Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
37.407
68.364
130
25
Thüringen
für uns normalies ist ja noch nüscht frei gegeben, oder?
und wenn ich warte noch mit der 4. impfe. will erstmal wissen wer alles was aufn markt schmeisst.
Die sind doch immer noch auf dem Stand von Delta oder?

Also so lang ich nicht muss bzw ichvmich gezwungen fühle, lasse ich mir keine vierte verabreichen.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.432
16.524
168
47

Also so lang ich nicht muss bzw ichvmich gezwungen fühle, lasse ich mir keine vierte verabreichen.
jeden falls wurde angekündigt das im herbst was für omikron kommen soll. weiß jetzt nicht wie weit die mit diesem beta 5 zeug sind. :ugly:

Metalstratege

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
365
273
88
für uns normalies ist ja noch nüscht frei gegeben, oder?
und wenn ich warte noch mit der 4. impfe. will erstmal wissen wer alles was aufn markt schmeisst.

Das is noch nicht breitbandig empfohlen, aber hindern wird Dich auch keiner dran. Ich sag mal, aktuell kommt man recht einfach an den Stoff :D

Ja, sind sie, die Antikörper an sich werden aber nochmal angehoben, wenn auch nicht so langanhaltend. Geht aber nach wie vor um schwere Erkrankungen und da sind die Booster nach wie vor hilfreich. Ich hab mal simpel gerechnet: Booster lässt nach nem guten halben Jahr nach, also Mai den zweiten Booster und dann Oktober / November rum nen Omikron-Booster.... wird schon, is zumindest nen Zeitplan :D

Ich bin gespannt wie ein Bettlaken.

Oida.... der is fast so gut wie "ich bin draußen wien Dixi" :ugly:

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.432
16.524
168
47
Das is noch nicht breitbandig empfohlen, aber hindern wird Dich auch keiner dran. Ich sag mal, aktuell kommt man recht einfach an den Stoff :D

Ja, sind sie, die Antikörper an sich werden aber nochmal angehoben, wenn auch nicht so langanhaltend. Geht aber nach wie vor um schwere Erkrankungen und da sind die Booster nach wie vor hilfreich. Ich hab mal simpel gerechnet: Booster lässt nach nem guten halben Jahr nach, also Mai den zweiten Booster und dann Oktober / November rum nen Omikron-Booster.... wird schon, is zumindest nen Zeitplan :D

das hab ich auch noch nicht gehört, " ich bin draußen wien dixi " 🤣😅

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
37.407
68.364
130
25
Thüringen
Den verstehe ich aber nicht. Was will man damit sagen? 😅

Dann werden sie das Zeug ja irgendwann wieder empfehlen und Maßnahmen beschließen. Vorher mache ich nichts.
Wir werden den Rotz wirklich nicht mehr los. Was das alles kostet. 🙈

Mrs M

24 Apr. 2013
696
237
88
Hab die 3 Impfungen. Über 4. Impfung muss ich mir keine Gedanken machen aktuell. BA5 hat mich ereilt. Bin sehr zufrieden mit vorgängigen Impfungen. Montag hartnäckiges Hüsteln, bin sofort testen gegangen. um 11.30 Uhr positiv Resultat. Ab späterem Nachmittag krank, liegen, frösteln. Aber konnt was Essen, unruhige lange Nacht. Nur bis 37.9. Schweissgebadeter 2. Tag (gut bei 2 1/2 Liter Tee). Temperatur abends bescheidene 37.1. Gestern nur noch Normaltemperatur. Hocke viel im Garten. Man muss sich einfach schonen, obwohl es hier keinerlei Massnahmen wie Isolation gibt, schreibt es mein Arbeitgeber vor. Kann mich also etwas erholen bis Montag. Ist auch schwierig bei über 30 Grad in Zürich. Bin 57, etwas toxische Vergangenheit, Raucherin (alle Süchte bring ich nun mal nicht hinter mich), mollig, Risikopatientin, weil zu Entzündungen neigend. Ich werd dann die Impfung im Herbst machen. Mir egal ob angepasst oder nicht. Haue ich rein. Und wie immer auch die Grippeimpfung. Bin all Denen in der Entwicklung zu Dank verpflichtet. Hoffe nur, dass ich fit genug bin bis Wacken. Gut komme ich erst mittwochs an.

• Like
Reaktionen: WOAnders

Metalstratege

8 Aug. 2006
365
273
88
So, weiter Corona-Gequassel... gerade kleiner Walk zum Testzentrum - ich immer noch positiv, Nachwuchs immer noch negativ.

Der Kurze is gerade eben los, um im Supermarkt umme Ecke Orangen zu besorgen.... ich erahne ein köstliches Nachmittagsgetränk :D

Edith um 18.30 Uhr: oh, siehe da, ein OSaft-Vanilleeis - wo kommt das denn plötzlich her? :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: phönix

Metalstratege

8 Aug. 2006
365
273
88
laaaaaangweilig.... der Kurze hat vorhin noch FIFA gezockt, die Geräuschkulisse ist furchtbar unterhaltsam :D

Und nu? Forum zuspammen oder NCIS gucken? Wacken Dokus sind alle durch, Vorfreude is groß und Harry macht noch keine neuen Podcasts.