Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Ich habe jetzt nur von einer Mutation geredet.
Wie jetzt alles weiter geht werden wir sehen. Es gibt auch Länder die schon ein halbes Jahr keine Einschränkungen mehr haben.

Ich würde behaupten früher oder später werden wir auch mit einem positiven Test arbeiten gehen usw. Dann zählt es nur noch ob man wirklich Krank ist und Symptome zeigt.
Wundert mich eigentlich das die Wirtschaft da nicht schon laut danach schreit, daß das bald kommen muß wenn man sonst alles laufen lässt. Da beißen sich jetzt die Regeln etwas. Mutationen weiß ja keiner was da noch kommen kann und was vielleicht schon unterwegs ist. Wird man dann bestimmt erst merken wenn eine unterwegs ist die gefährlicher ist, muß ja aber nicht.

• Like
Reaktionen: The_Demon

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.068
7.750
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich kann für die Niederlande sagen,
Inzidenz letzte Woche: 1.785 (per 100..000)
Inzidenz diese Woche: 1.264 (per 100.000)

Und in NL sind ALLE Maßnahmen ab letztem Sonntag gestrichen worden.

• Like
Reaktionen: Klausi

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.169
21.251
128
51
Trier
Ich würde behaupten früher oder später werden wir auch mit einem positiven Test arbeiten gehen usw. Dann zählt es nur noch ob man wirklich Krank ist und Symptome zeigt.
Da sind wir ja jetzt schon, zumindest wie es zukünftig laufen soll. Meiner Meinung nach ist das eine Art Kapitulation und damit eben hat jeder nur ansatzweise Vernünftige erst recht die Pflicht, sich selbst und andere zumindest mit dem Tragen der Maske zu schützen.

• Like
Reaktionen: Hex

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.668
11.492
130
34
Rheinhessen
Tut es doch jetzt schon teilweise und sicher auch im Ausland, ist vielleicht nichts für die Presse. Noch haben wir grundsätzlich mal 10 Tage Quarantäne. Wenn du mal von deinem nicht zu üppigen Geschäft was fremd vergeben musst weil zu viele krank sind nenne ich das auch mal "um die Ohren fliegen". Und das Problem hast du sicher jeden Tag irgendwo.
Oder wenn man selbstständig ist. Mein Bäcker hat zum Beispiel keine Lust seinen Laden mindestens eine Woche zu schließen, weil er krank geworden ist.

Oder wenn jemand wie +1 30+ Überstunden/Woche machen muss, weil die Firma verseucht ist, und die Aufträge aber trotzdem iwie erledigt werden müssen.
Meine Firma hat die Regeln erst vor 2 Wochen verschärft, weil zu viele wegen Corona krank waren.

Wir werden sehen was passiert. Das schlimme ist, dass es am Ende die ausbaden müssen, die am wenigsten für die Situation können.

The_Demon

29 März 2017
37.440
68.421
130
25
Thüringen

Wenn man nicht so viel testet is es klar, dass die Zahlen runter gehen.

• Like
Reaktionen: WOAnders

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.668
11.492
130
34
Rheinhessen

In Deutschland werden die Inzidenzen auch sinken, weil wo weniger getestet wird, da wird auch weniger entdeckt.
Das heißt man kann eigentlich nur nach dem Krankenhauszahlen gehen.

Stalker

14 Aug. 2015
9.629
7.203
118
Wundert mich eigentlich das die Wirtschaft da nicht schon laut danach schreit, daß das bald kommen muß wenn man sonst alles laufen lässt. Da beißen sich jetzt die Regeln etwas. Mutationen weiß ja keiner was da noch kommen kann und was vielleicht schon unterwegs ist. Wird man dann bestimmt erst merken wenn eine unterwegs ist die gefährlicher ist, muß ja aber nicht.

Bei Handwerkern hauen dann die übrigen negativen Mitarbeiter voll auf die Kacke wie bei +1 von @Lokilein
Und viele Leute aus dem Büro machen sich spätestens seit der Impfung + Booster bei einem positiven Test erstmal Sorgen darum, dass man von zuhause arbeiten kann bis die Quatantäne vorüber ist.

Viele Betriebe werden also effektiv die Klappe halten, damit man von Seiten der Regierung nicht wieder die Bude geschlossen kriegt.

Alkrocker

19 Juli 2019
6.313
5.033
128
41
666
Wie kommst du darauf?

Gucken wir einfach mal in die benachbarten Länder, wo schon mehrere Wochen keine Maskenpflicht herrscht und auch vorher weniger auf alles geachtet wurde. Bis jetzt ist dort niemanden etwas um die Ohren geflogen. Warum also sollte das ausgerechnet in Deutschland passieren?
Das nennt sich Germanangst ist leider mehr Wahrheit als Klischee..

• Like
Reaktionen: phönix

WOAnders

6 Juli 2016
10.361
8.243
128
Meine Firma hat die Regeln erst vor 2 Wochen verschärft, weil zu viele wegen Corona krank waren.

Wir werden sehen was passiert. Das schlimme ist, dass es am Ende die ausbaden müssen, die am wenigsten für die Situation können.

Ich glaube, "etwas dafür können" ist momentan gar nicht mehr so die Frage.
Wer Kinder in Kita, Kiga oder Schule hat oder beruflich viele Kontakte hat ist immer in der latenten Gefahr sich anzustecken obwohl er privat alles macht um das zu verhindern.
Oder habe ich dich mit der Aussage falsch verstanden?

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.668
11.492
130
34
Rheinhessen
Ich glaube, "etwas dafür können" ist momentan gar nicht mehr so die Frage.
Wer Kinder in Kita, Kiga oder Schule hat oder beruflich viele Kontakte hat ist immer in der latenten Gefahr sich anzustecken obwohl er privat alles macht um das zu verhindern.
Oder habe ich dich mit der Aussage falsch verstanden?
Du hast die Aussage falsch verstanden.
Das war mehr darauf bezogen, dass am Ende die Krankenhäuser weiterhin unnötig belastet werden.

• Like
Reaktionen: Hex

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.813
62.225
158
Ich habe jetzt nur von einer Mutation geredet.
Wie jetzt alles weiter geht werden wir sehen. Es gibt auch Länder die schon ein halbes Jahr keine Einschränkungen mehr haben.

Die Quarantäne wird jetzt nochmals verkürzt auf 5 Tage und es gibt schon Überlegungen bei symptomfreien Verläufen gar keine Quarantäne mehr antreten zu müssen.

SAVA

4 Aug. 2014
90.315
81.900
168
Hansestadt
Du hast die Aussage falsch verstanden.
Das war mehr darauf bezogen, dass am Ende die Krankenhäuser weiterhin unnötig belastet werden.
Seien wir mal ehrlich, die Krankenhäuser sind so groß belastet, weil wir grundsätzlich eine ungesunde Gesellschaft haben.
Wenn man sich mal anschaut, wie viele Corona-Patienten prozentual in den Krankenhäusern liegen und wie viel andere und uns dann noch überlegen, wie viele Infektionen wir derzeit haben, dann ist Corona nur ein Verstärker, mehr auch nicht.

Hex

4 März 2004
242.813
62.225
158
Da sind wir ja jetzt schon, zumindest wie es zukünftig laufen soll. Meiner Meinung nach ist das eine Art Kapitulation und damit eben hat jeder nur ansatzweise Vernünftige erst recht die Pflicht, sich selbst und andere zumindest mit dem Tragen der Maske zu schützen.
Ich hau einfach alle um mit meinem wuchtigen Steiß und der Doppelfaust die keine Maske mehr tragen. So. :o