Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
So, Stand heute Sohn positiv.
Ich rechne dann mal mit meinem positiven Ergebnis morgen oder übermorgen

Gute Besserung für Deinen Sohn!

Mein Sohn war positiv und symptomatisch, der Test hat bei ihm drei Tage gedauert bis er positiv wurde. Ansteckungsmöglichkeit war insbesondere in den ersten drei Tagen mehr als genug da - und ich hatte auch grippale Symptome im passenden Intervall aber der tägliche Test blieb negativ. War bei einem Bekannten auch so - erst die PCR hat die Corona Infektion bei ihm bestätigt. Bei Geimpften ist das wohl nicht so selten.... Ich bin mir ziemlich sicher dass ich damit auch "meinen" Corona Infekt durchgemacht habe, auch wenn er nicht bestätigt ist.

neo-one

W:O:A Metalmaster
12 Feb. 2007
5.216
1.029
128
Berlin
Ich drück die Daumen, dass der Bub gut durchkommt und Du Dich doch nicht angesteckt hast / ansteckst. Und falls doch, hast Du hoffentlich nix vor die nächsten Tage :)
Vielen lieben dank. Ne, ich sitze eh im HO

Mein Sohn war positiv und symptomatisch, der Test hat bei ihm drei Tage gedauert bis er positiv wurde. Ansteckungsmöglichkeit war insbesondere in den ersten drei Tagen mehr als genug da - und ich hatte auch grippale Symptome im passenden Intervall aber der tägliche Test blieb negativ. War bei einem Bekannten auch so - erst die PCR hat die Corona Infektion bei ihm bestätigt. Bei Geimpften ist das wohl nicht so selten.... Ich bin mir ziemlich sicher dass ich damit auch "meinen" Corona Infekt durchgemacht habe, auch wenn er nicht bestätigt ist.
Vielen lieben dank. Mein Sohn ist auch komplett Symptomfrei, ohne den Fall in der direkten Umgebung hätten wir das vllt. auch gar nicht mitbekommen, haben dann 2x am Tag getestet (sonst 2x die Woche)
So blöd wie es klingt, aber wenn du in den nächsten Tagen nix vor hast, Konzerte, Festival etc., dann besser jetzt als in vier Wochen.
Joah, das stimmt schon.
Am Wochenende war ein bisschen Festival Vorbereitung geplant. Mal Zelte, Pavillions, etc. aufbauen. Das müssen die jetzt ohne mich machen - dann bin ich vor Ort wenigstens schonmal nicht Schuld, wenns den Pavillion im Wind zerlegt 😎

Ui!

Gute Besserung für ihn und hoffentlich für Dich nix! Ansonsten wünsche ich Dir auch gute Besserung.
Vielen lieben dank

• Like
Reaktionen: Klausi

Sullivan

8 Jan. 2016
2.455
2.357
98

Du hast selbst aber keinen PCR-Test gemacht in der Zeit?

Nergal1444

16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Du hast selbst aber keinen PCR-Test gemacht in der Zeit?

Nein. Da ich sehr milde Symptome hatte und der Schnelltest negativ war, wurde mir gesagt dass ich keinen PCR Test "brauche". Maske trage ich eh, habe aber noch konsequenter darauf geachtet und Kontakte so weit reduziert wie möglich.

Sullivan

8 Jan. 2016
2.455
2.357
98
Nein. Da ich sehr milde Symptome hatte und der Schnelltest negativ war, wurde mir gesagt dass ich keinen PCR Test "brauche". Maske trage ich eh, habe aber noch konsequenter darauf geachtet und Kontakte so weit reduziert wie möglich.
Ah ok, war bei mir ähnlich. Deshalb die Frage.

clean

21 Nov. 2018
649
619
98
Kreis Steinburg
+1 hat Symptome aber solange kein Schnelltest positiv ist gibt es keinen PCR Test vom Doc da nicht nötig - selbst zahlen kostet 80 €, also wird jetzt die Gesellschaft durchseucht …

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.654
11.471
130
34
Rheinhessen
+1 hat Symptome aber solange kein Schnelltest positiv ist gibt es keinen PCR Test vom Doc da nicht nötig - selbst zahlen kostet 80 €, also wird jetzt die Gesellschaft durchseucht …
Und die Dunkelziffer steigt und steigt…
Ich verstehe die Regelungen nicht.
Wie soll man so noch seriöse Aussagen zum Pandemieverlauf treffen?

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.654
11.471
130
34
Rheinhessen
Bei +1 ist das gerade ein ganz großes Problem.
Nachdem sie gestern aus drei Nachtschichten kam, wurde sie heute angerufen und gefragt, ob sie nicht spontan den Spät/Nacht Ambulanzdienst übernehmen kann, weil die nächste Kollegin positiv ist. Zum Glück war +1 vernünftig und hat abgelehnt. Sie hat seitdem sie aus dem Dienst ist mit wenigen Stunden Pause fast 24h am Stück durchgeschlafen (DSA wäre gestern definitiv nicht gegangen) und fühlt sich einfach nur gerädert.

Nergal1444

16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Und die Dunkelziffer steigt und steigt…
Ich verstehe die Regelungen nicht.
Wie soll man so noch seriöse Aussagen zum Pandemieverlauf treffen?

Anscheinend will man das nicht mehr. Wobei es ja auch immer um die Belastung der Krankenhäuser ging - da sind momentan viele Patienten mit, aber nicht wegen Corona. Natürlich steigt auch die ICU Belgeung mit schweren Verläufen ,aber anscheinend noch nicht so dass es ein echtes problem wird. Problematisch ist eher dass viel Personal ausfällt weil es sich angesteckt hat.

Ich weiß selber nicht was ich von der Situation halten soll. Das Risiko schwerer Verläufe ist gering, vor allem für Geimpfte. Wir werden lernen müssen mit Corona zu leben. Wenn jetzt die immunität steigt bei einer eher nicht so schlimmern Variante ist das nicht so schlecht - auf der anderen Seite gibt es noch immer die schweren Verläufe, und die vielen Erkrankten bringen auch viele Probleme wenn Schichten nicht besetzt werden können auch bei Krankenhäusern, Polizei etc. Andererseits, soll jetzt wieder alles abgesagt werden? Ganz egoistisch gesprochen, ich will das nicht. Aber es ist klar, nach Wacken wird es ziemlich sicher viele Corona positive Metalheads geben. Siehe Hurricane.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.654
11.471
130
34
Rheinhessen
Anscheinend will man das nicht mehr. Wobei es ja auch immer um die Belastung der Krankenhäuser ging - da sind momentan viele Patienten mit, aber nicht wegen Corona. Natürlich steigt auch die ICU Belgeung mit schweren Verläufen ,aber anscheinend noch nicht so dass es ein echtes problem wird. Problematisch ist eher dass viel Personal ausfällt weil es sich angesteckt hat.

Ich weiß selber nicht was ich von der Situation halten soll. Das Risiko schwerer Verläufe ist gering, vor allem für Geimpfte. Wir werden lernen müssen mit Corona zu leben. Wenn jetzt die immunität steigt bei einer eher nicht so schlimmern Variante ist das nicht so schlecht - auf der anderen Seite gibt es noch immer die schweren Verläufe, und die vielen Erkrankten bringen auch viele Probleme wenn Schichten nicht besetzt werden können auch bei Krankenhäusern, Polizei etc. Andererseits, soll jetzt wieder alles abgesagt werden? Ganz egoistisch gesprochen, ich will das nicht. Aber es ist klar, nach Wacken wird es ziemlich sicher viele Corona positive Metalheads geben. Siehe Hurricane.
Ich stehe der ganzen Geschichte inzwischen auch sehr gespalten gegenüber. Auf der einen Seite brauchen wir mehr Daten um die Pandemie zu verstehen. Das wurde nicht umsonst vom „Expertenrat“ kritisiert.
Die Gefahr der Personalmangel in den kritischen Einrichtungen ist groß und zum Teil schon vorhanden (siehe +1).

Andererseits möchte ich persönlich nicht auf Konzerte und Festivals verzichten. Ich merke gerade wie sehr ich das psychisch als Ausgleich brauche.
Und wenn ich mich beim WOA anstecke, dann ist das so. Aus Angst nicht hinzufahren ist keine Option.

MetalLev

28 Juni 2021
281
151
58
51
Leverkusen
Ich stehe der ganzen Geschichte inzwischen auch sehr gespalten gegenüber. Auf der einen Seite brauchen wir mehr Daten um die Pandemie zu verstehen. Das wurde nicht umsonst vom „Expertenrat“ kritisiert.
Die Gefahr der Personalmangel in den kritischen Einrichtungen ist groß und zum Teil schon vorhanden (siehe +1).

Andererseits möchte ich persönlich nicht auf Konzerte und Festivals verzichten. Ich merke gerade wie sehr ich das psychisch als Ausgleich brauche.
Und wenn ich mich beim WOA anstecke, dann ist das so. Aus Angst nicht hinzufahren ist keine Option.
Kann ich absolut nachvollziehen.
Ich habe ja jetzt auch Erfahrungen aus "erster Hand" sammeln können, nachdem ich mich bei meinem Arbeitgeber seit 2 1/2 Jahren beinahe ausschließlich um Pandemiemanagement kümmern darf.
Das erste Konzert open Air war schon erleichternd, wobei ich da schon fest damit gerechnet habe, dass es mich jetzt erwischt. (hat es aber weder meine Gattin noch mich)
Das zweite ist dann in die Halle verlegt worden und da hab ich dann doch noch den Jackpot gezogen.
Am Ende war es für mich eine sehr fette Erkältung von der ich mich bisher ohne Nachwirkung erholt habe. Aber die Daten zu Long- / Post Covid sind ja noch lange nicht vollständig - und was sich mein Körper davon "merkt" weiß ich nicht. Der nächste Punkt sind immer noch die kommenden Varianten.
Die von mir schon angemerkte BA2.75 hat es ja auch schon in die seriösen Medien geschafft und britische Epidimologen sind durchaus besorgt wegen der Vielzahl der Mutationen. Aber wie Ihr ja schon richtig angemerkt habt, ist es zu früh für Spekulationen - trotzdem fährt eine gewisse Besorgnis bei mir und erst recht mein +1 mit nach Wacken (wobei letztere zu Hause bleibt)...
Aber auch hier gilt - ich sitze seit inzwischen drei Jahren auf der Karte und kann es quasi auch nicht erwarten, dass es los geht.