Hurrabärchi
nur zum Pöbeln hier
- 9 Okt. 2012
- 53.530
- 40.959
- 170
Ich verstehe nicht so ganz, was so schwer daran ist, bei Symptomen bzw. einem positiven Test zum Arzt zu gehen und sich krank schreiben zu lassen.
Wenn man in Quarantäne ist, darf man nicht raus und zum Arzt, also wird Quarantäne abgeschafft und man kann zum Arzt gehen. Ist doch ganz einfach.Ich verstehe nicht so ganz, was so schwer daran ist, bei Symptomen bzw. einem positiven Test zum Arzt zu gehen und sich krank schreiben zu lassen.
Mir geht es nur darum, weil sich offenbar einige Gedanken machen, wer wann wie zahlt, wenn man ja nicht mehr zwingend in Quarantäne muss. Biste krank, dann biste krank. Was genau es ist, hat ja bis auf den Arzt niemanden zu interessieren.Wenn man in Quarantäne ist, darf man nicht raus und zum Arzt, also wird Quarantäne abgeschafft und man kann zum Arzt gehen. Ist doch ganz einfach.
Wenn man keine Symptome hat, ist man auch nicht krank, will aber vielleicht trotzdem lieber in Quarantäne, um niemanden anzustecken.Mir geht es nur darum, weil sich offenbar einige Gedanken machen, wer wann wie zahlt, wenn man ja nicht mehr zwingend in Quarantäne muss. Biste krank, dann biste krank. Was genau es ist, hat ja bis auf den Arzt niemanden zu interessieren.
Krankschreibung!Wenn die Isolationspflicht entfällt, wer zahlt denn den Ausfall wenn jemand zu Hause bleiben möchte?
Der AG, die KK?
Weiß das jemand?
Mir geht es nur darum, weil sich offenbar einige Gedanken machen, wer wann wie zahlt, wenn man ja nicht mehr zwingend in Quarantäne muss. Biste krank, dann biste krank. Was genau es ist, hat ja bis auf den Arzt niemanden zu interessieren.
Wenn man keine Symptome hat, ist man auch nicht krank, will aber vielleicht trotzdem lieber in Quarantäne, um niemanden anzustecken.
Eigentlich darf einen ein Arzt nicht einfach krank schreiben, nur, weil man einen positiven Test hat. Man musss eigentlich schon arbeitsunfähig sein...also, medizinisch.
Seit wann interessiert es meinen AG wie krank ich bin?Mir ging es nur darum, dass ein positiv Getesteter, möglicherweise ohne Symptome, unter dem Druck steht, eine Quarantäne vor dem AG rechtfertigen zu müssen wenn sie nicht mehr vorgeschrieben ist sondern nur empfohlen wird.
Ohne Symptome bist Du aber nicht krank (arbeitsunfähig), dann bist Du im Zweifel auch dazu verpflichtet, im HO zu arbeiten - wenn möglich, natürlich, so, wie bei uns.Seit wann interessiert es meinen AG wie krank ich bin?
Wenn ich krank bin, dann bin ich krank.
Hier sprechen wir aber auch von einem positiven Test, mit dem der Arzt jemanden gerechtfertigt krankschreiben darf.Ohne Symptome bist Du aber nicht krank (arbeitsunfähig), dann bist Du im Zweifel auch dazu verpflichtet, im HO zu arbeiten - wenn möglich, natürlich, so, wie bei uns.
Wenn der Arzt eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ausstellt, ist alles chic, das darf er aber eigentlich nicht machen.
Wie es im Alltag aussieht, sei mal dahingestellt, krankfeiern ist ja ein sehr beliebter Sport, der durch so machen uninteressierten Arzt gern gesponsort wird...
Wie es im Alltag aussieht, sei mal dahingestellt, krankfeiern ist ja ein sehr beliebter Sport, der durch so machen uninteressierten Arzt gern gesponsort wird...
Wenn dem so ist, ist ja alles geklärt.Hier sprechen wir aber auch von einem positiven Test, mit dem der Arzt jemanden gerechtfertigt krankschreiben darf.
Davon abgesehen hast du natürlich recht.
Wir werden sehen wie das läuft.
Bist du dir sicher? Was, wenn du keine Symptome hast, der Arzt es aber für die Genesung für wichtig hält, dass du dich schonst?Ohne Symptome bist Du aber nicht krank (arbeitsunfähig), dann bist Du im Zweifel auch dazu verpflichtet, im HO zu arbeiten - wenn möglich, natürlich, so, wie bei uns.
Wenn der Arzt eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ausstellt, ist alles chic, das darf er aber eigentlich nicht machen.
Von was genesen? Von nichts?Bist du dir sicher? Was, wenn du keine Symptome hast, der Arzt es aber für die Genesung für wichtig hält, dass du dich schonst?
Du nicht!Also dürfen alle aufs W:O:A gehen ?!