Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
War bei mir fast genauso. Nur dass ich nen Brief bekommen hab.

Lul,
Ich hab heute! (das ging jetzt recht fix. Freitag das positive PCR Ergebnis heute die Nachricht) ne SMS mit nem Formular vom Gesundheitsamt bekommen welches ich ausfüllen soll. In dem soll ich aber angeben von wann bis wann die Quarantäne geht. WTF? Die ordnen die doch an? Müssen die mir das nicht sagen? :ugly:
Mein Brief kam tatsächlich "schon" am letzten Tag der 10tägigen Quarantäne. Da hätte ich dann auch meine Kontaktpersonen angeben sollen. MM hatte bereits 3 Tage nach seinem positiven Ergebnis (selber Tag wie meines) das ganze Zeug per Mail bekommen. Gab mir ehrlich gesagt nicht mehr die Mühe gemacht, das Zeug auszufüllen.

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
13.092
27.214
128
33
Delmenhorst
Mein Brief kam tatsächlich "schon" am letzten Tag der 10tägigen Quarantäne. Da hätte ich dann auch meine Kontaktpersonen angeben sollen. MM hatte bereits 3 Tage nach seinem positiven Ergebnis (selber Tag wie meines) das ganze Zeug per Mail bekommen. Gab mir ehrlich gesagt nicht mehr die Mühe gemacht, das Zeug auszufüllen.

Ich glaube das ist dann auch vernachlässigbar. Nach Kontaktpersonen wurde bei mir gar nicht gefragt. :ugly:

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
13.092
27.214
128
33
Delmenhorst
Wie isn das eigentlich wie komme ich eigentlich an ein Zertifkat für den Genesenen status?
Ich mein hab zwar 3 Impfen aber der Vollständigkeit halber würd ich mir das auch einfach mal mit eintragen lassen. Kann ja nicht schaden.
Man muss das Panini Sammelheftchen ja voll bekommen. :ugly:

• Haha
  • Like
Reaktionen: Klausi und phönix

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.917
14.764
128
33
Leverkusen
Wie isn das eigentlich wie komme ich eigentlich an ein Zertifkat für den Genesenen status?
Ich mein hab zwar 3 Impfen aber der Vollständigkeit halber würd ich mir das auch einfach mal mit eintragen lassen. Kann ja nicht schaden.

Da es mich ja jetzt auch erwischt hat, werd ich mich da wenn ich durch bin bei meiner Hausärztin informieren.

Richtig großartig find ich auch:
Meine Hausärztin hat mir gestern das Ergebnis des PCR Tests mitgeteilt. In der Corona Warn App hab ich's noch immer nicht, kann es also auch nicht an meine Kontakte mitteilen.
Wobei das glaub ich eh recht gleich ist, schließlich dürften die meisten, die sie nutzen, eh durchgängig ne rote Meldung haben (ich witzigerweise seit ner Woche oder so nicht mehr), und Konsequenzen ziehen die meisten da eh nicht draus.

Mal sehn, was das ganze noch so gibt.

Stalker

14 Aug. 2015
9.623
7.201
118
Da es mich ja jetzt auch erwischt hat, werd ich mich da wenn ich durch bin bei meiner Hausärztin informieren.

Meine Hausärztin hat mir gestern das Ergebnis des PCR Tests mitgeteilt. In der Corona Warn App hab ich's noch immer nicht, kann es also auch nicht an meine Kontakte mitteilen.
Wobei das glaub ich eh recht gleich ist, schließlich dürften die meisten, die sie nutzen, eh durchgängig ne rote Meldung haben (ich witzigerweise seit ner Woche oder so nicht mehr), und Konsequenzen ziehen die meisten da eh nicht draus.

Gute Besserung!

• Like
Reaktionen: Revalon

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.060
12.795
168
Metalfranken
Ich hatte das nur mal kurz überflogen.....wenn ich mich recht erinnere kann man sich den ab einige Wochen nach der Infektion bei Hausarzt oder Apotheke mit Vorlage des positiven Befundes erstellen lassen. Müsste da aber auch nochmal genau nachgucken.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.060
12.795
168
Metalfranken

Gute Besserung!

• Like
Reaktionen: Revalon

saroman

7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Bei unserem Testcenter hieß es, wir bekommen das über die. Bisher hat das aber noch nicht geklappt.

Hex

4 März 2004
242.810
62.221
158
Achso, wollte ja mal berichten. Die ersten Tage hatten von unseren Kunden noch gut 95% die Maske auf. (Einzelhandel) Mittlerweile sind es nur noch ca. 50%. Ging schnell.
Ich trage nach wie vor meine FFP2.

• Sad
Reaktionen: Wolfhound

phönix

18 Sep. 2008
79.440
16.538
168
47
Achso, wollte ja mal berichten. Die ersten Tage hatten von unseren Kunden noch gut 95% die Maske auf. (Einzelhandel) Mittlerweile sind es nur noch ca. 50%. Ging schnell.
Ich trage nach wie vor meine FFP2.
ah ok, jou bei uns ist es das gleiche bild.

WOAnders

6 Juli 2016
10.360
8.243
128
  • Like
Reaktionen: Hex und phönix