Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Eine nicht sinnvolle Impfung würde ich mir auch nicht verpassen lassen, keine Frage.
Inwiefern die Daten aus Israel für Deutschland übertragbar sind, ist halt eine andere Sache, auch wenn ich das nicht ausschließen will.

Vermutlich wird es auch immer wieder sich ändernde Empfehlungen geben - Corona gibt es erst seit zwei Jahren, auch wenn es sich nach einer Ewigkeit anfühlt. Da ist es klar dass die Forschung immer wieder neue Aspekte aufdeckt die das Vorgehen ändern können - ich halte mich einfach an die jeweils aktuell gültigen Empfehlungen und gut isses.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.816
62.230
158
Ich hab mich in erster Linie tatsächlich wegen der Menschen um mich herum impfen lassen. In zweiter dann natürlich auch wegen mir selbst. Von den Einschränkungen weniger gebeutelt zu sein ist aber ein sehr angenehmer Nebeneffekt. Ich werde mich auch weitere Male pieken lassen, wenn es empfohlen ist.
Die Argumente mancher Leute, das kein weiteres Mal tun zu wollen, gehen auch nicht in mein vertüdeltes Hirn.
I unterschreib this! ☝️

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
[...] Wenn es einem nach der Impfung schlecht ging kann ich es noch nachvollziehen, [...]

Mit meinen Erfahrungen nach der 3.ten Impfung/Booster hadere ich schon sehr, ob ich noch einen Shot möchte...

Dass ich am ersten und zweiten Tag danach Gliederschmerzen, Kopfweh und Schüttelfrost hatte, geschenkt. Aber dann noch 16 Tage(!) lang jeden Tag mehrere heftige Hitzewallungen, das hat mich schon sehr desillusioniert.
Und dann rennst zum Doc, und willst dass der das als Nebenwirkung meldet (ich hatte mir eine Strichliste mit Datum und Anzahl gemacht) und dem Doc ist die Meldung ans PEI zuviel Papierkrieg 😟

Wenn ich dann noch lese, dass das mit dem angepassten Impfstoff auf tönernen Füßen steht, "boostet" das meine Motivation halt auch nicht:

• Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.169
21.251
128
51
Trier
Mit meinen Erfahrungen nach der 3.ten Impfung/Booster hadere ich schon sehr, ob ich noch einen Shot möchte...

Dass ich am ersten und zweiten Tag danach Gliederschmerzen, Kopfweh und Schüttelfrost hatte, geschenkt. Aber dann noch 16 Tage(!) lang jeden Tag mehrere heftige Hitzewallungen, das hat mich schon sehr desillusioniert.
Und dann rennst zum Doc, und willst dass der das als Nebenwirkung meldet (ich hatte mir eine Strichliste mit Datum und Anzahl gemacht) und dem Doc ist die Meldung ans PEI zuviel Papierkrieg 😟

Wenn ich dann noch lese, dass das mit dem angepassten Impfstoff auf tönernen Füßen steht, "boostet" das meine Motivation halt auch nicht:
Achtung: Kerle mal drüber weglesen ...
Nebenwirkung (außer Arm aua) war beim zweiten Pieks das dreimalige Ausbleiben des monatlichen Weiberkrams. Da hoffe ich ja dieses Mal auch drauf :ugly:

• Love
Reaktionen: luna.lunatik

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.444
16.550
168
47

ich weiß nicht wie es bei euch so aussieht, mit euren vereinen, wenn jemand von euch in einem ist, aber wir haben das schon bei uns im verein gemerkt. in unserem verein gibt es mehrere abteilungen, volleyball, tischtennis, boxen, kinderturnen, taekwondo und noch paar mehr. also im tkd merkt man es schon, daß die mitgliederzahl runter gegangen ist. vor corona haben wir teilweise über 30 leute in einem training gehabt, so das kaum platz war. während corona war es meistens auf einem level von ca. 10 leuten. so langsam wirds zwar wieder, aber da fehlt noch einiges. die kinderturngruppe war während corona zu 90% zu, also fand gar nicht statt.
wie siehts denn bei euch so aus?

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.987
9.952
130
Göttingen

Tschuldigung, aber war mir echt zu aufwänding! :o

• Haha
Reaktionen: luna.lunatik