Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.915
17.211
128
Krötis Kissen
Gerade geht mir das nächste Problem mit Corona im Zusammenhang mit Konzerten durch den Kopf.

Gerade hat Deep Purple bekanntgegeben, dass drei Mitglieder der Band nun positiv getestet wurden und dadurch die nächsten Konzerte abgesagt werden müssen.

Wenn das mit der wilden Testerei ohne Symptome immer weiter geht, hat man ja nie mehr Sicherheit, wenn man mal wo hin will. Da kann es immer sein, dass eine Tour kurzfristig abgebrochen wird. 😔

Woher weißt du, dass die keine Symptome haben?

fuzzzy

W:O:A Metalhead
11 Juli 2015
1.989
1.277
108
Ich komme halt auch nicht auf den Gewinn der Impfhersteller klar. Wenn ich dran denke, wieviel Steuergelder in die Forschung gesteckt wurde und was heute eine Dose kostet, man aber im Gegensatz sehe was zb. Biontech für einen Milliarden Gewinn macht, kann ich das alles nicht glauben.

Man wird langsam wirklich zum Verschwörungstheoretiker. 😂
Das man mit der Gesundheit der Menschheit das meiste Geld verdienen kann ist aber klar.
dann könnten die ja vom Gewinn auch die Anschubfinanzierung durch Steuergeleder zurückgeben oder vom Bund zurückgefordert werden. Da zeigt sich doch was da läuft...:mad:

Philbee

1 Feb. 2016
18.915
17.211
128
Krötis Kissen
Bei Deep Purple gibt's dazu jetzt keine Angaben, aber ich spreche allgemein.

Bei einigen Bands war es letztes Jahr so.

Bei vielen Personen „ohne“ Symptome, die ich persönlich kenne sind die in der Anfangsphase der Infektion in der PCR aufgefallen. Erst danach haben sich Symptome entwickelt.
Reine Mutmaßung zu Deep Purple: die sollten heute spielen. Also musste vor Abflug n PCR Test gemacht werden, bei dem 3 positiv waren. Dadurch kein Flug aber noch keine Symptome etc.

The_Demon

29 März 2017
37.457
68.440
130
25
Thüringen
Bei vielen Personen „ohne“ Symptome, die ich persönlich kenne sind die in der Anfangsphase der Infektion in der PCR aufgefallen. Erst danach haben sich Symptome entwickelt.
Reine Mutmaßung zu Deep Purple: die sollten heute spielen. Also musste vor Abflug n PCR Test gemacht werden, bei dem 3 positiv waren. Dadurch kein Flug aber noch keine Symptome etc.
Bei denen kommt dazu, dass sie sich auf einen Schiff befinden, der Rock Legend Cruise. Mal sehen wie es dort weiter geht.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.994
40.212
170
Gerade geht mir das nächste Problem mit Corona im Zusammenhang mit Konzerten durch den Kopf.

Gerade hat Deep Purple bekanntgegeben, dass drei Mitglieder der Band nun positiv getestet wurden und dadurch die nächsten Konzerte abgesagt werden müssen.

Wenn das mit der wilden Testerei ohne Symptome immer weiter geht, hat man ja nie mehr Sicherheit, wenn man mal wo hin will. Da kann es immer sein, dass eine Tour kurzfristig abgebrochen wird. 😔
Ist grundsätzlich nicht so dolle. Letztens Kollegin symptomlos positiv getestet, deswegen die ganze Woche ausgefallen; ich musste ab Mitte der Woche zum Pflichtseminar. Kollegen aus der anderen Abteilung haben eine Stunde vor Feierabend die fehlenden Zahlen geliefert und ich musste in Rekordgeschwindigkeit die Quartalsmeldung fertig kloppen, freigeben lassen und melden, weil zwei Tage später Abgabetermin und keiner da war. Kannst dir ja denken, was da am Ende rauskam. Ist in allen Bereichen Scheiße.

EDIT: Ihr Kind lag positiv mit den Symptomen einer Grippe flach, also hätte sie, selbst wenn sie im HO gewesen wäre, nicht wirklich sinnvoll arbeiten können.

Zuletzt bearbeitet:

Philbee

1 Feb. 2016
18.915
17.211
128
Krötis Kissen

Stalker

14 Aug. 2015
9.637