne ab positiven Test. Nach 5 Tagen wird ein freiwilliger Test empfohlen, bevor man die Quarantäne verlässt.
Und dieser Quark an verschiedenen Vorgaben ist das große Chaos.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Und dieser Quark an verschiedenen Vorgaben ist das große Chaos.

Unsere Regierung hatte halt keinen Nerv mehr sich zentral damit zu beschäftigen. Also schön den Ländern abgeben. :ugly:

Diese Kleinstaaterei nervt mich bei so vielen Dingen.
Alle paar km kommt ein Verkehrsbetrieb mit eigenen Tarifen. In jedem Bundesland andere Bildung. Jedes Königreich hat andere Microfürsten, die für die eigene Karriere zweifelhafte Entscheidungen treffen.
Blaaaah...🤬