Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.362
8.244
128
Hab ich schon bei den ersten beiden geschrieben.
Jedenfalls lässt sich kein geringer Teil nur wegen den Einschränkungen impfen. Ich bin da nicht allein.
Du kannst dir vorstellen, dass man sich nicht bei allen merken kann, ob und wenn ja, warum, jemand geimpft ist.

Ist ja auch eigentlich egal warum man sich impfen lässt 🤷‍♂️
Finde ich nicht unbedingt.
Mich persönlich würde es tatsächlich mal interessieren, wie viele Menschen sich nur wegen der Einschränkungen (von denen ja auch Geimpfte teilweise betroffen waren) haben impfen lassen.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.169
21.251
128
51
Trier
Finde ich nicht unbedingt.
Mich persönlich würde es tatsächlich mal interessieren, wie viele Menschen sich nur wegen der Einschränkungen (von denen ja auch Geimpfte teilweise betroffen waren) haben impfen lassen.
Ich hab mich in erster Linie tatsächlich wegen der Menschen um mich herum impfen lassen. In zweiter dann natürlich auch wegen mir selbst. Von den Einschränkungen weniger gebeutelt zu sein ist aber ein sehr angenehmer Nebeneffekt. Ich werde mich auch weitere Male pieken lassen, wenn es empfohlen ist.
Die Argumente mancher Leute, das kein weiteres Mal tun zu wollen, gehen auch nicht in mein vertüdeltes Hirn.

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Ich hab mich in erster Linie tatsächlich wegen der Menschen um mich herum impfen lassen. In zweiter dann natürlich auch wegen mir selbst. Von den Einschränkungen weniger gebeutelt zu sein ist aber ein sehr angenehmer Nebeneffekt. Ich werde mich auch weitere Male pieken lassen, wenn es empfohlen ist.
Die Argumente mancher Leute, das kein weiteres Mal tun zu wollen, gehen auch nicht in mein vertüdeltes Hirn.

Geht mir auch so. Und ich verstehe auch nicht warum manche Leute jede weitere Impfung kategorisch ablehnen. Wenn es einem nach der Impfung schlecht ging kann ich es noch nachvollziehen, aber wenn ich sehe wie schlecht es auch einigen jungen COVID Patienten geht, relativiert sich das sehr schnell wieder. Von der Gefahr des Long-COVID will ich garnicht anfangen. Ich werde jede empfohlene Impfung machen. Wenn damit auch noch Einschränungen fallen (Testpflicht,..) ist das ein netter Bonus.

Erste und zweite Impfung waren ok bei mir, nach der dritten war ich einen Tag nicht arbeitsfähig. Aber lieber einmal im Jahr durch Impfung zwei Tage krank, als einen schweren COVID Verlauf. Vielleicht ist meine Perspektive auch ein wenig anders weil ich nicht mehr der allerjüngste bin, Asthma und ein paar Kilo zuviel habe, andererseits sehe ich meine Kinder die mit 16 und 18 auch jede Impfung (zum Glück!) mitnehmen wollen.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.084
7.754
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Geht mir auch so. Und ich verstehe auch nicht warum manche Leute jede weitere Impfung kategorisch ablehnen. Wenn es einem nach der Impfung schlecht ging kann ich es noch nachvollziehen, aber wenn ich sehe wie schlecht es auch einigen jungen COVID Patienten geht, relativiert sich das sehr schnell wieder. Von der Gefahr des Long-COVID will ich garnicht anfangen. Ich werde jede empfohlene Impfung machen. Wenn damit auch noch Einschränungen fallen (Testpflicht,..) ist das ein netter Bonus.

Erste und zweite Impfung waren ok bei mir, nach der dritten war ich einen Tag nicht arbeitsfähig. Aber lieber einmal im Jahr durch Impfung zwei Tage krank, als einen schweren COVID Verlauf. Vielleicht ist meine Perspektive auch ein wenig anders weil ich nicht mehr der allerjüngste bin, Asthma und ein paar Kilo zuviel habe, andererseits sehe ich meine Kinder die mit 16 und 18 auch jede Impfung (zum Glück!) mitnehmen wollen.
Dat.

Auch wenn es bei mir bei der erste Impfung schlecht ging, das war's mir wirklich wert.
Auch weil ich es musste, wegen Reisen ins Ausland. Da muss(te) man einen Impfnachweis vorzeigen können. (ob DE, NL, L oder CH)

• Like
Reaktionen: clean und Nergal1444

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108

Wenn aufgrund der Datenlage eine vierte Impfung nicht generell empfohlen wird, ist es natürlich völlig ok sich dagegen zu entscheiden. Wobei ich dann auch erwarte dass es keine Einschränkungen für Geboosterte ohne Viertimpfung gibt, wäre ja sonst Unsinn.

Allerdings baut sich nach jeder Impfung der Schutz mit der Zeit ab. Dass kann eher schnell gehen, kann aber auch dauern (mein Hepatitis B Titer ist nach über 15 Jahren nach Impfung immer noch top - da ich die Impfung beruflich brauche wird der Titer regelmäßig kontrolliert). Daher rechne ich mit einer regelmäßig erfoderlichen Auffrischung bei Corona, mich würde es nicht wundern wenn das jährlich sein wird - vielleicht aber auch seltener, abwarten.

Wenn eine Auffrischung empfohlen wird, mache ich sie und kann es nur jedem empfehlen.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.362
8.244
128

Eine nicht sinnvolle Impfung würde ich mir auch nicht verpassen lassen, keine Frage.
Inwiefern die Daten aus Israel für Deutschland übertragbar sind, ist halt eine andere Sache, auch wenn ich das nicht ausschließen will.