Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.550
2.782
128
33
Sowohl bei meinem Vater als auch bei mir hat sich die Warn-App für eine Risiko-Begegnung von gestern gemeldet.
So schnell wie das jetzt passiert ist, da muss ja jemand schon gestern einen PCR Test gemacht haben und ist trotzdem zum Konzert gegangen.

Was meinst du wie oft das vorkommt? :D
Kann mir kaum vorstellen das die Leute auf ihre Konzerte oder Festivals wegen corona verzichten werden.

• Like
Reaktionen: The_Demon

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
Sowohl bei meinem Vater als auch bei mir hat sich die Warn-App für eine Risiko-Begegnung von gestern gemeldet.
So schnell wie das jetzt passiert ist, da muss ja jemand schon gestern einen PCR Test gemacht haben und ist trotzdem zum Konzert gegangen.

Das wäre dann ja sehr verantwortungsbewusst gewesen...

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.917
14.764
128
33
Leverkusen
Keine Ahnung
Soweit ich weiß, aber nicht

Bin mir nimmer sicher, aber ich glaube, bei den Schnelltests, bei denen ich das Ergebnis per App bekommen hab, wurd ich gefragt, ob, falls er positiv ist, meine Kontakte gewarnt werden sollen.

Bei meinem PCR Test ist mein Ergebnis ja nie in der App gelandet, das hatte ich erst durchn Anruf von meiner Hausärztin (war mit Überweisung hin) gekriegt.

neo-one

12 Feb. 2007
5.216
1.029
128
Berlin
Ich hatte auch schon Schnelltests mit QR Code und allem, wo ich das Ergebnis in die App eintragen konnte.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.656
11.473
130
34
Rheinhessen
Bin mir nimmer sicher, aber ich glaube, bei den Schnelltests, bei denen ich das Ergebnis per App bekommen hab, wurd ich gefragt, ob, falls er positiv ist, meine Kontakte gewarnt werden sollen.

Bei meinem PCR Test ist mein Ergebnis ja nie in der App gelandet, das hatte ich erst durchn Anruf von meiner Hausärztin (war mit Überweisung hin) gekriegt.
Ich habe mal nachgeguckt.
Du hast Recht.

WOAnders

6 Juli 2016
10.353
8.242
128
Bericht im NDR Fensehen / Niedersachsen: Hohe Fallzahl von Corona Fällen ein paar Tage nach dem Hurricane Festival 😟
Hab da mal was rausgesucht