Hex
W:O:A Metalgod
- 4 März 2004
- 242.809
- 62.219
- 158
https://www.zeit.de/gesundheit/2022...tschland?utm_referrer=https://www.google.com/
Gez! Der andere Artikel vorhin wollt ned.
Gez! Der andere Artikel vorhin wollt ned.
Noch nicht, aber BA.5 ist auf dem Vormarsch.Hat’s dich jetzt erwischt?
Das Problem ist, dass die Stiko die vierte Impfung bisher nur für ü70 Leuten, Mitarbeiter im Gesundheitswesen und (da bin ich mir nicht sicher) Risikopatienten freigegeben hat. Keine Ahnung ob du somit überhaupt eine Chance hast.Hat wer ne Idee wie man an die vierte Impfung kommt?
Hab grad einfach mal bei einem Impfzentrum angerufen (in dem ich meine dritte Impfung bekommen habe) und die meinten es ist nicht möglich.
Da ich in einem Monat einmal quer durch Deutschland fahre und die Metaldays in Slowenien besuche und anschließend Wacken, möchte ich schon gern nochmals aufgefrischt sein. Sollte ich meinen Hausarzt kontaktieren? Oder gibt es hier bereits Leute mit vierter Impfung obwohls keine ausdrückliche Empfehlung gab?
Grrr, dann sollen doch so nach und nach mehr Freiwillig in den Bereich gezogen werden. Meinetwegen wie damals als es um die ersten Impfungen ging, obwohl das ja am Ende nicht so geklappt hat Würde mich mit vierter Impfung einfach sicherer fühlen, denn auf Maske werden ich jedenfalls bei den Festivals verzichten.Das Problem ist, dass die Stiko die vierte Impfung bisher nur für ü70 Leuten, Mitarbeiter im Gesundheitswesen und (da bin ich mir nicht sicher) Risikopatienten freigegeben hat. Keine Ahnung ob du somit überhaupt eine Chance hast.
Weiß nicht wie ihr das handhabt, ich trage nach wie vor meine FFP2 Maske auf Arbeit, in sämtlichen öffentlichen Einrichtungen, beim einkaufen und überall wo Leute sich knubbeln.
Nach wie vor achte ich auf Abstand halten und benutze Desinfektionsmittel.
Ein paar wenige Leute seh ich noch mit Maske. Und ein paar wenige Kunden tragen sie auch noch.
Werde das auch weiterhin durchziehen.
Weiß nicht wie ihr das handhabt, ich trage nach wie vor meine FFP2 Maske auf Arbeit, in sämtlichen öffentlichen Einrichtungen, beim einkaufen und überall wo Leute sich knubbeln.
Nach wie vor achte ich auf Abstand halten und benutze Desinfektionsmittel.
Ein paar wenige Leute seh ich noch mit Maske. Und ein paar wenige Kunden tragen sie auch noch.
Werde das auch weiterhin durchziehen.
Beim Partysan weiß ich noch nicht. Denke ich werde sie ziemlich viel tragen. Im Zelt sowieso, aber auch an den Ständen und wahrscheinlich im Infield wenn viel los ist. Man steht ja auch inmitten der Menge.Ich bin ja eigentlich wirklich konsequent, was das angeht, und trage die Maske in sämtlichen öffentlichen geschlossen Räumen sowie im ÖPNV. Hab sie ja auch beim Thronehammer Konzert letztens drinnen nicht ausgezogen.
Lediglich im Urlaub letztens habe ich mich dann doch irgendwie hinreißen lassen, das nicht konsequent durchzuziehen. Ist gut gegangen, werd mein Glück aber auch nicht zu sehr strapazieren.
Weder weiß ich, ob's nicht wer anders hat, noch ob ich's vielleicht schon in mir trage und diesmal symptomfrei davonkomme, aber lustig andere anstecke.
Beim Party.San mal sehen, vielleicht wird sie im Zelt aufgesetzt, entscheide ich dann.