Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Seit ich in Schweden bin hab ich noch niemanden mit Maske rumlaufen sehen. Aber war mir fast klar, dass das hier so ist.

Hier wird es auch immer weniger. Beim Einkaufen sehe ich noch einige mit Maske, je nach Laden 50% und mehr, aber bei anderen Veranstaltungen kaum noch. Bei Heaven Shall Burn habe ich genau eine Person mit Maske gesehen, ich ahbe aber auch keine getragen - es war mit schlicht zu heiß und stickig in dem Saal. Gestern auf einer gut besuchten Ausstellung waren auch nur eine handvoll Masken zu sehen. Ich trage sie noch regelmäßig, aber auch nicht immer - siehe HSB.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.354
8.242
128
Seit ich in Schweden bin hab ich noch niemanden mit Maske rumlaufen sehen. Aber war mir fast klar, dass das hier so ist.
Schweden hatte laut n-tv am 19 Mai eine Inzidenz von 16,7, da ist das nicht weiter verwunderlich.
Aber auch hier wird es doch immer weniger obwohl ich immer noch darauf achte immer eine Maske zur Hand zu haben und sie natürlich auch zu benutzen.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.045
7.742
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hier wird es auch immer weniger. Beim Einkaufen sehe ich noch einige mit Maske, je nach Laden 50% und mehr, aber bei anderen Veranstaltungen kaum noch. Bei Heaven Shall Burn habe ich genau eine Person mit Maske gesehen, ich ahbe aber auch keine getragen - es war mit schlicht zu heiß und stickig in dem Saal. Gestern auf einer gut besuchten Ausstellung waren auch nur eine handvoll Masken zu sehen. Ich trage sie noch regelmäßig, aber auch nicht immer - siehe HSB.
Hier sieht man noch kaum einen mit Maske 😷.
Außer im Krankenhaus/Apotheke gibt es keinen Maskenpflicht mehr in Belgien.
Und jetzt im ICE nach Aachen hat auch kaum einer die Maske auf.
Das ändert sich aber in Deutschland.

Nergal1444

16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Hier sieht man noch kaum einen mit Maske 😷.
Außer im Krankenhaus/Apotheke gibt es keinen Maskenpflicht mehr in Belgien.
Und jetzt im ICE nach Aachen hat auch kaum einer die Maske auf.
Das ändert sich aber in Deutschland.

Im Bus/Zug ist Maske Pflicht in D - und da wird sie auch nach allem was ich gesehen habe konsequent getragen. Ebenso in Gesundheitseinrichtungen wie Praxen und Krankenhäusern. Aber wo man sie nicht braucht, wird es immer weniger, vor allem bei Freizeitveranstaltungen.

Nergal1444

16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Dann fährst du wohl nicht viel.

Absolutes Highlight: Straßenbahn in Köln.
Wenn man angemessen reagieren würde käme man ausm Schellen verteilen nimmer raus.

Ja, ich fahre nicht sehr oft Öffis. Ich habe aber schon den Eindruck dass es auch regional Unterschiede gibt - auch nachts und abends sehe wenn ich fahre eher viele Masken. Meine Stichprobe ist aber eher klein.