Der COVID-19-QuarantÀne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknĂŒpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestĂ€tigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
13.092
27.214
128
33
Delmenhorst
Lul,
Ich hab heute! (das ging jetzt recht fix. Freitag das positive PCR Ergebnis heute die Nachricht) ne SMS mit nem Formular vom Gesundheitsamt bekommen welches ich ausfĂŒllen soll. In dem soll ich aber angeben von wann bis wann die QuarantĂ€ne geht. WTF? Die ordnen die doch an? MĂŒssen die mir das nicht sagen? :ugly:

• Haha
Reaktionen: ReiĂ°ur Loki

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.440
16.539
168
47
Lul,
Ich hab heute! (das ging jetzt recht fix. Freitag das positive PCR Ergebnis heute die Nachricht) ne SMS mit nem Formular vom Gesundheitsamt bekommen welches ich ausfĂŒllen soll. In dem soll ich aber angeben von wann bis wann die QuarantĂ€ne geht. WTF? Die ordnen die doch an? MĂŒssen die mir das nicht sagen? :ugly:
ich wĂŒrd die mal fragen ob die selber vielliecht positiv sind. long corvid soll sich ja bekanntlich auch aufs gehirn auswirken. :ugly:

ReiĂ°ur Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.168
21.248
128
51
Trier
Lul,
Äh .... *Kopf kratz* Alle bekloppt :ugly:

marco89

Newbie
11 MĂ€rz 2020
13
8
18
35
Lul,
Und was trÀgst du da ein? Hab mich versucht, schlau zu machen....
Es heißt ja offiziell 10 Tage, man hat aber nach 7 Tagen die Möglichkeit, sich freizutesten (wenn man 48h vorher Symptomfrei ist)

Ab wann beginnen die 7 bzw. 10 Tage?
Gibt dort anscheinend unterschiedliche Interpretationen. In manchen Verordnungen (z.b. Niedersachsen) erst nach dem Test.
In anderen Verordnungen nur nach dem Test, wenn vorher symptomfrei.
Sollten schon vorher Symptome aufgetreten sein, beginnen die mit Symptombeginn. (so z.B. in NRW oder auch auf infektionsschutz.de)
- gibt es hier eine grenze? Also wie weit Symptombeginn vor dem positiven Test zÀhlt?

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
13.092
27.214
128
33
Delmenhorst
Und was trÀgst du da ein? Hab mich versucht, schlau zu machen....
Es heißt ja offiziell 10 Tage, man hat aber nach 7 Tagen die Möglichkeit, sich freizutesten (wenn man 48h vorher Symptomfrei ist)

Ab wann beginnen die 7 bzw. 10 Tage?
Gibt dort anscheinend unterschiedliche Interpretationen. In manchen Verordnungen (z.b. Niedersachsen) erst nach dem Test.
In anderen Verordnungen nur nach dem Test, wenn vorher symptomfrei.
Sollten schon vorher Symptome aufgetreten sein, beginnen die mit Symptombeginn. (so z.B. in NRW oder auch auf infektionsschutz.de)
- gibt es hier eine grenze? Also wie weit Symptombeginn vor dem positiven Test zÀhlt?

Ich hab da jetzt stumpf den Tag des PCR Tests genommen und da 10 Tage draufgeschlagen. Ob das nun richtig oder falsch war ist mir mittlerweile recht egal. Es gibt Anordnungen und die Behörden sind anscheinend nicht in der Lage mir im Falle des eintretens klipp und klar zu sagen was Sache ist. Ich Isolier mich jetzt so wie ich das fĂŒr richtig halte (mindestens diese 10 Tage und dann schau ich wie es mir geht) und gut ist, anscheinend kann man sich hier nĂ€mlich auf nix mehr verlassen. :D

HurrabÀrchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.986
40.202
170
Ich hab da jetzt stumpf den Tag des PCR Tests genommen und da 10 Tage draufgeschlagen. Ob das nun richtig oder falsch war ist mir mittlerweile recht egal. Es gibt Anordnungen und die Behörden sind anscheinend nicht in der Lage mir im Falle des eintretens klipp und klar zu sagen was Sache ist. Ich Isolier mich jetzt so wie ich das fĂŒr richtig halte (mindestens diese 10 Tage und dann schau ich wie es mir geht) und gut ist, anscheinend kann man sich hier nĂ€mlich auf nix mehr verlassen. :D
Dr. med. BÀrchi rÀt zu lebenslanger vollstÀndiger Isolation. :o

• Like
Reaktionen: MachineFuckingHead

WOAnders

6 Juli 2016
10.360
8.243
128
Lul,
Vielleicht kann man sich das aussuchen wie beim FĂŒhrerscheinentzug (wenn man GlĂŒck hat).
Dann wĂŒrde ich mir das aber nicht in den Urlaub legen. :D:D

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.060
12.795
168
Metalfranken
Lul,
War bei mir fast genauso. Nur dass ich nen Brief bekommen hab.