Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.976
40.190
170
dass ich mich nicht mehr so durch Stimmungsmache beeinflussen lassen möchte 24/7.
Was exakt meine Intention mit dem Sinnlospost über die Twittertrends "Sigrid" und "Hüpfburg" war: Ein angeblicher Twittertrend über eine Variante, über die spekuliert wird, dass sie absolute Horroreigenschaften haben könnte, hat halt einfach einen Informationsgehalt von Null und dient ausschließlich der Verunsicherung. So lange da nix Offizielles von einer seriösen Stelle kommt, ist das nichts anderes als plumpe Aufmerksamkeitshascherei und Panik.

• Like
Reaktionen: Alkrocker

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.976
40.190
170
Seit wann sie sind denn der Gender Expert*_+*=innen? :o
Ich finde einfach selbst als fränkischer Konsonantenschänder eine passable Verwendung der deutschen Sprache ganz gut. "Alle können über ihr eigenes Verhalten selbst entscheiden." ist ein korrekter deutscher Satz, der alle einbezieht, ohne irgendwelche pseudolustigen Sprachabsurditäten, die eine gendergerechte Sprache verballhornen sollen, ungelenk einzubauen. :o

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
Von unterschätzen kann nicht die Rede sein, sonst würde ich mich ja auch nicht impfen lassen. Nach gut zwei Jahren Spaltung und Panik habe ich jedoch für mich entschieden, dass ich mich nicht mehr so durch Stimmungsmache beeinflussen lassen möchte 24/7. Man kann ja trotzdem Rücksicht nehmen und wenn jemand eine Maske im kleinen Lädchen oder im Büro anzieht, dann ziehe ich eben auch eine an, das ist ja kein Abbruch. Nur hab ich echt keinen Bock mehr, mich verrückt machen zu lassen durch irgendwelche Spekulationen. Aber wie gesagt, das darf ja jedes selbst für sich entscheiden was es macht (letzter Satz übrigens gegendert nach Art meiner Bekannten lol).

Liest sich aber genau so beschissen wie jede Art zu gendern.

Das generische Maskulinum ist übrigens auch gegendert. Die deutsche Sprache lässt fast keine Möglichkeiten nicht zu gendern. :p

• Like
Reaktionen: wum1980

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.040
7.742
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich kann zwar kein Quarkisch, aber je nach Dialekt besitzt auch im Deutschen jedes Wort den Artikel "de" :o
Eh, ben, so ähnlich ist das Niederländisch auch. Es ibt 2 Gendern. M/W und Neuter.
Da kein Unterschied is, zwischen M oder W, sind eigentlich alle Worte neuter.
Für M = de
Für W = de
Für N = het

Und wenn man das "ein" benutzt, sind auf einem ALLE Worte "een"!