Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Egal wie, ich will den Scheißdreck nicht haben!

Und auch, wenn mich die Leute wie ein Alien anschauen, ich trag weiterhin ne FFP2 😷

Ich hätte auch nix dagegen, wenn die bei uns so ne Regel wie jetzt in Österreich einführen - sinngemäß, dass man nicht mehr in Quarantäne muss aber beim Einkaufen etc. dann eine FFP2 tragen muss.
Wenn dann alle glauben, ich hätte die Seuche, gingen die mir alle freiwillig aus dem Weg und würden hoffentlich auch (wieder) Abstand halten 😝

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.802
62.201
158
Egal wie, ich will den Scheißdreck nicht haben!

Und auch, wenn mich die Leute wie ein Alien anschauen, ich trag weiterhin ne FFP2 😷

Ich hätte auch nix dagegen, wenn die bei uns so ne Regel wie jetzt in Österreich einführen - sinngemäß, dass man nicht mehr in Quarantäne muss aber beim Einkaufen etc. dann eine FFP2 tragen muss.
Wenn dann alle glauben, ich hätte die Seuche, gingen die mir alle freiwillig aus dem Weg und würden hoffentlich auch (wieder) Abstand halten 😝
Mach ich auch, nach wie vor. :)

Danos

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2018
297
393
98
27
Kreis Ostholstein
Ich mein, so ganz in schwarzen 🖤 Klamotten mit schwarzer 🖤 Maske und (Arbeitsschutz)-Brille - da traut sich eh keiner, einen anzupöbeln 👊😝

Schauns halt blöd, sollens bloß aufpassen, dass ihnen das nicht bleibt 🤪
Eine mehr im Team! Wir sind auch auf allen Festivals nur mit FFP3-Maske unterwegs. Dafür durch Hurricane, Rockharz, Kieler Woche, Rammstein und Maiden ohne Infektion gekommen. Erfahrungsgemäß wird man auch relativ wenig deswegen angesprochen, bei Maiden hatten wir sogar zwei weitere mit Maske direkt neben uns. Nur aufm Rockharz waren einige ein bisschen strange drauf („Ist Herr Lauterbach hier? Höhö!“), aber was soll’s. 😷🤘

phönix

18 Sep. 2008
79.431
16.522
168
47
Eine mehr im Team! Wir sind auch auf allen Festivals nur mit FFP3-Maske unterwegs. Dafür durch Hurricane, Rockharz, Kieler Woche, Rammstein und Maiden ohne Infektion gekommen. Erfahrungsgemäß wird man auch relativ wenig deswegen angesprochen, bei Maiden hatten wir sogar zwei weitere mit Maske direkt neben uns. Nur aufm Rockharz waren einige ein bisschen strange drauf („Ist Herr Lauterbach hier? Höhö!“), aber was soll’s. 😷🤘
find ich doof, wenn menschen angemacht werden, oder hohle witze gerissen werden nur weil diese leute maske tragen möchten. ist doch scheiß egal ob sie kurz vorher, oder immer noch oder gar nicht verseucht sind. find ich völlig ok und soll jeder machen wie er will. ich selber trage zur zeit keine maske mehr, aber wenns mir zu voll wird, dann trag ich den sabberlatz auch.
wir hatten hier vor ner weile ein fest, wo es teilweise echt voll war, da hab ich das ding auch aufgesetzt. ich werd den sabberlatz auf jeden fall mal mitnehmen zum festival. so ganz ohne trau ich dem frieden noch nicht.

wie gesagt, ich bin total hin und her gerissen.

Berserkerwut

Member
13 Juli 2022
69
54
33
39
Berlin
Nur aufm Rockharz waren einige ein bisschen strange drauf („Ist Herr Lauterbach hier? Höhö!“), aber was soll’s. 😷🤘

Das ist also schon "strange drauf sein"?!
Für mich ist das normales Festival-verhalten mit ein bisschen rumfrotzeln.

Und ick bin ehrlich gesagt froh, dass wir die Maskenpflicht größtenteils hinter uns haben.
Jeder soll das mit der Maske handhaben, wie es ihm beliebt ohne sich rechtfertigen zu müssen.
Als Staubschutz beim Moshpit sind die Dinger aber auf jeden Fall gut zu gebrauchen.

SAVA

4 Aug. 2014
90.288
81.858
168
Hansestadt
find ich doof, wenn menschen angemacht werden, oder hohle witze gerissen werden nur weil diese leute maske tragen möchten. ist doch scheiß egal ob sie kurz vorher, oder immer noch oder gar nicht verseucht sind. find ich völlig ok und soll jeder machen wie er will. ich selber trage zur zeit keine maske mehr, aber wenns mir zu voll wird, dann trag ich den sabberlatz auch.
wir hatten hier vor ner weile ein fest, wo es teilweise echt voll war, da hab ich das ding auch aufgesetzt. ich werd den sabberlatz auf jeden fall mal mitnehmen zum festival. so ganz ohne trau ich dem frieden noch nicht.

wie gesagt, ich bin total hin und her gerissen.
Ich empfehle eine schöne Mische von Brutz & Brakel, alternativ im Camp, das desinfiziert von innen. Rum mit Gin oder auch Rum mit Perlenbacher Strong.:cool:
Gut, man wird wahrscheinlich blind oder so, aber vor Corona ist man wohl sicher.:o

WOAnders

6 Juli 2016
10.353
8.242
128
Ich werd die Maske auch immer in der Tasche haben.
Mal gucken, meine Jahre vorne im Pit sind vorbei 🧓 , wenn ich nicht im Gedränge bin im Zweifelsfall halt nur fürs Dixi:ugly:
Ja, ich werde auch eine dabei haben und dann auch nutzen wenn mir danach ist.
Für's Dixi ist ein Tröpfchen Minzöl empfehlenswert. :D

Also auf die Maske, nicht an den Poppes oder sonst wohin. ;)

Norrøn

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
406
596
88
Wie sieht's jetzt beim Wacken überhaupt aus? Irgendwie findet man zum Thema Corona nicht viel, also scheint's egal zu sein?!
Also ich meine in Bezug auf Maske, Impfausweis, Schnelltests und whatnot.

Berserkerwut

Member
13 Juli 2022
69
54
33
39
Berlin
Wie sieht's jetzt beim Wacken überhaupt aus? Irgendwie findet man zum Thema Corona nicht viel, also scheint's egal zu sein?!
Also ich meine in Bezug auf Maske, Impfausweis, Schnelltests und whatnot.

Es ist nichts weiter zu beachten oder an Nachweisen zu erbringen.
Nur das, was man für sich selber als nützlich und sinnvoll erachtet.

Berserkerwut

Member
13 Juli 2022
69
54
33
39
Berlin
Haste dir doch selbst die Erklärung gegeben.

Naja, so zart besaitet muss man ja nun nicht sein, sich bei solchen Sprüchen gleich angegangen zu fühlen.
Hätte man jetzt gesagt: "nimm sofort den Lappen runter!" oder sowas in der Art, dann wäre das "strange" gewesen.
Aber auf ' nem Festival darf man doch wohl mal etwas blödlabern - man kann ja auch ruhig kontern. ;)

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
Naja, so zart besaitet muss man ja nun nicht sein, sich bei solchen Sprüchen gleich angegangen zu fühlen.
Hätte man jetzt gesagt: "nimm sofort den Lappen runter!" oder sowas in der Art, dann wäre das "strange" gewesen.
Aber auf ' nem Festival darf man doch wohl mal etwas blödlabern - man kann ja auch ruhig kontern. ;)

Oder ich erkenne, dass ich nicht das Recht habe anderen Menschen ihre Emotionen abzusprechen und für sie zu entscheiden was sie aushalten. Würde die Welt ein kleines wenig besser machen. 🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: Hex