Quark
Der Beste
...die es, in der heutigen politischen Situation, nicht mehr geben wird, vermute ich mal.eine Impflicht für alle ab 18.
Auf jeden Fall hört man da nichts mehr von.
...die es, in der heutigen politischen Situation, nicht mehr geben wird, vermute ich mal.eine Impflicht für alle ab 18.
aber man kann mit ihr leben lernen.Ja wissen wir nicht. Aber wo wäre das Problem gewesen die Nummer etwas einzudämmen um evtl das erste mal vorzubeugen.
Meine Fresse die Pandemie ist nicht vorbei, nur weil ihr es wollt.
!!!Du vergleichst hier gerade Äpfel mit Birnen und zeigst, dass du keine Ahnung von Mathematik hast.
Dass zum Beispiel jetzt Shanghai (bzw. China) ein so großes Problem haben liegt auch an dem Impfstoff der gegen Omikron wohl nicht wirkt.
Eine Welle die Exponential verläuft verursacht einen viel größeren Schaden, wenn der Startpunkt höher liegt.
Beispiel: Sturtpunkt 2 und wir verdoppeln das ganze zehnmal: 2^10 = 1024
Wenn wir den Startpunkt auf 4 setzen liegen wir plötzlich bei 2048.
Omikron BA.2 ist übrigens laut Studien sowohl infektiöser und tödlicher als Omikron BA.1.
Ob unser Weg der beste ist kann man wahrscheinlich erst in 10 Jahren sagen.
Es verlangt auch weiterhin keiner einen Lockdown sondern nur einfache Maßnahmen die uns ohne große Einschränkungen in den Winter bringen + eine Impflicht für alle ab 18.
Das halte ich aber beim Blick auf die nackten Zahlen für eine gewagte These.Edit:
Im Ergebniss haben alle Länder summiert sehr gleiche Zahlen vorzuweisen. Bei den einen ging es Anfangs wilder zu (die die locker geblieben sind), bei den anderen wurde es später wilder (die vorsichtigen)..., aber summa sumarum zum Ende recht ähnlich.
Und mittlerweile kann sich Deutschland hier mit seinem Weg einfach nicht mehr weiter präsentieren.
1000*2^1 = 2000
1000*2^2 = 4000
1000 *2^3 = 8000
Ich glaube meine Darstellung der Potenz ist richtig.... (bin doch schon länger aus der Uni raus)
Wenn 1.000² = 2.000??? Dat lööpt niet! (^) wird für "machtsverheffen" benutzt, nicht zur Multiplikation.
Dat würde also hier sein:
(1.000²)¹ = 1.000.000
(1000²)² = 1.000.000²=1.000.000.000.000!
(1000²)³ = 1.000.000³ = 1.000.000.000.000.000.000.
Voilà.
Oops!Ich glaube meine Darstellung der Potenz ist richtig.... (bin doch schon länger aus der Uni raus)
Geschrieben habe ich 1000*2^1 -> mache da 1000*(2^1) raus, also 1000*2 = 2000 ?!
Beim nächstem: 1000*2^2 = 1000*(2^2) = 1000*4 = 4000 usw....
* steht für Multiplikation
^ steht für "machtsverheffen/Potenz"
Potenz kommt vor Multiplikation (also wie ich es nachträglich mit den Klammern demonstriert habe)
Aber eigentlich ist das hier gar nicht relevant....,
Wie kann man eigentlich immer noch eine Impfpflicht fordern, die gegen Omikron nicht den gewünschten Effekt bringt?Es verlangt auch weiterhin keiner einen Lockdown sondern nur einfache Maßnahmen die uns ohne große Einschränkungen in den Winter bringen + eine Impflicht für alle ab 18.
Kubicki....ja, super Meinung. Oh man.Wie kann man eigentlich immer noch eine Impfpflicht fordern, die gegen Omikron nicht den gewünschten Effekt bringt?
Maskenpflicht genau so, siehe Schulen...
Diese Meinung würde ich unterschreiben:
https://youtube.com/shorts/s6hKxua2xD0?feature=share
Die Impfungen bringen doch schon unglaublich vielWie kann man eigentlich immer noch eine Impfpflicht fordern, die gegen Omikron nicht den gewünschten Effekt bringt?
Maskenpflicht genau so, siehe Schulen...
Diese Meinung würde ich unterschreiben:
https://youtube.com/shorts/s6hKxua2xD0?feature=share
Du kannst doch jetzt nicht eine Meinung gegen ein Fakt stellen. Wo kommen wir denn da hin...Die Impfungen bringen doch schon unglaublich viel
Wir haben bei einer Inzidenz von über 1500 gerade mal 2300 Leute auf den Intensivstationen.
Im 2020 hatten wir am 18.12. (ich habe wahllos ein Datum vor Weihnachten genommen) bei einer Inzidenz von 185 fast 5000 Leute auf den Intensivstationen.
Natürlich hängt das mit generell „weniger tödlichen Verläufen“ von Omikron und anderen Faktoren noch zusammen, aber die Impfungen wirken definitiv.
Und von der Ansicht, dass sich freiwillig genügend Leute impfen lassen hat sich doch jeder verabschiedet, der klar denken kann. Wenn ich eine Fernreise in ein Malariagebiet mache, mache ich doch auch eine Malaria Prophylaxe.
Ja ich weiß.Du kannst doch jetzt nicht eine Meinung gegen ein Fakt stellen. Wo kommen wir denn da hin...