Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.809
62.220
158
Na ich bin mal gespannt was im Herbst kommt. Eins weiß ich, es ist mir egal.
Ziemlich ernüchternd, der Bericht. Egal ist mir das nicht. Bis jetzt bin ich ohne Infektion durchgekommen. Ob das so gut war weiß ich nicht. Manchmal denke ich wäre besser es schon gehabt zu haben, einfach aus dem Grund weil man dann mit der dreifachen Impfe den besten Schutz hat. Wer weiß was da noch oder wieder kommt, welche Mutationen evtl, usw ...usw.
Aber nach der doch teilweise verwirrenden Corona-Politik ist man überdrüssig, mag nicht mehr viel drüber nachdenken.
Trotzdem trag ich immer noch meine FFP2, achte auf Abstand und bin immer noch vorsichtig.
Da wird man mittlerweile ja auch blöd angeguckt für. Aber DAS ist mir egal.

Hex

4 März 2004
242.809
62.220
158
der geht mir mit seiner weltuntergangsstimmung aufn sack. solln se sich im hintergrund auf den herbst vorbereiten und uns mal ne weile in ruhe lassen. die sind uns lang genug aufn sack gegangen. so.
Sorry, aber solche Aussagen gehen mir auf den Sack. Als wäre alles falsch gewesen, als wären wir nur gegängelt worden, als hätte niemand ne Ahnung gehabt von dem was er tut. So ist das aber nunmal nicht.
Ich verstehe schon den teilweisen Frust über so manches was die Corona-Politik und die Maßnahmen betrifft, da war aber auch viel was richtig, angebracht und gut war.
Und diese Verteufelung von Lauterbach finde ich nicht in Ordnung.
Außerdem hatte immer jeder die Möglichkeit gut informiert zu sein, dafür haben wir ausgezeichnete Virologen, siehe Drosten. Immer verständlich und gut erklärt.

• Like
Reaktionen: Sullivan und Waldi

phönix

18 Sep. 2008
79.435
16.531
168
47
Ziemlich ernüchternd, der Bericht. Egal ist mir das nicht. Bis jetzt bin ich ohne Infektion durchgekommen. Ob das so gut war weiß ich nicht. Manchmal denke ich wäre besser es schon gehabt zu haben, einfach aus dem Grund weil man dann mit der dreifachen Impfe den besten Schutz hat. Wer weiß was da noch oder wieder kommt, welche Mutationen evtl, usw ...usw.
Aber nach der doch teilweise verwirrenden Corona-Politik ist man überdrüssig, mag nicht mehr viel drüber nachdenken.
Trotzdem trag ich immer noch meine FFP2, achte auf Abstand und bin immer noch vorsichtig.
Da wird man mittlerweile ja auch blöd angeguckt für. Aber DAS ist mir egal.
ja da bin ich bei dir. aber wie gesagt, vielleicht hatten wir den rotz schon ohne das wir es wissen. ich gehe davon mal strak aus. da wir ja täglich mit menschen zutun haben. ich kuck mir den spaß , wenn er denn kommt, diese neue impfe für den herbst mal an. und vielliecht lass ich mir nochmal n schuß setzen. :ugly: wenns soweit ist, wird eben der scheiß sabberlatz wiede rausgeholt, machen können wir eh nichts wenn " eure matjesfilet " es so wünscht.
aber die sollen endlich aufhören die menscheit noch bekloppter und kirre zumachen. herrje, es wird jedes jahr wieder kehren, hoch und runter mit den zahlen und bla. ist eben wie mit der grippesaison genauso. so seh ich das mittlerweile. und meine einstellung bleibt: jeder hat die chance sich impfen zulassen und soll die fresse halten wenn er es nicht ist und krank wird.

so ... nu geh ich laufen :ugly::D

phönix

18 Sep. 2008
79.435
16.531
168
47
Sorry, aber solche Aussagen gehen mir auf den Sack. Als wäre alles falsch gewesen, als wären wir nur gegängelt worden, als hätte niemand ne Ahnung gehabt von dem was er tut. So ist das aber nunmal nicht.
Ich verstehe schon den teilweisen Frust über so manches was die Corona-Politik und die Maßnahmen betrifft, da war aber auch viel was richtig, angebracht und gut war.
Und diese Verteufelung von Lauterbach finde ich nicht in Ordnung.
Außerdem hatte immer jeder die Möglichkeit gut informiert zu sein, dafür haben wir ausgezeichnete Virologen, siehe Drosten. Immer verständlich und gut erklärt.
nein es war nicht alles falsch, das ist richtig. aber das was nach hinten losgegangen ist, und wo man gepennt hat bleibt leider vorwiegend in den köpfen der menschen. so geht es mir. und ich würde gern mal mit so einem politker reden. die menschen sind überdrüssig wie du es schon sagst. man will es nicht mehr hören und es ist eben da. ich denke schon das es mitllerweile akzeptiert wird ...

• Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

phönix

18 Sep. 2008
79.435
16.531
168
47
Leider eben nicht.
Es gibt Leute, für die eine Impfung tatsächlich ein Risiko darstellt, und es gibt Leute, deren Immunsystem geschwächt ist und auch mit Impfung keinen Schutz aufbauen kann.
ich rede ja auch von denen die die möglichkeit haben. ist mir schon klar, daß es menschen gibt die sich nicht impfen lassen können. ;)

Hex

4 März 2004
242.809
62.220
158
Leider eben nicht.
Es gibt Leute, für die eine Impfung tatsächlich ein Risiko darstellt, und es gibt Leute, deren Immunsystem geschwächt ist und auch mit Impfung keinen Schutz aufbauen kann.
Und da dieses Virus scheißgefährlich werden kann, auch für solche Gruppen, muss man dann verantwortungsvoll als Gesellschaft auch notwendige Maßnahmen mittragen.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.917
14.764
128
33
Leverkusen
ich rede ja auch von denen die die möglichkeit haben. ist mir schon klar, daß es menschen gibt die sich nicht impfen lassen können. ;)

Alles gut, ich mag nur so verallgemeindernde Aussagen ungern stehen lassen, gibt ja Leute, die sich ernsthaft auf sowas berufen und meinen, deswegen könnt man ja einfach alle Vorsicht fahren lassen, es könnt ja jeder auf sich selbst achten.