Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

fuzzzy

W:O:A Metalhead
11 Juli 2015
1.989
1.277
108
ich kann mich irren, aber der aktuelle personalmangel in der pflege soll doch am krankenstand liegen und der resultiert wieder eher auf positiven tests und quarantäne, k.a. wieviele davon "symptomfrei erkrankt" sind

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.669
11.493
130
34
Rheinhessen
noch einer: vor C. is man zum doc gegengen wenn man sich krank fühlte, heute wenn ein test sagt du bist krank.

und der ist nich von mir: "ich geh doch auch nich aufn Friedhof um zu schauen ob ich tot bin"

Ist das nicht toll. So kann man sich rechtzeitig zuhause auskurieren und verschleppt so nichts.
Man kann übrigens auch schon an HIV erkrankt sein, ohne das man schon Symptome hat.

ich kann mich irren, aber der aktuelle personalmangel in der pflege soll doch am krankenstand liegen und der resultiert wieder eher auf positiven tests und quarantäne, k.a. wieviele davon "symptomfrei erkrankt" sind
Ich kann dich beruhigen. Die Leute sind wirklich krank. Wahrscheinlich weil die sich vorher so kaputt gearbeitet haben, sodass der Körper keine Chance hatte auf einen symptom

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.814
62.225
158
Wir sollten alle froh sein, dass es 'nur' dieses Virus ist. Es hätte auch weitaus ekliger werden können. Ich frag mich, ob wir die Bilder aus z.B. Italien oder New York schon vergessen haben.

Traurig und beklemmend fürs nächste Mal ist, dass nur wenige was draus lernen wollen.
Zählt nicht mehr. Sowas wird schnell vergessen.

Hex

4 März 2004
242.814
62.225
158
Ist das nicht toll. So kann man sich rechtzeitig zuhause auskurieren und verschleppt so nichts.
Man kann übrigens auch schon an HIV erkrankt sein, ohne das man schon Symptome hat.

Ich kann dich beruhigen. Die Leute sind wirklich krank. Wahrscheinlich weil die sich vorher so kaputt gearbeitet haben, sodass der Körper keine Chance hatte auf einen symptom
!!!

SAVA

4 Aug. 2014
90.315
81.901
168
Hansestadt
Wir sollten alle froh sein, dass es 'nur' dieses Virus ist. Es hätte auch weitaus ekliger werden können. Ich frag mich, ob wir die Bilder aus z.B. Italien oder New York schon vergessen haben.

Traurig und beklemmend fürs nächste Mal ist, dass nur wenige was draus lernen wollen.
Schon richtig, ist in der jetzigen Situation aber eben nicht mehr allzu stichhaltig, weil das Virus seinerzeit auf eine komplett ungeschützte Population getroffen ist, während jetzt 75% Impfschutz haben, Kinder meist völlig harmlos erkranken und es auch Leute gibt, denen das ungeimpft nix ausmacht. Selbst im Altenhei meiner Oma ist das rumgegangen und es hat nicht ansatzweise die Schäden verursacht, wie noch vor 1-1,5 Jahren.

• Like
Reaktionen: The_Demon

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.313
5.033
128
41
666
Schon richtig, ist in der jetzigen Situation aber eben nicht mehr allzu stichhaltig, weil das Virus seinerzeit auf eine komplett ungeschützte Population getroffen ist, während jetzt 75% Impfschutz haben, Kinder meist völlig harmlos erkranken und es auch Leute gibt, denen das ungeimpft nix ausmacht. Selbst im Altenhei meiner Oma ist das rumgegangen und es hat nicht ansatzweise die Schäden verursacht, wie noch vor 1-1,5 Jahren.
Aktuelle fallsterblichkeit liegt bei 0.25% glaube ich. Damals bei 3-4%. Ist schon ein extremer Unterschied.

Hex

4 März 2004
242.814
62.225
158

Aktuelle fallsterblichkeit liegt bei 0.25% glaube ich. Damals bei 3-4%. Ist schon ein extremer Unterschied.
Ich glaube Loki ging es darum das wir nicht vergessen dürfen was Corona an Schäden verursacht hat und man daraus lernen soll, denn das nächste Virus kommt bestimmt.

phönix

18 Sep. 2008
79.443
16.544
168
47
jetzt mal ne doofe frage: gibt es tatsächlich noch die quarantäne? mir ist echt nicht bewusst,
seit längerem darüber groß was gehört zuhaben. und wie lange geht die jetzt? man hört kaum noch davon was.:confused:

Hex

4 März 2004
242.814
62.225
158
jetzt mal ne doofe frage: gibt es tatsächlich noch die quarantäne? mir ist echt nicht bewusst,
seit längerem darüber groß was gehört zuhaben. und wie lange geht die jetzt? man hört kaum noch davon was.:confused:
Klar gibt es Quarantäne. Die wurde nur mittlerweile von 14 Tagen auf 7 Tage verkürzt. Jedenfalls mein letzter Stand. Und man muss sich frei testen.

phönix

18 Sep. 2008
79.443
16.544
168
47
a7326ae2fe65949b11445c52ae74a823.jpg
:ugly:

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.361
8.243
128

Ich denke noch mit Gruseln an diese Bilder.
Auch die provisorischen Leichenhäuser in London hab ich noch gut vor Augen.

• Like
Reaktionen: Hex