Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.655
11.472
130
34
Rheinhessen
Dachte eine Maske schützt nur andere und nicht mich selber.
Das kommt auf die Maske an.
Eine FFP2 Maske schützt sowohl andere als auch den Träger.
Eine FFP2 Maske mit Ventil: Schützt nur den Träger
OP Maske: Schützt beide, aber nicht so gut.
Stoffmaske: Scheint nach aktuellen Studien doch nicht so viel zu bringen.

Die beste Maske bringt aber nichts, wenn sie nicht ordentlich getragen wird.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.655
11.472
130
34
Rheinhessen
Auf der Arbeit trägt niemand mehr eine Maske und ich tatsächlich auch nicht mehr. Da ich derzeit sowieso nur im Großraumbüro sitze und dort auch esse und trinke macht das auch eigentlich keinen Sinn.
Es gab jetzt ein kurzes Zeitfenster nach meiner Infektion wo ich die Maske nicht so viel getragen habe, aber das hat sich auch schon wieder geändert. Ich habe keine Lust mich mit der neuen Variante anzustecken.
Ob ich jetzt aber den Outdoorkonzerten/Festivals eine Maske tragen werde weiß ich nicht.

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Bei der Arbeit trage ich sie, es sei denn ich bin alleine in meinem Zimmerchen. Würde ich auch ohne der bei uns immer noch gültigen Maskenpflicht machen - jobbedingt zuviele Risikokontakte. Beim Einkaufen trage ich sie fast immer - es sei denn der Laden ist leer. Die Kombi Maske und Brille ist immer noch nervig, und untergräbt meine Disziplin, wenn ich ehrlich bin. Aber wenn es voll ist, trage ich sie auf jeden Fall.

Bei Konzerten habe ich sie nicht getragen - und auf Wacken werde ich sie vermutlich auch nicht nutzen da Outdoor. Rammstein im Stadion dito, bei HSB in kleiner Halle habe ich sie auch weggelassen, wenn auch mit etwas gemischten Gefühlen am Anfang.

Mein Sohn ist jetzt symptomatisch positiv. Bisher hatten wir keine Fälle in der Familie, aber es ist jetzt die Hälfte seiner Schulklasse positiv und fast alle symptomatisch. Soviel zum Thema "Schulen sind keine Infektionsherde" - nicht dass ich das je geglaubt hätte, aber das wird ja immer wieder unsinnigerweise behauptet.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Bei der Arbeit trage ich sie, es sei denn ich bin alleine in meinem Zimmerchen. Würde ich auch ohne der bei uns immer noch gültigen Maskenpflicht machen - jobbedingt zuviele Risikokontakte. Beim Einkaufen trage ich sie fast immer - es sei denn der Laden ist leer. Die Kombi Maske und Brille ist immer noch nervig, und untergräbt meine Disziplin, wenn ich ehrlich bin. Aber wenn es voll ist, trage ich sie auf jeden Fall.

Bei Konzerten habe ich sie nicht getragen - und auf Wacken werde ich sie vermutlich auch nicht nutzen da Outdoor. Rammstein im Stadion dito, bei HSB in kleiner Halle habe ich sie auch weggelassen, wenn auch mit etwas gemischten Gefühlen am Anfang.

Mein Sohn ist jetzt symptomatisch positiv. Bisher hatten wir keine Fälle in der Familie, aber es ist jetzt die Hälfte seiner Schulklasse positiv und fast alle symptomatisch. Soviel zum Thema "Schulen sind keine Infektionsherde" - nicht dass ich das je geglaubt hätte, aber das wird ja immer wieder unsinnigerweise behauptet.
Ich habs mir ja auch in der Schule geholt. Trotz konequent ffp2 tragen. Maske war noch Pflicht, als ich mich angesteckt hab.
Symptomatisch positiv und vor Montag morgen macht hier keine PCR Teststelle auf. Ist doch ätzend.
Gute Besserung!

• Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.655
11.472
130
34
Rheinhessen
Sowohl bei meinem Vater als auch bei mir hat sich die Warn-App für eine Risiko-Begegnung von gestern gemeldet.
So schnell wie das jetzt passiert ist, da muss ja jemand schon gestern einen PCR Test gemacht haben und ist trotzdem zum Konzert gegangen.

• Sad
Reaktionen: WOAnders