Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Berserkerwut

Member
13 Juli 2022
69
54
33
39
Berlin
Oder ich erkenne, dass ich nicht das Recht habe anderen Menschen ihre Emotionen abzusprechen und für sie zu entscheiden was sie aushalten. Würde die Welt ein kleines wenig besser machen. 🤷‍♀️

Es gibt so viele Dinge, die die Welt ein kleines bisschen besser machen würden...
Aber sich jetzt ernsthaft daran hochzuziehen, wenn man (von mutmaßlich alkoholgeschwängerten Personen) auf einem Festival eine blöde Frage gestellt bekommt...?!
Wo ziehen wir nun die Grenzen, dass sich ja nie wieder jemand auf den Schlips getreten fühlt?
Selbst in diesem Forum sind die Umgangsformen ja nicht gerade zimperlich.

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
Es gibt so viele Dinge, die die Welt ein kleines bisschen besser machen würden...
Aber sich jetzt ernsthaft daran hochzuziehen, wenn man (von mutmaßlich alkoholgeschwängerten Personen) auf einem Festival eine blöde Frage gestellt bekommt...?!
Wo ziehen wir nun die Grenzen, dass sich ja nie wieder jemand auf den Schlips getreten fühlt?

Das Sprache irgendwann nicht mehr verletzt ist ja eh Utopie. Aus meiner Sicht wäre man aber schon einiges weiter wenn die Reaktion eben nicht "Mensch stellt sich gerade aber an" sondern "Oh, da bin ich übers Ziel hinausgeschossen / das war gegenüber dieser Person doof" wäre. Ist natürlich nicht einfach bis nicht machbar, die Grenzen sind da ja so individuell wie die Menschen selbst.

Das Forum ist in seiner Umgangsform, besonders unter den regelmäßig Postenden, schon sehr speziell und auch rau. Stimmt.

• Like
Reaktionen: phönix

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.973
40.187
170
Vorhin im Lidl hat neben mir nur ne Frau mit Summer-Breeze-Shirt eine Maske getragen. Dreckeliche Meddlers! :mad:

Wobei, eigentlich ist das schon doof. Im Supermarkt trage ich eine, morgen bei Priest werde ich in der Müffelhalle keine tragen und mir die Seele ausm Leib schreien. :ugly:

• Like
Reaktionen: Danos

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.796
62.193
158
Das Sprache irgendwann nicht mehr verletzt ist ja eh Utopie. Aus meiner Sicht wäre man aber schon einiges weiter wenn die Reaktion eben nicht "Mensch stellt sich gerade aber an" sondern "Oh, da bin ich übers Ziel hinausgeschossen / das war gegenüber dieser Person doof" wäre. Ist natürlich nicht einfach bis nicht machbar, die Grenzen sind da ja so individuell wie die Menschen selbst.

Das Forum ist in seiner Umgangsform, besonders unter den regelmäßig Postenden, schon sehr speziell und auch rau. Stimmt.
Fick dich weg, du Homofürst! :o

• Love
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.973
40.187
170
Um zum Thema zurückzukehren :o
images

• Like
Reaktionen: Philbee

Danos

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2018
297
393
98
27
Kreis Ostholstein
Ich hab doch auch nur von „Strange“ gesprochen, nicht von „abgrundtief menschenverachtende Sprüche, für die die Person von der weiteren Teilnahme ausgeschlossen werden sollte“. 😅

Und der Ton hier im Forum hat gegenüber solchen flapsigen Sprüchen ja immer eine lieb gemeinte, ironische Doppelebene. Glaube ich zumindest 🥺

Davon ab hat ein Spruch à la „Ist Herr Lauterbach hier?“ ja schon ein paar Interpretationsebenen, je nach Intonation. Hätte nicht meine Mutter, die gerade abseits unserer Gruppe unter, sondern ich den Spruch abbekommen, hätte ich wahrscheinlich mit „Ich hab ihn noch nicht gesehen, aber sag‘ Bescheid, wenn du ihn siehst, dann geb‘ ich ihm ein Bier aus!“ gekontert. 😂