Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalstratege

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
365
273
88
ich wollt ich dich fragen was freitestung ist. hab in dem sinne freite stung gelesen. :ugly::D:D

Ming Jott han if jeftern in de freite stung jefoffen 🤔.... könnt durchaus auch wat Kölsches sein (so ohne Zähne Kölsch oder so) 🤣

Ja, diese Freitestung stungt mir jedes Mal ganz schön - immer noch positiv, Stöpsel immer noch negativ. Symptome sind eigentlich vernachlässigbar, marginales Nasenjucken (nein, little Loki, kein Mimi, nur juckijucki ☝️).

Metalstratege

8 Aug. 2006
365
273
88
Arbeitsteilung im Corona-Männerhaushalt: Papa organisiert das "handfeste" Essen, Sohn macht... na was wohl.... OSaft Vanilleeis.

Heißt also: ich Lieferando, Sohnemann ackert gerade in der Küche :D

Edith meint:

Bevor hier irgendwelche Fragen aufkommen - heut is Sonntag und ich hab einfach mal null Bock auf Kochen und Eisdielen liefern nicht :ugly:

Edith 2:

Sohnemann clasht sich mal wieder mit Alexa. Könnt ich stundenlang zuhören. Ich glaube, ich benenne einfach mal diverse Wumms Songs um :D

Edith 3:

Der Stratege hat es jetzt in 10 Minuten hinbekommen, beim Dribbeln-Üben in seinem Zimmer 3 (!!!) Mal exakt mit demselben Fußteil vor dieselbe Schrankstelle zu treten. Sitzt jetzt nebenan und lacht sich selber über seine eigene Blödheit kaputt und reibt sich den Flunken - Getränk mixen ist deutlich weniger unfallträchtig. Das macht er jetzt gleich auch schlussendlich :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Hex und phönix

Metalstratege

8 Aug. 2006
365
273
88
Tag beginnt heute mit Tönen aus dem Babyphon (wir benutzen das Ding immer noch als "Funkgerät", is ganz lustig, is so eins mit beidseitig reinsprechen). Liege im Bett, tönt auf einmal "Metal Heart" aus dem Phönchen. Kleine Papa-Sternstunde und nein, ich habe das NICHT stickum angemacht :D

Kindermund am Morgen: "Papa, wenn ich Fussballer werde, dann will ich auf jeden Fall mehr verdienen als Max Kruse, der verdient nämlich nur 2,5 Millionen pro Jahr".

Überlege gerade, ob ich ein Gespräch über realistische Zukunftswünsche anfange und dann fällt mir ein: ein Sohn, der 3 Mio im Jahr verdient, hätte doch auch bestimmt auf mich recht praktische Auswirkungen. Beschließe, ihn einfach mal machen zu lassen :ugly:

• Like
  • Haha
Reaktionen: luna.lunatik und Hex

Metalstratege

8 Aug. 2006
365
273
88

so, hier mal was neues, aber nicht gleich wieder panik schieben ....

Soooo neu ist der BA.2.75 gar nimmer, der kursiert schon ein paar Wochen durch die entsprechenden Medien.

Bleibt letztendlich bei der alten Erkenntnis, auch wenn Viren sich gerne auch mal letal für ihren Wirt verhalten - im Grunde wäre das Virus ja weiter doof, wenn es seinen Wirt töten würde anstatt sich munter "fortzupflanzen" (der Mensch kriegt beides recht unbedarft hin :ugly:). Also geht es weiter in die Richtung höhere Ansteckung, geringere Schäden. Wenn das die Erkenntnis bleibt, 2.75 tendenziell noch milder wird als BA.2 oder BA.5, dann wirds wohl in der Tat irgendwann erkältungsmäßig für die allermeisten abgehen. Die Schutzmaßnahmen sind ja nicht aufgehoben worden, weil Covid gänzlich vorüber wäre.... die zu erwartenden Auswirkungen werden nur offenbar immer geringer. Leider gibt es aktuell immer noch eine ganze Menge Menschen, die auch von den vermeintlich milden Varianten noch ganz gut ausgeknockt werden.

Bischen Wegstrecke werden wir wohl noch haben bis zum Status "Erkältung", aber quit werden wir die Nummer wohl wirklich nimmer 🤔

• Like
Reaktionen: Hex und phönix

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.040
7.742
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Soooo neu ist der BA.2.75 gar nimmer, der kursiert schon ein paar Wochen durch die entsprechenden Medien.

Bleibt letztendlich bei der alten Erkenntnis, auch wenn Viren sich gerne auch mal letal für ihren Wirt verhalten - im Grunde wäre das Virus ja weiter doof, wenn es seinen Wirt töten würde anstatt sich munter "fortzupflanzen" (der Mensch kriegt beides recht unbedarft hin :ugly:). Also geht es weiter in die Richtung höhere Ansteckung, geringere Schäden. Wenn das die Erkenntnis bleibt, 2.75 tendenziell noch milder wird als BA.2 oder BA.5, dann wirds wohl in der Tat irgendwann erkältungsmäßig für die allermeisten abgehen. Die Schutzmaßnahmen sind ja nicht aufgehoben worden, weil Covid gänzlich vorüber wäre.... die zu erwartenden Auswirkungen werden nur offenbar immer geringer. Leider gibt es aktuell immer noch eine ganze Menge Menschen, die auch von den vermeintlich milden Varianten noch ganz gut ausgeknockt werden.

Bischen Wegstrecke werden wir wohl noch haben bis zum Status "Erkältung", aber quit werden wir die Nummer wohl wirklich nimmer 🤔
Wenn ich die NOS (Niederl. Rundfunk Stiftung) glauben soll, dann soll das, laut RIVM (NL RKI) schon über seinen Hohepunkt sein in NL.

Und das ohne sehenswurtige Maßnahmen!

• Like
Reaktionen: phönix