Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.809
62.221
158
Heute hatte ich ne Kundin mit Long Covid. Alter, das ist übel. Sie hat das jetzt seit paar Monaten und noch kein Ende in Sicht.
Schnelle Erschöpfung, Schmerzen im ganzen Körper, mehr als 4 Stunden arbeiten schafft sie nicht mehr, häufig Kopfschmerzen und immer wieder Probleme mit Luft kriegen.
Sie ist grad mal 40 und fühlt sich Jahre älter.
Das war schon krass. :uff:

edelritter

W:O:A Metalhead
18 Apr. 2022
567
495
83
51
Heute hatte ich ne Kundin mit Long Covid. Alter, das ist übel. Sie hat das jetzt seit paar Monaten und noch kein Ende in Sicht.
Schnelle Erschöpfung, Schmerzen im ganzen Körper, mehr als 4 Stunden arbeiten schafft sie nicht mehr, häufig Kopfschmerzen und immer wieder Probleme mit Luft kriegen.

Ich arbeite seit knapp 30 Jahren in der Medizin, angefangen als Sanitäter auf dem Rettungswagen und nun als Arzt und Notarzt unterwegs.

Ich erlebe (in Berlin) fast täglich junge Leute die nicht Realisieren können, dass sie aufgrund einer "harmlosen Grippe" keine Treppe mehr hoch kommen, nach 50 Meter mit der vollen Aldi Tüte eine Pause machen müssen oder garnicht mehr aus dem Bett kommen. Die Leute stehen regelmässig in der Klinik der Rettungsstelle.

Das ist grob unlustig.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.917
14.764
128
33
Leverkusen

hier mal eine antwort warum soviele so lange positiv sind. also, längst überstanden und nicht mehr ansteckend und trotzdem wirds noch angezeigt.

Na mal schaun, ich hab zwar auch noch immer diesen trockenen Reizhusten, aber der bleibt ja auch bei vielen recht lange.

Aber solang die Schnelltests positiv sind dürfte ich auch nicht arbeiten.

Mal sehn, wie ich dann nen PCR-Test kriege, um dann hoffentlich nen CT Wert über 30 zu haben.
Ob meine Hausärztin noch einen verschreibt, oder ob mein Arbeitgeber den zahlt.
Oder hat man nach Ende der Quarantäne bei nem positiven Schnelltest wieder Anspruch auf nen PCR Test?
Fragen über Fragen.

Selber zahlen werd ich den aber nicht.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.917
14.764
128
33
Leverkusen
Wie isn das eigentlich wie komme ich eigentlich an ein Zertifkat für den Genesenen status?
Ich mein hab zwar 3 Impfen aber der Vollständigkeit halber würd ich mir das auch einfach mal mit eintragen lassen. Kann ja nicht schaden.
Man muss das Panini Sammelheftchen ja voll bekommen. :ugly:

Ich hab meine Teilnehmerurkunde am Mittwoch oder Donnerstag, also 'ne Woche nach dem positiven PCR Test, von der Stadt zugeschickt bekommen. Ohne selber noch was dazu tun zu müssen.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
13.090
27.209
128
33
Delmenhorst

Bin mir nicht mehr sicher ob ich das hier schon einmal geschrieben habe.
N Kumpel von mir hats ganz zu Anfang (Mai 2020) erwischt. Der hatte 2,5 Monate mit der Infektion zu kämpfen und lag auch zeitweise auf der Intensiv. Der ist gerade mal 2 Jahre älter als ich. (32) Hat nen Job in dem er sich viel bewegt und war topfit.
Seitdem geht kaum noch was. Der kann kein Fahrrad mehr fahren ohne nach kürzester Zeit an zu halten weil die Luft komplett weg ist. Wenn ich mit ihm mal irgendwo lang laufe (normaler Gang) müssen wir immer mal wieder pausieren weil ihm die Puste ausgeht.
Der weiss auch nicht ob das jemals wieder besser wird.....

Curse

Newbie
24 Nov. 2004
9
4
48
Na mal schaun, ich hab zwar auch noch immer diesen trockenen Reizhusten, aber der bleibt ja auch bei vielen recht lange.

Aber solang die Schnelltests positiv sind dürfte ich auch nicht arbeiten.

Mal sehn, wie ich dann nen PCR-Test kriege, um dann hoffentlich nen CT Wert über 30 zu haben.
Ob meine Hausärztin noch einen verschreibt, oder ob mein Arbeitgeber den zahlt.
Oder hat man nach Ende der Quarantäne bei nem positiven Schnelltest wieder Anspruch auf nen PCR Test?
Fragen über Fragen.

Selber zahlen werd ich den aber nicht.

Moin Revalon!

Mit dem Husten hast du ja weiterhin ein Symptom, das deine Quarantänezeit verlängert. Viele vergessen dass ein Ende der Quarantäne nach X Tagen bzw. durch "freitesten" voraussetzt, dass keine Krankheitssymptome mehr da sind.

Ich bin da in einer ähnlichen Situation. Heute Morgen einen negativen Test bei der Schnellteststelle gehabt, der meine Quarantäne beenden würde. Zu Hause hab ich dann zur Sicherheit selbt noch einmal getestet - mit weiterhin positivem Ergebnis.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.358
8.242
128
Bin mir nicht mehr sicher ob ich das hier schon einmal geschrieben habe.
N Kumpel von mir hats ganz zu Anfang (Mai 2020) erwischt. Der hatte 2,5 Monate mit der Infektion zu kämpfen und lag auch zeitweise auf der Intensiv. Der ist gerade mal 2 Jahre älter als ich. (32) Hat nen Job in dem er sich viel bewegt und war topfit.
Seitdem geht kaum noch was. Der kann kein Fahrrad mehr fahren ohne nach kürzester Zeit an zu halten weil die Luft komplett weg ist. Wenn ich mit ihm mal irgendwo lang laufe (normaler Gang) müssen wir immer mal wieder pausieren weil ihm die Puste ausgeht.
Der weiss auch nicht ob das jemals wieder besser wird.....
Das ist ganz schön heftig.
Ich habe eine Arbeitskollegin der ähnliches widerfahren ist.
Infektion im März 2020 und bis heute noch wieder richtig fit.
Bei ihr kamen noch zwei OP am Rücken hinzu, die verständlicherweise ihre Genesung verzögerten.

phönix

18 Sep. 2008
79.435
16.533
168
47
wie siehtsn bei euch im kreis und co. aus? bei uns werden die zahlen nur noch einmal die woche veröffentlicht.

phönix

18 Sep. 2008
79.435
16.533
168
47
  • Like
Reaktionen: The_Demon