Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Hat wer ne Idee wie man an die vierte Impfung kommt?
Hab grad einfach mal bei einem Impfzentrum angerufen (in dem ich meine dritte Impfung bekommen habe) und die meinten es ist nicht möglich.
Da ich in einem Monat einmal quer durch Deutschland fahre und die Metaldays in Slowenien besuche und anschließend Wacken, möchte ich schon gern nochmals aufgefrischt sein. Sollte ich meinen Hausarzt kontaktieren? Oder gibt es hier bereits Leute mit vierter Impfung obwohls keine ausdrückliche Empfehlung gab?
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.359
9.880
130
33
Rheinhessen
Hat wer ne Idee wie man an die vierte Impfung kommt?
Hab grad einfach mal bei einem Impfzentrum angerufen (in dem ich meine dritte Impfung bekommen habe) und die meinten es ist nicht möglich.
Da ich in einem Monat einmal quer durch Deutschland fahre und die Metaldays in Slowenien besuche und anschließend Wacken, möchte ich schon gern nochmals aufgefrischt sein. Sollte ich meinen Hausarzt kontaktieren? Oder gibt es hier bereits Leute mit vierter Impfung obwohls keine ausdrückliche Empfehlung gab?
Das Problem ist, dass die Stiko die vierte Impfung bisher nur für ü70 Leuten, Mitarbeiter im Gesundheitswesen und (da bin ich mir nicht sicher) Risikopatienten freigegeben hat. Keine Ahnung ob du somit überhaupt eine Chance hast.
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Das Problem ist, dass die Stiko die vierte Impfung bisher nur für ü70 Leuten, Mitarbeiter im Gesundheitswesen und (da bin ich mir nicht sicher) Risikopatienten freigegeben hat. Keine Ahnung ob du somit überhaupt eine Chance hast.
Grrr, dann sollen doch so nach und nach mehr Freiwillig in den Bereich gezogen werden. Meinetwegen wie damals als es um die ersten Impfungen ging, obwohl das ja am Ende nicht so geklappt hat :ugly: Würde mich mit vierter Impfung einfach sicherer fühlen, denn auf Maske werden ich jedenfalls bei den Festivals verzichten.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.044
56.603
158
Weiß nicht wie ihr das handhabt, ich trage nach wie vor meine FFP2 Maske auf Arbeit, in sämtlichen öffentlichen Einrichtungen, beim einkaufen und überall wo Leute sich knubbeln.
Nach wie vor achte ich auf Abstand halten und benutze Desinfektionsmittel.
Ein paar wenige Leute seh ich noch mit Maske. Und ein paar wenige Kunden tragen sie auch noch.
Werde das auch weiterhin durchziehen.
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.299
6.210
128
35
Lkr. Ravensburg
Beim Einkaufen mach ichs inzwischen immer ein bisschen abhängig davon wie voll der Laden ist, also bei Supermärkten und cso trag ich sie immer, aber wenn ich der einzige Kunde beim Metzger oder Bäcker ist lass ich sie auch mal weg. Sobald mehr als 2 Menschen in den Läden stehen zieh ich sie auf.
Beim Edeka bin ich inzwischen gefühlt oft der einzige der ne Maske trägt.

Auf Arbeit muss sie bei Patientenkontakt ja eh weiterhin getragen werden, find ich auch ganz gut so.
 
  • Like
Reaktionen: Panikpille und Hex

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.680
13.043
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Weiß nicht wie ihr das handhabt, ich trage nach wie vor meine FFP2 Maske auf Arbeit, in sämtlichen öffentlichen Einrichtungen, beim einkaufen und überall wo Leute sich knubbeln.
Nach wie vor achte ich auf Abstand halten und benutze Desinfektionsmittel.
Ein paar wenige Leute seh ich noch mit Maske. Und ein paar wenige Kunden tragen sie auch noch.
Werde das auch weiterhin durchziehen.

Ich trage auch immer noch fast überall ne Maske.
Wenn ich der Einzige beim Metzger oder Bäcker bin auch eher nicht mehr, aber sonst schon.

Bin da aber inzwischen auch die große Ausnahme, wie mir scheint.
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.884
12.927
128
32
Leverkusen
Weiß nicht wie ihr das handhabt, ich trage nach wie vor meine FFP2 Maske auf Arbeit, in sämtlichen öffentlichen Einrichtungen, beim einkaufen und überall wo Leute sich knubbeln.
Nach wie vor achte ich auf Abstand halten und benutze Desinfektionsmittel.
Ein paar wenige Leute seh ich noch mit Maske. Und ein paar wenige Kunden tragen sie auch noch.
Werde das auch weiterhin durchziehen.

Ich bin ja eigentlich wirklich konsequent, was das angeht, und trage die Maske in sämtlichen öffentlichen geschlossen Räumen sowie im ÖPNV. Hab sie ja auch beim Thronehammer Konzert letztens drinnen nicht ausgezogen.
Lediglich im Urlaub letztens habe ich mich dann doch irgendwie hinreißen lassen, das nicht konsequent durchzuziehen. Ist gut gegangen, werd mein Glück aber auch nicht zu sehr strapazieren.
Weder weiß ich, ob's nicht wer anders hat, noch ob ich's vielleicht schon in mir trage und diesmal symptomfrei davonkomme, aber lustig andere anstecke.
Beim Party.San mal sehen, vielleicht wird sie im Zelt aufgesetzt, entscheide ich dann.
 
  • Like
Reaktionen: Hex und Waldi

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.044
56.603
158
Ich bin ja eigentlich wirklich konsequent, was das angeht, und trage die Maske in sämtlichen öffentlichen geschlossen Räumen sowie im ÖPNV. Hab sie ja auch beim Thronehammer Konzert letztens drinnen nicht ausgezogen.
Lediglich im Urlaub letztens habe ich mich dann doch irgendwie hinreißen lassen, das nicht konsequent durchzuziehen. Ist gut gegangen, werd mein Glück aber auch nicht zu sehr strapazieren.
Weder weiß ich, ob's nicht wer anders hat, noch ob ich's vielleicht schon in mir trage und diesmal symptomfrei davonkomme, aber lustig andere anstecke.
Beim Party.San mal sehen, vielleicht wird sie im Zelt aufgesetzt, entscheide ich dann.
Beim Partysan weiß ich noch nicht. Denke ich werde sie ziemlich viel tragen. Im Zelt sowieso, aber auch an den Ständen und wahrscheinlich im Infield wenn viel los ist. Man steht ja auch inmitten der Menge.
Ich finde es klasse, wenn es immer noch Leute gibt die das noch durchziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Waldi

MetalLev

W:O:A Metalhead
28 Juni 2021
174
93
43
51
Leverkusen
Hab im Supermarkt und beim Einkaufen noch konsequent FFP auf, und das wird auch erst einmal so bleiben.
Warum?
Letzte Woche 5FDP in Düsseldorf in der Halle und voll besetzt. Wir waren zu dritt da und haben uns natürlich auch hinreissen lassen und unvernünftigerweise auf die Masken verzichtet.
Ergebnis: einer der beiden plus ich selbst Covid bekommen. Glücklicherweise bisher "nur" Erkältungssymptome, aber die ordentlich. Seit gestern ist zudem mein Geruch- / Geschmackssinn dahin.
Brauch ich nicht wieder! Und inzwischen ist hinlänglich bewiesen, dass Infektions KEINE nachhaltige Immunität erzeugt. Ganz entspannt, vor allem in Gebäuden bin ich erst dann, wenn es den neuen, angepassten Impfstoff gibt, und ich den im Arm hab...
Open Air bin ich noch etwas entspannter und damit auch beim WOA. Hier werden die wenigen geschlossenen Räume (v.a. die Duschcontainer) der kritische Punkt sein.