Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Z13

W:O:A Metalmaster
28 Juli 2022
11.039
4.087
128
Husum
www.facebook.com
Ich bin auch noch hin- und hergerissen, was ne Maske angeht. Einkaufen nachwievor nur mit ... Das Festival ist
zwar draußen, aber man kommt sich doch kuschelig nahe. 🤷‍♂️

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.796
62.193
158
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/corona-impfung-177.html

Also hier kriegt man keine 4. Impfung sofern man nicht zu Risikogruppen zählt. Gibt aber auch keine ausdrückliche Empfehlung dafür.
Experten sind sich recht uneinig wie sinnvoll die vierte Impfe ist.
Vorhin wurde sogar bei den Nachrichten im Radio vor einem schwierigen Herbst gewarnt, da der bisherige komplette Impfschutz nur bis zu 40% bei der neuen Variante besteht. Konnte dazu aber keine weiteren Informationen finden.
Darf man gespannt sein.
So oder so. Die Pandemie ist noch lange nicht vorbei und wird uns noch lange begleiten.
Kann man nur hoffen das es bei einem milden bis normalen Verlauf bleibt wenn es einen erwischt.
Weiterhin Maske tragen und Abstand halten.
Mehr kannste eh nicht machen. 🤷‍♀️

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.973
40.187
170
@Hex sollte eigentlich viel daran gelegen sein, dass sich möglichst alle anstecken und Long Covid bekommen. Dann hat diese dreckeliche Bumserei endlich ein Ende. :o

Metalstratege

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
365
273
88
Also ich habe mich ja dieses Jahr bei den Pflasterwerfern verdingt und dort mitgewirkt, aber mein eigentliches "Stammcamp" ist wie die Jahre davor gefahren. Sind einige, die Corona aus Wacken mitgebracht haben, manche auch zum zweiten Mal.

War aber zu erwarten, ich hatte mir die Premiere auf dem Rock Harz eingefangen, obwohl ich dort gefühlt vorsichtig war.

Mich würde allgemein mal interessieren, wieviele Menschen mit Corona aus Wacken nach Hause gekommen sind.

Danos

3 Dez. 2018
297
393
98
27
Kreis Ostholstein
Der Herr Vater hat jetzt Erkältungsymptome und Fieber, Schnelltest Nr. 1 war negativ. Da wir alle drei mit Maske unterwegs waren, hoffen wir mal, dass er sich nur erkältet hat, weil er sich ein mal zu viel mit einem nassen Tuch abgekühlt hat am Samstag (da war es ja doch recht frisch und windig, wenn es sich mal kurz bedeckt hatte). Jetzt liegt er jedenfalls gut zugedeckt im Garten und wir haben das Gästezimmer im ersten Stock als Quarantänestation für ihn eingerichtet. Wollen wir mal hoffen, dass es nicht das böse C ist. D:

Caru

Member
6 Juli 2021
67
74
33
Same hier, 2,5 Jahre nix und am Wacken infiziert, wobei mich das nicht überrascht. Ich gehe von einem milden Verlauf aus. Erkältungssymptome, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, bisschen Temperatur. Aber nicht so schlimm.

Edit: mein +1 ist (noch?) symptomlos und negativ. Ich drücke ihm die Daumen.

Zuletzt bearbeitet:

normaal!?

25 Mai 2013
33.417
6.355
118
Niedersachsen
Also ich habe mich ja dieses Jahr bei den Pflasterwerfern verdingt und dort mitgewirkt, aber mein eigentliches "Stammcamp" ist wie die Jahre davor gefahren. Sind einige, die Corona aus Wacken mitgebracht haben, manche auch zum zweiten Mal.

War aber zu erwarten, ich hatte mir die Premiere auf dem Rock Harz eingefangen, obwohl ich dort gefühlt vorsichtig war.

Mich würde allgemein mal interessieren, wieviele Menschen mit Corona aus Wacken nach Hause gekommen sind.

Machen wir doch eine Liste:

@Werderduke
@grafnak
@Caru
@normaal!? 's +1

• Sad
Reaktionen: luna.lunatik

Wattafack

22 Juli 2009
600
315
88
40
Ich bin auch noch hin- und hergerissen, was ne Maske angeht. Einkaufen nachwievor nur mit ... Das Festival ist
zwar draußen, aber man kommt sich doch kuschelig nahe. 🤷‍♂️

Okay, here it goes.

Ich hab im Infield fast immer Maske (FFP2) getragen, sobald ich länger näher als ca. 1,5 Meter an Leuten stand, aber eben auch in der Pit und ich bin Bartträger. Im Camp und auf den Wegen eher selten, ausser es wurde "kuschelig". Ich bin Mitarbeiter in einer Gesundheitseinrichtung und 4 mal geimpft.

Heute habe ich die Bestätigung bekommen: Ich habe mich auf dem WOA angesteckt.

Also bitte testet euch bevor ihr wieder unter Menschen geht.... und verdammt nochmal, testet euch anständig. Die Stäbchen sind nicht zum Popeln.

FattyLumpkin

5 Aug. 2022
191
380
98
Also bitte testet euch bevor ihr wieder unter Menschen geht.... und verdammt nochmal, testet euch anständig. Die Stäbchen sind nicht zum Popeln.

So wie teilweise in den Testzentren abgestrichen wurde frag ich mich ob die überhaupt mal jemanden positiv getestet haben...

Allen die sich angesteckt haben gute Besserung!

Danos

3 Dez. 2018
297
393
98
27
Kreis Ostholstein
So wie teilweise in den Testzentren abgestrichen wurde frag ich mich ob die überhaupt mal jemanden positiv getestet haben...

Allen die sich angesteckt haben gute Besserung!
Mit dem richtigen Stäbchen (dünne Spitze und biegbarer Stängel) kriege ich ohne Probleme einen 11cm-Nasopharyngealabstrich hin 💪

Mit dem, das ich heute hatte kam ich „nur“ 5cm rein. Hat trotzdem gereicht für ein positives Ergebnis, noch bevor das Kontrollstrichchen erreicht wurde.

Schöne Scheiße. Und das trotz FFP3-Maske. Wahrscheinlich hat der dauerschniefende Vater sich schon am Anfang was weggeholt.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.427
16.520
168
47
Mit dem richtigen Stäbchen (dünne Spitze und biegbarer Stängel) kriege ich ohne Probleme einen 11cm-Nasopharyngealabstrich hin 💪

Mit dem, das ich heute hatte kam ich „nur“ 5cm rein. Hat trotzdem gereicht für ein positives Ergebnis, noch bevor das Kontrollstrichchen erreicht wurde.

Schöne Scheiße. Und das trotz FFP3-Maske. Wahrscheinlich hat der dauerschniefende Vater sich schon am Anfang was weggeholt.
heute kannste den ganzen tag alleine aufn scheißhaus verbringen und kannst trotzdem die seuche kriegen. war doch klar man, das die hälfte verseucht wieder kommt. dann ist es eben so.

The_Demon

29 März 2017
37.396
68.342
130
25
Thüringen
heute kannste den ganzen tag alleine aufn scheißhaus verbringen und kannst trotzdem die seuche kriegen. war doch klar man, das die hälfte verseucht wieder kommt. dann ist es eben so.
Ne woche lang mit Maske auf dem Festival umhergequält und dann trotzdem bekommen. Wieder ein Zeichen, dass ich alles richtig mache.

• Like
Reaktionen: Thors97