Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.530
40.959
170
Wenn man in Quarantäne ist, darf man nicht raus und zum Arzt, also wird Quarantäne abgeschafft und man kann zum Arzt gehen. Ist doch ganz einfach.:)
Mir geht es nur darum, weil sich offenbar einige Gedanken machen, wer wann wie zahlt, wenn man ja nicht mehr zwingend in Quarantäne muss. Biste krank, dann biste krank. Was genau es ist, hat ja bis auf den Arzt niemanden zu interessieren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
91.020
83.062
168
Hansestadt
Mir geht es nur darum, weil sich offenbar einige Gedanken machen, wer wann wie zahlt, wenn man ja nicht mehr zwingend in Quarantäne muss. Biste krank, dann biste krank. Was genau es ist, hat ja bis auf den Arzt niemanden zu interessieren.
Wenn man keine Symptome hat, ist man auch nicht krank, will aber vielleicht trotzdem lieber in Quarantäne, um niemanden anzustecken.
Eigentlich darf einen ein Arzt nicht einfach krank schreiben, nur, weil man einen positiven Test hat. Man musss eigentlich schon arbeitsunfähig sein...also, medizinisch.:o

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.437
8.349
128
Wenn man keine Symptome hat, ist man auch nicht krank, will aber vielleicht trotzdem lieber in Quarantäne, um niemanden anzustecken.
Eigentlich darf einen ein Arzt nicht einfach krank schreiben, nur, weil man einen positiven Test hat. Man musss eigentlich schon arbeitsunfähig sein...also, medizinisch.:o

Mir ging es nur darum, dass ein positiv Getesteter, möglicherweise ohne Symptome, unter dem Druck steht, eine Quarantäne vor dem AG rechtfertigen zu müssen wenn sie nicht mehr vorgeschrieben ist sondern nur empfohlen wird.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.909
11.743
130
34
Rheinhessen
Mir ging es nur darum, dass ein positiv Getesteter, möglicherweise ohne Symptome, unter dem Druck steht, eine Quarantäne vor dem AG rechtfertigen zu müssen wenn sie nicht mehr vorgeschrieben ist sondern nur empfohlen wird.
Seit wann interessiert es meinen AG wie krank ich bin?
Wenn ich krank bin, dann bin ich krank.

• Like
Reaktionen: Hex

SAVA

4 Aug. 2014
91.020
83.062
168
Hansestadt
Seit wann interessiert es meinen AG wie krank ich bin?
Wenn ich krank bin, dann bin ich krank.
Ohne Symptome bist Du aber nicht krank (arbeitsunfähig), dann bist Du im Zweifel auch dazu verpflichtet, im HO zu arbeiten - wenn möglich, natürlich, so, wie bei uns.
Wenn der Arzt eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ausstellt, ist alles chic, das darf er aber eigentlich nicht machen.
Wie es im Alltag aussieht, sei mal dahingestellt, krankfeiern ist ja ein sehr beliebter Sport, der durch so machen uninteressierten Arzt gern gesponsort wird...

• Like
Reaktionen: The_Demon

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.909
11.743
130
34
Rheinhessen
Ohne Symptome bist Du aber nicht krank (arbeitsunfähig), dann bist Du im Zweifel auch dazu verpflichtet, im HO zu arbeiten - wenn möglich, natürlich, so, wie bei uns.
Wenn der Arzt eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ausstellt, ist alles chic, das darf er aber eigentlich nicht machen.
Wie es im Alltag aussieht, sei mal dahingestellt, krankfeiern ist ja ein sehr beliebter Sport, der durch so machen uninteressierten Arzt gern gesponsort wird...
Hier sprechen wir aber auch von einem positiven Test, mit dem der Arzt jemanden gerechtfertigt krankschreiben darf.
Davon abgesehen hast du natürlich recht.
Wir werden sehen wie das läuft.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.960
7.515
118

Die Sportart krank zu arbeiten, im Zweifelsfall im Home Office, ist allerdings auch sehr stark verbreitet.

Aber ja es gibt viele Doktoren, die gerne mit Krankmeldungen um sich schmeißen, werden daher auch gerne Dr. Holiday genannt.

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.517
2.445
98
Bist du dir sicher? Was, wenn du keine Symptome hast, der Arzt es aber für die Genesung für wichtig hält, dass du dich schonst?

SAVA

4 Aug. 2014
91.020
83.062
168
Hansestadt
Bist du dir sicher? Was, wenn du keine Symptome hast, der Arzt es aber für die Genesung für wichtig hält, dass du dich schonst?
Von was genesen? Von nichts?
Ich bin kein Arzt, von daher weiß ich nicht, was man da für richtig hält und bin mir auch nicht sicher.
Ohne Symptome würde ich doch gar nicht zum Arzt gehen, wenn ich nicht durch einen Test ein positives Ergebnis hätte.
Am Ende bescheinigt Dir ein Arzt Arbeitsunfähigkeit, das muss nicht zwangsläufig das Gleiche wie Krankheit sein...

Zuletzt bearbeitet: