Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.361
8.243
128
Ab Montag müssen in Thüringen fast überall keine Masken mehr getragen werden. Auch alle Zugangsbeschränkungen für Ungeimpfte entfallen. Der Antrag, die bestehenden Corona-Einschränkungen zu verlängern, fand im Landtag keine Mehrheit. Viele Corona-Regeln enden am 2. April.

https://www.thueringer-allgemeine.d...assnahmen-maskenpflicht-ende-id234963451.html
Man kann nur hoffen, dass möglichst viele die Dinger freiwillig zum Eigen- und Fremdschutz weitertragen.

Stalker

14 Aug. 2015
9.629
7.203
118
Man kann nur hoffen, dass möglichst viele die Dinger freiwillig zum Eigen- und Fremdschutz weitertragen.

Man kann nur hoffen, dass uns die Scheiße nicht mit ner böswilligen deutschen Mutante um die Ohren fliegt.
Ich befürchte, dass die Bereitschaft eine Maske zu tragen, wenn es keine Pflicht mehr ist, stark runtergeht. Sieht man in Luxemburg ganz gut, da sind sie mittlerweile die Ausnahme statt die Regel.

Ich kann mich momentan fast nicht mehr nach links drehen, ohne einer Person über die Füße zu laufen, die sich heute/morgen/übermorgen positiv testet und dabei bin ich nichtmals viel unterwegs abseits von der Arbeit.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.169
21.251
128
51
Trier
Man kann nur hoffen, dass uns die Scheiße nicht mit ner böswilligen deutschen Mutante um die Ohren fliegt.
Ich befürchte, dass die Bereitschaft eine Maske zu tragen, wenn es keine Pflicht mehr ist, stark runtergeht. Sieht man in Luxemburg ganz gut, da sind sie mittlerweile die Ausnahme statt die Regel.

Ich kann mich momentan fast nicht mehr nach links drehen, ohne einer Person über die Füße zu laufen, die sich heute/morgen/übermorgen positiv testet und dabei bin ich nichtmals viel unterwegs abseits von der Arbeit.
Ich glaub nicht, dass das hier anders sein wird. In Luxemburg wirst ja jetzt schon doof angeguckt, wenn Du noch Maske trägst.

The_Demon

29 März 2017
37.440
68.421
130
25
Thüringen
Wie kommst du darauf?

Gucken wir einfach mal in die benachbarten Länder, wo schon mehrere Wochen keine Maskenpflicht herrscht und auch vorher weniger auf alles geachtet wurde. Bis jetzt ist dort niemanden etwas um die Ohren geflogen. Warum also sollte das ausgerechnet in Deutschland passieren?

• Like
Reaktionen: phönix und Klausi

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.430
1.080
108
32
Minden
Werde definitiv weiter ne Maske tragen, sowohl auf der Arbeit (Einzelhandel, aber das sollte inzwischen jeder wissen, sooft wie ich das erwähnt habe :ugly:) und auch im privaten Rahmen. Privat trage ich sie ebenfalls in Läden und sobald ich mich irgendwie in einer Menschenmasse befinde, also Innenstadt oder wenn es keine Möglichkeit gibt Abstand zu halten. Fühl mich damit wohler und möchte schlicht nicht krank werden und vorallem auf Longcovid hätte ich absolut keinen Bock. Ich hoffe, dass ich drum herum kommen werde und lasse mich auch weiterhin regelmäßig testen. Bin gespannt wie sich die Kunden verhalten werden.

WOAnders

6 Juli 2016
10.361
8.243
128
Gerade wir (oft aber nicht immer) langhaarige und tätowierte Assis sollten ja wissen, wie das ist, wenn man blöde angeglotzt wird.
Ich fühle mich auch ohne lange Haare und Tattoos als Assi. :o
Wie kommst du darauf?

Gucken wir einfach mal in die benachbarten Länder, wo schon mehrere Wochen keine Maskenpflicht herrscht und auch vorher weniger auf alles geachtet wurde. Bis jetzt ist dort niemanden etwas um die Ohren geflogen. Warum also sollte das ausgerechnet in Deutschland passieren?
Beispiel Österreich???
Das geht eben auch nicht von einem auf den anderen Tag.

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Wie kommst du darauf?

Tut es doch jetzt schon teilweise und sicher auch im Ausland, ist vielleicht nichts für die Presse. Noch haben wir grundsätzlich mal 10 Tage Quarantäne. Wenn du mal von deinem nicht zu üppigen Geschäft was fremd vergeben musst weil zu viele krank sind nenne ich das auch mal "um die Ohren fliegen". Und das Problem hast du sicher jeden Tag irgendwo.

• Like
Reaktionen: Reiður Loki und Hex

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.169
21.251
128
51
Trier
Tut es doch jetzt schon teilweise und sicher auch im Ausland, ist vielleicht nichts für die Presse. Noch haben wir grundsätzlich mal 10 Tage Quarantäne. Wenn du mal von deinem nicht zu üppigen Geschäft was fremd vergeben musst weil zu viele krank sind nenne ich das auch mal "um die Ohren fliegen". Und das Problem hast du sicher jeden Tag irgendwo.
Oder wenn jemand wie +1 30+ Überstunden/Woche machen muss, weil die Firma verseucht ist, und die Aufträge aber trotzdem iwie erledigt werden müssen.

• Like
Reaktionen: Hex

Stalker

14 Aug. 2015
9.629
7.203
118
Wie kommst du darauf?

Genau da sehe ich die Gefahr drin, dass eben noch nichts um die Ohren geflogen ist und dass erst am Ende des Tages abgerechnet wird...
Die Durchseuchung der Kindergärten und Schulen sehe ich langfristig als Problem an, worüber sich seit längerem schon keiner mehr schert. Long-Covid ist noch eine große scheiß Wundertüte, wo noch keiner voraussagen kann, wo die Reise denn hingeht.

Bin allerdings zu wenig Virologe, um eine ernsthafte Einschätzung zu treffen, aber wenn wir durch den "frei laufen lassen"-Modus eine "vernünftige" Durchseuchung hinkriegen und damit die Immunität in der Bevölkerung entsprechend erhöhen, um für künftige Wellen besser geschützt zu sein, wäre das ja gut. Impftechnisch werden wir nämlich auch für den Herbst nicht genug Leute finden.
Die Gefahr einer Mutation fährt aber bei solchen Manövern immer mit und wenn alle Länder laufen lassen, steigt diese Gefahr natürlich entsprechend auch.

• Like
Reaktionen: Hex und The_Demon

The_Demon

29 März 2017
37.440
68.421
130
25
Thüringen
Ich fühle mich auch ohne lange Haare und Tattoos als Assi. :o

Beispiel Österreich???
Das geht eben auch nicht von einem auf den anderen Tag.
Oder wenn jemand wie +1 30+ Überstunden/Woche machen muss, weil die Firma verseucht ist, und die Aufträge aber trotzdem iwie erledigt werden müssen.
Ich habe jetzt nur von einer Mutation geredet.
Wie jetzt alles weiter geht werden wir sehen. Es gibt auch Länder die schon ein halbes Jahr keine Einschränkungen mehr haben.

Ich würde behaupten früher oder später werden wir auch mit einem positiven Test arbeiten gehen usw. Dann zählt es nur noch ob man wirklich Krank ist und Symptome zeigt.

• Like
Reaktionen: Klausi