Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalstratege

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
365
273
88
Joa, Junge plant schon wieder Einkaufstour - ich tippe mal auf OSaft Vanilleeis heute gegen Nachmittag :D

Dazwischen FIFA Frust... der Kleine ist ja nu auch nicht zu beneiden, ganzen Tag Langeweile und ich kann halt aktuell mit ihm nicht so wie wir das gewohnt sind. Also durfte er das erste Mal FIFA zocken. Natürlich, wie es bei 8-jährigen und dann auch noch Jungs so ist... Bedienungsanleitung lesen bzw Tutorials spielen is voll uncool, also zocken wir einfach. Quintessenz: Frust und Gejammer, weil er keinen Pass zustande bekommt. Also Tele-Unterricht in FIFA... jetzt geht es so langsam und die ersten Übungen funktionieren.... Kindern beizubringen, dass man manche Sachen auch erstmal üben muss, is echt ein müßiges Unterfangen, vor allem wenn man als Kröte auch noch schnell lernt und einem manche Sachen so zu fliegen :o

Test war nur wegen dem Krankenhausaufenthalt. Nix großes. Morgen darf ich wieder heim.

Gute Besserung weiterhin! Läuft die Notfallversorgung noch?

Ja, danke :).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hex

Metalstratege

8 Aug. 2006
365
273
88
Kurzes Best of Kindermund straight out of Semi-Quarantäne:

(nach erstem FIFA Frust und meinem vergeblichen Versuch, dem Jungen den Sinn von Übungen und Tutorials beizubringen) - schallt es aus dem Wohnzimmer: "Papa, meine Ungeduld habe ich von Mama. Was das heißt, solltest Du eigentlich wissen!" 🤬

(beim Einkaufszettel besprechen): "Papa, darf ich mir eine Flasche von einem Getränk mitbringen? Ich weiß aber gerade nicht, wie das heißt und ob da Alkohol drin ist" - Ich: "Wenn da Alkohol drin ist, dann darfst Du das gar nicht erst kaufen und die Verkäuferin wird Dir das gar nicht erst geben" - (kurze Denkpause) - "aber Papa, wer soll Dir denn dann Bier holen, wenn Du weiter in Isolation sitzt?" .... ich denke gerade über meine Erziehungsmethoden nach. Ist das nun gut oder schlecht?? 🤣

* Nachwuchs liest Pokemon Karte vor * (ganz aufgeregt): "Papa, ein Pokemon ist vom Aussterben bedroht" - Ich: "Oh, warum das denn?" - (* liest vor *): "dieses Pokemon ernährt sich von Industrieabfällen und aufgrund von Umweltschutzmaßnahmen findet dieses Pokemon nicht mehr genug zu essen" .... (muss ich meine aktuelle Sprachlosigkeit irgendjemandem erklären? :ugly:)

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.804
62.212
158

(nach erstem FIFA Frust und meinem vergeblichen Versuch, dem Jungen den Sinn von Übungen und Tutorials beizubringen) - schallt es aus dem Wohnzimmer: "Papa, meine Ungeduld habe ich von Mama. Was das heißt, solltest Du eigentlich wissen!" 🤬

(beim Einkaufszettel besprechen): "Papa, darf ich mir eine Flasche von einem Getränk mitbringen? Ich weiß aber gerade nicht, wie das heißt und ob da Alkohol drin ist" - Ich: "Wenn da Alkohol drin ist, dann darfst Du das gar nicht erst kaufen und die Verkäuferin wird Dir das gar nicht erst geben" - (kurze Denkpause) - "aber Papa, wer soll Dir denn dann Bier holen, wenn Du weiter in Isolation sitzt?" .... ich denke gerade über meine Erziehungsmethoden nach. Ist das nun gut oder schlecht?? 🤣

* Nachwuchs liest Pokemon Karte vor * (ganz aufgeregt): "Papa, ein Pokemon ist vom Aussterben bedroht" - Ich: "Oh, warum das denn?" - (* liest vor *): "dieses Pokemon ernährt sich von Industrieabfällen und aufgrund von Umweltschutzmaßnahmen findet dieses Pokemon nicht mehr genug zu essen" .... (muss ich meine aktuelle Sprachlosigkeit irgendjemandem erklären? :ugly:)
Deine Geschichten sind klasse. Les ich jeden Tag.
Super Kinder. :D 👍

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.164
21.232
128
51
Trier

Da hab ich auch was. Der Sohn (3!!!) eines Kollegen von +1 war krank:
"Papa, kommst Du in mein Bett kuscheln?"
Papa krabbelt unter Sohnemanns Decke und verzieht das Gesicht.
"Ach so, ich hab gefurzt! " *Lacht sich scheckig*

Metalstratege

8 Aug. 2006
365
273
88
Deine Geschichten sind klasse. Les ich jeden Tag.
Super Kinder. :D 👍

Is tatsächlich "nur" einer, der macht schon genug Wind hier 🤣

So liebe Leute, Gruppenaufgabe aus der Kategorie "wie erkläre ich es meinem Kind?" Stöpsel liest weiter Pokemon-Karten vor, da kommt direkt die nächste Frage: "Papa, was heißt paralysiert?"

Ich schwitze gerade über einer Antwort. Bei Elton hieß diese Art Spiel "Blamieren oder kassieren" 🤔🤯

• Haha
Reaktionen: luna.lunatik und Hex

Metalstratege

8 Aug. 2006
365
273
88
Da hab ich auch was. Der Sohn (3!!!) eines Kollegen von +1 war krank:
"Papa, kommst Du in mein Bett kuscheln?"
Papa krabbelt unter Sohnemanns Decke und verzieht das Gesicht.
"Ach so, ich hab gefurzt! " *Lacht sich scheckig*

Sehr gut. Früh übt sich fürs Festival. Das bringt Respekt vor den Kollegen 🤣:D.

Hab dazu letztens ne schöne Folge Birkenbihl gesehen (falls jemand die gute Frau NICHT kennen sollte - absolute Must Sees auf Youtube, die ist bzw war begnadet gut: Vera Birkenbihl).

(sinngemäß wiedergegeben) Männer beziehen nämlich Respekt und Anerkennung vornehmlich von anderen Männern und noch intensiver aus Männergruppen. Frauen schmeicheln Männern vielleicht, aber so nen richtigen Egofuck gibts von lautstarken, männlichen Komplimenten. In diesem Sinne hat der +1 Kollege also ne Menge Respekt verteilt durch die leidende Gesichtsverzerrung :D🤣.

Hach, ich könnt schon wieder weitermachen, der Kurze ist heute echt ne Lachsalve und Spaßrakete...

* liest nächste Pokemon Karte vor * - "Dieses Pokemon sucht nachts unartige Kinder und verschleppt sie" - (wieder Denkpause) - "Bin ich froh, dass es dieses Pokemon in echt nicht gibt"

Dann huscht der Kurze in sein Zimmer... aus der Entfernung höre ich, wie er einen Wumms-Song über Alexa starten möchte (Wumms Songs können so ziemlich das nervigste auf der Welt sein!!!). Mit Freude vernehme ich, dass Alexa offenbar die Wünsche des Kurzen nicht versteht. Der Kleine wird immer ungehaltener... auf einmal schallt es lautstark aus dem Zimmer "Alexa, Du bist dumm!!!" - Alexa: "Das tut mir leid" 🤣🤣🤣

phönix

18 Sep. 2008
79.432
16.524
168
47

Hab dazu letztens ne schöne Folge Birkenbihl gesehen (falls jemand die gute Frau NICHT kennen sollte - absolute Must Sees auf Youtube, die ist bzw war begnadet gut: Vera Birkenbihl).

(sinngemäß wiedergegeben) Männer beziehen nämlich Respekt und Anerkennung vornehmlich von anderen Männern und noch intensiver aus Männergruppen. Frauen schmeicheln Männern vielleicht, aber so nen richtigen Egofuck gibts von lautstarken, männlichen Komplimenten. In diesem Sinne hat der +1 Kollege also ne Menge Respekt verteilt durch die leidende Gesichtsverzerrung :D🤣.

Hach, ich könnt schon wieder weitermachen, der Kurze ist heute echt ne Lachsalve und Spaßrakete...

* liest nächste Pokemon Karte vor * - "Dieses Pokemon sucht nachts unartige Kinder und verschleppt sie" - (wieder Denkpause) - "Bin ich froh, dass es dieses Pokemon in echt nicht gibt"

Dann huscht der Kurze in sein Zimmer... aus der Entfernung höre ich, wie er einen Wumms-Song über Alexa starten möchte (Wumms Songs können so ziemlich das nervigste auf der Welt sein!!!). Mit Freude vernehme ich, dass Alexa offenbar die Wünsche des Kurzen nicht versteht. Der Kleine wird immer ungehaltener... auf einmal schallt es lautstark aus dem Zimmer "Alexa, Du bist dumm!!!" - Alexa: "Das tut mir leid" 🤣🤣🤣
birkenbihl ist großartig. wir hatten die tante durch in der ausbildung. viel zufrüh gestorben.

phönix

18 Sep. 2008
79.432
16.524
168
47

alexa hat schon manchmal coole sprüche drauf. :D:D:D

Metalstratege

8 Aug. 2006
365
273
88
So, der Stöpsel hat vorhin mal wieder grandios eingekauft. Einen Smoothie, den er unbedingt haben wollte... mit Ingwer drin. Aufgemacht, dran genippt, weggestellt 🤣. Welcome to Ingwer world, my little lad :D.

Ansonsten eiskalt kalkuliert.... er sollte Vanilleeis mitbringen. Bringt ne 2 Kg Dose mit. Argument: war pro Liter die günstigste Sorte. Joa, hat er auch vollkommen Recht, passt halt nur nimmer ganz so gut in die Kühlung, aber das muss nicht das Problem des kleinen Kalkulators sein, wenn Papa unklare Anweisungen gibt :ugly:.

Egal, erstmal nen OSaft Vanilleeis, der is mir gerade wie von Zauberhand ins Zimmer gestellt worden... und aus dem Kinderzimmer dringen wieder wumms Songs :o 🤣.

• Like
Reaktionen: Hex und phönix

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.040
7.742
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
So, der Stöpsel hat vorhin mal wieder grandios eingekauft. Einen Smoothie, den er unbedingt haben wollte... mit Ingwer drin. Aufgemacht, dran genippt, weggestellt 🤣. Welcome to Ingwer world, my little lad :D.

Ansonsten eiskalt kalkuliert.... er sollte Vanilleeis mitbringen. Bringt ne 2 Kg Dose mit. Argument: war pro Liter die günstigste Sorte. Joa, hat er auch vollkommen Recht, passt halt nur nimmer ganz so gut in die Kühlung, aber das muss nicht das Problem des kleinen Kalkulators sein, wenn Papa unklare Anweisungen gibt :ugly:.

Egal, erstmal nen OSaft Vanilleeis, der is mir gerade wie von Zauberhand ins Zimmer gestellt worden... und aus dem Kinderzimmer dringen wieder wumms Songs :o 🤣.
Zumindest kümmert man sich um dich!
Ist ja echt nett!!

Metalstratege

8 Aug. 2006
365
273
88
Zumindest kümmert man sich um dich!
Ist ja echt nett!!

Ja, voll gut von dem Kurzen 😁

Hab ihm dafür vorhin nen Lego Technik Abschleppwagen bestellt, er liebt das Lego Geraffel. War im Angebot - 120 Trommelstücke. War das Zeug eigentlich früher auch schon so teuer? Da gibts Rennwagen für über 300 Ohren 🤯. Naja, egal, hat er sich redlich verdient trotz oder wegen seiner Geduld 🙂.

Metalstratege

8 Aug. 2006
365
273
88
Meine Damen und Herren, willkommen zurück in diesem Theater :).

Heute mit der Episode: wie bring ich einem 8-jährigen bei, dass man FIFA nicht nach dem Auspacken direkt perfekt beherrscht und dass das auch ganz gut so ist, damit man länger Freude am Spiel hat und nicht nach 3 Tagen alle Gegner besiegt?

Zwischenlösung: erstmal nen Kaffee :)

Zweite Zwischenlösung: gleich erstmal wieder zum Testzentrum. Wobei Selbsttest noch positiv war gestern, ich tippe mal auf frühestens Dienstag mit der Freitestung 🤔