Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Danos

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2018
297
393
98
27
Kreis Ostholstein
Ne woche lang mit Maske auf dem Festival umhergequält und dann trotzdem bekommen. Wieder ein Zeichen, dass ich alles richtig mache.
Wieso rumgequält? Ich hatte meinen Spaß.
Und wahrscheinlich habe ich mich nicht direkt auf dem Festival angesteckt, sondern bei meinem Vater, der im Gegensatz zu mir nur ne lockere FFP2 aufhatte, die er auch öfters abnahm als ich.
Und warum ist das ein Zeichen, dass du alles richtig machst? Natürlich gibt es auf so nem Festival auch mit Maske keine absolute Sicherheit. Die Statistik spricht aber auch für sich 😌

• Like
Reaktionen: Hex und luna.lunatik

Wattafack

22 Juli 2009
600
315
88
40
Ne woche lang mit Maske auf dem Festival umhergequält und dann trotzdem bekommen. Wieder ein Zeichen, dass ich alles richtig mache.
Ja, das kann aber irgendwo nicht mehr hinhauen. War bei mir ja ähnlich, nur halt FFP2 - aber schon gut sitzende. Aber ich hab schon mit FFP3 zahlreiche mehrstündige Busreisen ohne Lüftung im Ausland (Risikogebiete) der letzten Jahre hinter mir und nie was bekommen. Bei richtigem Sitz (sehr zu empfehlen, wie immer die Aura Masken) 99% Filtrationsrate, reichen die paar Lappenviren, die trotzdem durchkommen für eine Infektion kaum aus. Impfung hilft sowieso.

Also langsam werd ich doch etwas misstrauisch, wo ich mir den Scheiss genau eingefangen haben könnte. Beim Springen zwischen Menschen Maske verrutscht? Beim Bier trinken? IM BIER?! Ich werds nie erfahren....

Ich denke eine Testpflicht wäre nicht umsetzbar gewesen (siehe Bändchendebakel am Mittwoch), aber ein besseres Hygienekonzept wäre wünscheswert gewesen. Nur weil die Politik nichts fordert, einfach laufen lassen, ist nicht wirklich sone geile Idee.
Vielleicht auch bloss eine offizielle Bitte nach Schnelltests im Vorfeld für den Schutz der fellow Metalheads - mit Gratis T-Shirt für die positiv getesteten die ihr Ticket gegen eins im nächsten Jahr tauschen, was weiss ich...

Bin jetzt grantig am weiterhusten....

• Like
Reaktionen: Danos

Danos

3 Dez. 2018
297
393
98
27
Kreis Ostholstein
Ja, das kann aber irgendwo nicht mehr hinhauen. War bei mir ja ähnlich, nur halt FFP2 - aber schon gut sitzende. Aber ich hab schon mit FFP3 zahlreiche mehrstündige Busreisen ohne Lüftung im Ausland (Risikogebiete) der letzten Jahre hinter mir und nie was bekommen. Bei richtigem Sitz (sehr zu empfehlen, wie immer die Aura Masken) 99% Filtrationsrate, reichen die paar Lappenviren, die trotzdem durchkommen für eine Infektion kaum aus. Impfung hilft sowieso.

Also langsam werd ich doch etwas misstrauisch, wo ich mir den Scheiss genau eingefangen haben könnte. Beim Springen zwischen Menschen Maske verrutscht? Beim Bier trinken? IM BIER?! Ich werds nie erfahren....

Ich denke eine Testpflicht wäre nicht umsetzbar gewesen (siehe Bändchendebakel am Mittwoch), aber ein besseres Hygienekonzept wäre wünscheswert gewesen. Nur weil die Politik nichts fordert, einfach laufen lassen, ist nicht wirklich sone geile Idee.
Vielleicht auch bloss eine offizielle Bitte nach Schnelltests im Vorfeld für den Schutz der fellow Metalheads - mit Gratis T-Shirt für die positiv getesteten die ihr Ticket gegen eins im nächsten Jahr tauschen, was weiss ich...

Bin jetzt grantig am weiterhusten....
Bei mir auch die Aura. Ich liebe diese Maske. Wenn es die nur in schwarz gäbe! Zum Biertrinken hatte ich tatsächlich nen Strohhalm in der Bauchtasche. Einatmen, Luft anhalten, Maske unten hochklappen, Trinken, Maske wieder runterklappen, Ausatmen, um die kontaminierte Luft nach außen zu befördern.

Aber kann halt auch einfach dann mal Pech oder der Weg auf dem Campground (Ich hatte da trotzdem eine auf) gewesen sein. Wenn der Wind falsch steht.

Eine Testpflicht müsste von der Regierung kommen, wäre aber für solche VAs mehr als richtig. Dann bräuchte man halt doppelt so viel Personal und Bändchencontainer. Ich weiß, Personalmangel an allen Ecken und Enden, aber dieses Wunschdenken, dass die Pandemie vorbei ist, teile ich nicht. Bei mir ist es „nur“ die Angst vor Long Covid, vulnerable Gruppen wie alte und/oder behinderte Menschen müssen da noch um ganz andere Dinge sich Sorgen machen.

Mit freiwilliger Selbstverpflichtung zum ST wird man kaum was erreichen, weil einem dadurch ja nur Nachteile passieren können (Sad but true. So ist das Gros unserer Gesellschaft) – und die wenigsten würden das für die Chance eines Gratis-Shirts machen.
Höchstens wenn alle, die sich testen lassen, ein gratis-Shirt kriegen. Aber das kannst du nicht bezahlen.

Am Ende ist das ernüchternde Fazit mein Lebensmotto: „Es ist alles scheiße“ 🫤

Edit (some people want to see the world burn): Die ersten 50 Meter als separaten Wellenbrecher nur für negativ getestete (und mit Maske?) machen? 😈 so würde man auf jeden Fall einen Anreiz erschaffen 😅

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
  • Like
Reaktionen: Hex

Danos

3 Dez. 2018
297
393
98
27
Kreis Ostholstein
In FFP2 gibts eine, die von der Form her sehr ähnlich ist, auch in Schwarz. Made in Germany, sogar:

https://www.sws-medicare.de/produkt/sws-medicare-ffp2-nr-fischmaske-schwarz-protect-fb-2h2-b/

Ich finde die genial, stinkt nicht, sitzt gut und ist auch bei heissem Wetter wirklich gut zu tragen.
Die hat leider nur Ohrenschlaufen. Wenn die nicht super straff sind (dann halte ich aber keine 14h Infield damit aus), lassen die mehr durch als welche mit Kopfbändern.

Naja, am Ende ist das Leben keine Modenschau, auch wenn schwarz natürlich ein sehr schöner Farbton ist. (Habe zur Abwechslung das graue Shirt dieses Jahr genommen. Wenn es das braun/goldene als ZipHood gegeben hätte, wow!)

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Die hat leider nur Ohrenschlaufen. Wenn die nicht super straff sind (dann halte ich aber keine 14h Infield damit aus), lassen die mehr durch als welche mit Kopfbändern.
[...]

Ich nutze ziemlich seit Beginn der Pandemie alle Masken mit einem "Hakenband" (auch Ear Safer genannt), sowas in der Art:
https://www.sws-medicare.de/produkt/sws-medicare-maskenhalter-mediclip-farbig-1-stueck/

Wobei mir meine ersten der liebe @mad_milchmann mit dem 3D-Drucker hergestellt hat (danke nochmals ;))

Davor habe ich mir die Ohrschlaufen mit 2 Stückchen Schrumpfschlauch verkürzt, mit dem Hakenteil ists aber deutlich angenehmer - und Ohrenschonender :ugly:

• Like
Reaktionen: Danos

Treckerfahrer

Member
20 Juli 2022
96
145
48
53
die Maus!
Montag Abend ging es los, da ist das letzte Merchandise vom Wacken angekommen...:-(
Nunja, überraschend kam es nicht, da meine Frau und ich es noch nicht hatten und wir nicht nur im Bauwagen gesessen hatten...;-)
Gestern war richtig doof, aber heute geht es schon in die bessere Richtung.
Ich wünsche Euch allen, die es haben, einen milden Verlauf und gute Besserung!

Wattafack

22 Juli 2009
600
315
88
40
Ob das wirklich was geändert hätte? Bei fast allen im Umkreis die es zuletzt hatten waren die Schnelltests noch bei den ersten Symptomen negativ.

Das is nen gänzlich anderes Problem und vor allem anekdotisch.

Mit allen wo der Test positiv ausfällt und diese zu Hause bleiben, verringert sich die Ansteckungswahrscheinlichkeit aller anderen - gerade auf nem Open Air Festival.

FattyLumpkin

5 Aug. 2022
191
380
98
Mit allen wo der Test positiv ausfällt und diese zu Hause bleiben, verringert sich die Ansteckungswahrscheinlichkeit aller anderen - gerade auf nem Open Air Festival.

Auch das ist jetzt nicht gerade mit nackten Zahlen untermauert ;). Es kann auch dazu führen, dass die Leute sich all zu sicher fühlen wenn dann am Donnerstag doch mal der Hals kratzt. "Test war ja negativ". Ist aber auch ein Streit um des Kaisers Bart. In SH gab es keine entsprechenden Auflagen. Wie das dann im nächsten Jahr aussieht wird sich zeigen.

T4ntrum

Vor der Abreise getestet: Negativ
Montag morgen wieder getestet: Positiv

Meine Holde hat nix bisher. Hoffentlich bleibt das auch so. Gammel jetzt seit Montag im Schlafzimmer rum. Fühlt sich an wie ne Erkältung, ist aber auszuhalten. Netflix, Amazon und Disney regeln die Langeweile.
2,5 Jahre Clean und dann ein Mitbringsel aus Wacken 🤧😷🤒

Caru

Member
6 Juli 2021
67
74
33
Ich wundere mich tatsächlich nicht, aber schön wäre es natürlich trotzdem gewesen, davonzukommen 😀

• Like
Reaktionen: Klausi

Klausi

17 Sep. 2019
19.954
45.193
128
34
Hamburg
Vor der Abreise getestet: Negativ
Montag morgen wieder getestet: Positiv

Meine Holde hat nix bisher. Hoffentlich bleibt das auch so. Gammel jetzt seit Montag im Schlafzimmer rum. Fühlt sich an wie ne Erkältung, ist aber auszuhalten. Netflix, Amazon und Disney regeln die Langeweile.
2,5 Jahre Clean und dann ein Mitbringsel aus Wacken 🤧😷🤒
Na dann mal unbedingt "The Dirt" gucken auf Netflix 😎👌🏼 Bzw die ganzen Magenta Wacken Konzerte 🙂 ansonsten natürlich gute Besserung und schnelle Genesung

• Like
Reaktionen: T4ntrum