Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Warum sollte man sich das einbilden? Gibt ja ne bestimmte Symptomatik die per Arzt festgestellt wird, das es sich höchstwahrscheinlich um Long Covid handelt.
Ich denke, zwei Jahre Pandemie können auch ohne wirklich erkrankt zu sein, körperliche und seelische Folgen haben.
Vielleicht meint @Lokilein das?
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.070
5.515
118
Gibt es nach dem letzten WE, Rock am Ring / im Park irgendwelche Erkenntnisse bzgl. Corona (HotSpot) ?

Ich habe von einigen Gruppen gehört, die danach jeweils ein paar Positive in ihren Reihen zu beklagen haben.
Bei 90.000 Zuschauern am Ring ist das jetzt aber auch nicht sonderlich verwunderlich.

Aber eine offizielle Klassierung zum "Hotspot" gibt es nicht.
 

edelritter

W:O:A Metalhead
18 Apr. 2022
567
494
83
50
Mich würde ja mal interessieren, ob es eine Studie zu Phantom-Long Covid gibt.
Aktuell wenn an "meiner" Klinik alle Patienten erfasst die Positiv waren, auch werden Organe (Blinddarm, Mandeln...) nach der Entnahme untersucht.
Was keine Studie erfassen kann, sind die Gesellschaftlichen folgen. Ich habe Patienten, die gehen nur noch aus dem Haus wenn es sich nicht verhindern lässt.

Normalerweise arbeite ich nur als Notarzt und selten in der Klinik auf einer Station, aber wenn das man vorkommt, merkt man deutlich, ich meine sehr deutlich den Abstand zwischen Patient und Arzt das finde ich persönlich furchtbar, ich muss auch mal einen Patienten die Hand halten oder etwas Nähe zeigen, gerade wenn die Nachricht nicht so schön sind. Das ist alles anders geworden.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.359
9.876
130
33
Rheinhessen
Aktuell wenn an "meiner" Klinik alle Patienten erfasst die Positiv waren, auch werden Organe (Blinddarm, Mandeln...) nach der Entnahme untersucht.
Was keine Studie erfassen kann, sind die Gesellschaftlichen folgen. Ich habe Patienten, die gehen nur noch aus dem Haus wenn es sich nicht verhindern lässt.

Normalerweise arbeite ich nur als Notarzt und selten in der Klinik auf einer Station, aber wenn das man vorkommt, merkt man deutlich, ich meine sehr deutlich den Abstand zwischen Patient und Arzt das finde ich persönlich furchtbar, ich muss auch mal einen Patienten die Hand halten oder etwas Nähe zeigen, gerade wenn die Nachricht nicht so schön sind. Das ist alles anders geworden.
Kannst du den Abstand zwischen Patient und Arzt besser erläutern? Was hindert dich daran trotzdem die Hand zu halten? Oder verstehe ich das falsch?
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.359
9.876
130
33
Rheinhessen
Viele Patienten ziehen sich zurück. Das ist schwer zu erklären man hat da eine unsichtbare Firewall
Gut.
Bei +1 in der Päd sind die Patienten natürlich anders drauf.;)
Aber sie konnte mir erklären was genau du meinst.
Dafür gab es nach dem Lockdown einen Fall, wo ein Kind plötzlich nur noch mit den eigenen Eltern kommuniziert hat. Es hat weder mit den Erzieherinnen, noch mit den anderen Kindern im Kindergarten geredet.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.044
56.603
158
Der Herbst wird jetzt schon in den Medien als Coronaherbst bezeichnet. Als gäbe es im Moment kein Corona mehr. Kümmt erst im Herbst wieder. Achso. :o