Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
37.445
68.425
130
25
Thüringen
und da geb ich lauterbach recht, die impfpflicht muß her !!! wer nicht will hat pech gehabt, auf sowas kann man irgendwann keine rücksicht mehr nehmen.
Sehe ich nicht so.
Für mich kommt es drauf an, wie diese Pflicht ausgelegt wird. Eine vierte Impfe möchte ich nicht haben. Was ist, wenn man in einem halben Jahr nicht mehr als geboostert zählt?
Am Ende muss ich noch mit auf die Straße gehen. 😆

Wir leben ja immer noch in einer Pandemie. Meines Wissens ist die nicht vorbei. Was ist denn so schlimm an einer Maskenpflicht? Ich verstehe das einfach nicht.
Mich nervt die Maske ehrlicherweise.
Wie bereits gesagt, wie überleben es die Leute im Ausland ohne Maske?

Jetzt am Wochenende, 2G+ Veranstaltung, aber mit Maskenpflicht. Muss man nicht verstehen oder?

• Like
Reaktionen: Klausi

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.992
40.211
170
Sehe ich nicht so.
Für mich kommt es drauf an, wie diese Pflicht ausgelegt wird. Eine vierte Impfe möchte ich nicht haben. Was ist, wenn man in einem halben Jahr nicht mehr als geboostert zählt?

Jetzt am Wochenende, 2G+ Veranstaltung, aber mit Maskenpflicht. Muss man nicht verstehen oder?
Taunus Metal? Da heißt das Plus ja auch, dass man egal, welches G man erfüllt, einen tagesaktuellen Test braucht, oder?

fuzzzy

W:O:A Metalhead
11 Juli 2015
1.989
1.277
108
wo soll ne impfpflicht helfen wenn der impstoff für die aktuelle version nicht passt?
ich hatte 2! tage knapp 38° sonst nix (dank einmaliger johnson impfe von august?? die ja auch nich mehr wirkt?)
...und nu werft mit heugabeln.

• Like
Reaktionen: The_Demon

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.169
21.251
128
51
Trier
Wir sollten alle froh sein, dass es 'nur' dieses Virus ist. Es hätte auch weitaus ekliger werden können. Ich frag mich, ob wir die Bilder aus z.B. Italien oder New York schon vergessen haben.

Traurig und beklemmend fürs nächste Mal ist, dass nur wenige was draus lernen wollen.

• Like
Reaktionen: ps0674 und Hex

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.443
16.544
168
47
Ja okay. Aber was ist denn die Alternative? Einfach alles laufen lassen und so leben wie vorher? Das funktioniert ja auch nicht. Schon durch die vielen Ausfälle in allen Bereichen von Infizierten. Dann einfach sagen, okay, die sind halt jetzt krank, fallen paar Tage aus, eventuell bis zu 3 Wochen und dann sind wieder alle da und weiter geht's?
Ich bin ja gar nicht für Verschärfungen, aber auch nicht für die Abschaffung aller Maßnahmen.
nee, wie vorher wird es eh nicht mehr gehen. das ist echt ne ganz schwierige sache. vielleicht hilft es wenigsten bei großen menschenansammlungen maskenpflicht belassen und vielleicht auch auf tests zurück greifen, und wenns nur die schnelltests sind. ich weiß es echt nicht. das ist alles so zum verzweifeln. ich denk mal wir müssen drauf warten bis die virologen eine impfe gefunden haben, die länger als nur die paar monate hält und vor allem das ganze sicher macht. wird es bestimmt mal geben, aber das wird dauern. oder eben wie die impfe jedes jahr, gegen neue varianten. :confused::confused:

phönix

18 Sep. 2008
79.443
16.544
168
47
Wir sollten alle froh sein, dass es 'nur' dieses Virus ist. Es hätte auch weitaus ekliger werden können. Ich frag mich, ob wir die Bilder aus z.B. Italien oder New York schon vergessen haben.

Traurig und beklemmend fürs nächste Mal ist, dass nur wenige was draus lernen wollen.
vergessen ist das nicht, jedenfalls ich nicht. und deswegen bin ich so für die impfe. wäre die impfe damals schon gewesen, hätt es nicht so viele tote gegeben. da haste recht.

ich denke aber schon, das die sache in den köpfen der menschheit bleibt. und ich hoffe das auch die politik was daraus mitnehmen wird und beim nächsten mal nicht die gleichen fehler macht. ja auch wir die bevölkerung sollte da mitziehen. ich hoffe nur, daß die sache nicht so schnell versackt, wie die pandemie vor ca. 100 jahren und vergessen wird.

phönix

18 Sep. 2008
79.443
16.544
168
47
Sehe ich nicht so.

die impfpflicht muß gut durchdacht sein, aber sollte meiner meinung nach kommen. (wird se wohl eh nicht, der zug ist abgefahren...)

den flickenteppich raff ich bis heute nicht. das ist son krikelkrakel von der politik. :ugly:

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.169
21.251
128
51
Trier
vergessen ist das nicht, jedenfalls ich nicht. und deswegen bin ich so für die impfe. wäre die impfe damals schon gewesen, hätt es nicht so viele tote gegeben. da haste recht.

ich denke aber schon, das die sache in den köpfen der menschheit bleibt. und ich hoffe das auch die politik was daraus mitnehmen wird und beim nächsten mal nicht die gleichen fehler macht. ja auch wir die bevölkerung sollte da mitziehen. ich hoffe nur, daß die sache nicht so schnell versackt, wie die pandemie vor ca. 100 jahren und vergessen wird.
Ach komm, WIR sind der Staat. WIR sind die, die das in den Griff kriegen müssen. Wenn wir alle mal vernünftig bleiben würden, dann wäre das auch kein Problem. Nur weil was wieder erlaubt ist - wie z.B. in Luxemburg überall ohne Maske, außer im Gesundheits- und Pflegewesen - ist es noch lange nicht sinnvoll oder gar gut.

• Like
Reaktionen: Hex

fuzzzy

W:O:A Metalhead
11 Juli 2015
1.989
1.277
108
noch einer: vor C. is man zum doc gegengen wenn man sich krank fühlte, heute wenn ein test sagt du bist krank.

und der ist nich von mir: "ich geh doch auch nich aufn Friedhof um zu schauen ob ich tot bin"

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.169
21.251
128
51
Trier
noch einer: vor C. is man zum doc gegengen wenn man sich krank fühlte, heute wenn ein test sagt du bist krank.

und der ist nich von mir: "ich geh doch auch nich aufn Friedhof um zu schauen ob ich tot bin"
Das Ding ist immer noch nicht, ob Du selbst vor Dich hin schnupfst im besten Falle. Das Ding ist, dass unser Pflegesystem überfordert ist und deswegen Menschen sterben, weil z.B. eine Krebs-OP wochenlang nach hinten verschoben werden muss.

• Like
Reaktionen: Hex