noch einer: vor C. is man zum doc gegengen wenn man sich krank fühlte, heute wenn ein test sagt du bist krank.
und der ist nich von mir: "ich geh doch auch nich aufn Friedhof um zu schauen ob ich tot bin"
Ich kann dich beruhigen. Die Leute sind wirklich krank. Wahrscheinlich weil die sich vorher so kaputt gearbeitet haben, sodass der Körper keine Chance hatte auf einen symptomich kann mich irren, aber der aktuelle personalmangel in der pflege soll doch am krankenstand liegen und der resultiert wieder eher auf positiven tests und quarantäne, k.a. wieviele davon "symptomfrei erkrankt" sind
Zählt nicht mehr. Sowas wird schnell vergessen.Wir sollten alle froh sein, dass es 'nur' dieses Virus ist. Es hätte auch weitaus ekliger werden können. Ich frag mich, ob wir die Bilder aus z.B. Italien oder New York schon vergessen haben.
Traurig und beklemmend fürs nächste Mal ist, dass nur wenige was draus lernen wollen.
!!!Ist das nicht toll. So kann man sich rechtzeitig zuhause auskurieren und verschleppt so nichts.
Man kann übrigens auch schon an HIV erkrankt sein, ohne das man schon Symptome hat.
Ich kann dich beruhigen. Die Leute sind wirklich krank. Wahrscheinlich weil die sich vorher so kaputt gearbeitet haben, sodass der Körper keine Chance hatte auf einen symptom
Schon richtig, ist in der jetzigen Situation aber eben nicht mehr allzu stichhaltig, weil das Virus seinerzeit auf eine komplett ungeschützte Population getroffen ist, während jetzt 75% Impfschutz haben, Kinder meist völlig harmlos erkranken und es auch Leute gibt, denen das ungeimpft nix ausmacht. Selbst im Altenhei meiner Oma ist das rumgegangen und es hat nicht ansatzweise die Schäden verursacht, wie noch vor 1-1,5 Jahren.Wir sollten alle froh sein, dass es 'nur' dieses Virus ist. Es hätte auch weitaus ekliger werden können. Ich frag mich, ob wir die Bilder aus z.B. Italien oder New York schon vergessen haben.
Traurig und beklemmend fürs nächste Mal ist, dass nur wenige was draus lernen wollen.
Aktuelle fallsterblichkeit liegt bei 0.25% glaube ich. Damals bei 3-4%. Ist schon ein extremer Unterschied.Schon richtig, ist in der jetzigen Situation aber eben nicht mehr allzu stichhaltig, weil das Virus seinerzeit auf eine komplett ungeschützte Population getroffen ist, während jetzt 75% Impfschutz haben, Kinder meist völlig harmlos erkranken und es auch Leute gibt, denen das ungeimpft nix ausmacht. Selbst im Altenhei meiner Oma ist das rumgegangen und es hat nicht ansatzweise die Schäden verursacht, wie noch vor 1-1,5 Jahren.
Schon richtig, ist in der jetzigen Situation aber eben nicht mehr allzu stichhaltig, weil das Virus seinerzeit auf eine komplett ungeschützte Population getroffen ist, während jetzt 75% Impfschutz haben, Kinder meist völlig harmlos erkranken und es auch Leute gibt, denen das ungeimpft nix ausmacht. Selbst im Altenhei meiner Oma ist das rumgegangen und es hat nicht ansatzweise die Schäden verursacht, wie noch vor 1-1,5 Jahren.
Ich glaube Loki ging es darum das wir nicht vergessen dürfen was Corona an Schäden verursacht hat und man daraus lernen soll, denn das nächste Virus kommt bestimmt.Aktuelle fallsterblichkeit liegt bei 0.25% glaube ich. Damals bei 3-4%. Ist schon ein extremer Unterschied.
Für positiv getestete 10 Tage, Freitesten nach 7. Tage möglich.jetzt mal ne doofe frage: gibt es tatsächlich noch die quarantäne? mir ist echt nicht bewusst,
seit längerem darüber groß was gehört zuhaben. und wie lange geht die jetzt? man hört kaum noch davon was.
Klar gibt es Quarantäne. Die wurde nur mittlerweile von 14 Tagen auf 7 Tage verkürzt. Jedenfalls mein letzter Stand. Und man muss sich frei testen.jetzt mal ne doofe frage: gibt es tatsächlich noch die quarantäne? mir ist echt nicht bewusst,
seit längerem darüber groß was gehört zuhaben. und wie lange geht die jetzt? man hört kaum noch davon was.
Du warst schneller!Für positiv getestete 10 Tage, Freitesten nach 7. Tage möglich.
Nach 10 Tagen endet sie unabhängig von einem Testergebnis. Nach 7 kann man sich freitesten, wenn man 48h symptomfrei ist.jetzt mal ne doofe frage: gibt es tatsächlich noch die quarantäne? mir ist echt nicht bewusst,
Ich denke noch mit Gruseln an diese Bilder.Wir sollten alle froh sein, dass es 'nur' dieses Virus ist. Es hätte auch weitaus ekliger werden können. Ich frag mich, ob wir die Bilder aus z.B. Italien oder New York schon vergessen haben.