Quark
Der Beste
D'Expérience vum letzten Joer schéi..Die Nachrichten von gestern interessieren mich nicht
D'Expérience vum letzten Joer schéi..Die Nachrichten von gestern interessieren mich nicht
Natürlich muss über eine Impflicht gesprochen werden. Alleine schon um die Rahmenbedingungen für eine eventuelle Pandemie in X Jahren zu klären.Wir brauchen eigentlich jetzt gar nicht mehr von einer Impfpflicht sprechen. In Österreich ist sie ja inzwischen auch wieder Geschichte.
So wie es aussieht werde ich mir da bald selbst ein Bild von machen und vielleicht auch mit ihr redenFrag gerne mal meine Frau was auch jetzt noch Corona für Auswirkungen bei denen auf der Station hat.
Ein Zusatzbeitrag in der KV wäre denkbar, so wie man in der PV als kinderloser Mensch auch einen höheren Beitrag zahlt.Bei der Sanktionierung Ungeimpfter in der GKV hab ich immer ein ziemlich mulmiges Gefühl.
Nimmt man das - und nur das - rein, muss man das irgendwie juristisch begründen können. Bringt man ein, dass das risikogerechter wäre, haut man das komplette wackelige Gerüst der Sozialversicherung um. Das Ding ist alles, aber aus Risikogesichtspunkten völliger Schwachsinn. Da stellt sich dann die beliebte Frage "Wo fängt man auf, wo hört man an?" Ist jedes potentiell unsolidarische Verhalten sanktionierbar? Wenn nein, warum nicht? Und welche sind das dann? Wie überprüft man das? Gilt das auch für andere Sozialversicherungen? Da würden sich sicher ziemlich viele ziemlich lange die Köppe drüber einhauen.
Das ist sicher einfacher, wenn auch rechtlich wahrscheinlich auch ein Drahtseilakt. Aber sowas wie die Aufhebung des Versicherungsschutzes für bestimmte Behandlungen oder kompletter Rauswurf aus der Krankenkasse, die ja hier erwähnt wurden, uff.Ein Zusatzbeitrag in der KV wäre denkbar, so wie man in der PV als kinderloser Mensch auch einen höheren Beitrag zahlt.
Was ist dieses Wacken?And now for something completly different:
Wacken Open Air: Festival im August soll laut Organisatoren stattfinden
Hoffnung für Heavy-Metal-Fans: Das beliebte Wacken Open Air in Schleswig-Holstein soll im Sommer stattfinden, sagt der Gründer. In den vergangenen zwei Jahren war das Musikfestival wegen Corona abgesagt worden.www.spiegel.de
Schön wärs
@Wacken-Jasper : wo bleibt die news
Ein Ortsteil von Straßburg.Was ist dieses Wacken?
Da kennst du dich viel besser aus. Ich schmeiße nur Ideen in den Raum.Das ist sicher einfacher, wenn auch rechtlich wahrscheinlich auch ein Drahtseilakt. Aber sowas wie die Aufhebung des Versicherungsschutzes für bestimmte Behandlungen oder kompletter Rauswurf aus der Krankenkasse, die ja hier erwähnt wurden, uff.
Das klingt nicht gut.So wie es aussieht werde ich mir da bald selbst ein Bild von machen und vielleicht auch mit ihr reden
Mit dem rechtlichen Konstrukt der Sozialversicherung kenne ich mich auch nicht wirklich aus, da ist zB Sava sicher näher dran.Da kennst du dich viel besser aus. Ich schmeiße nur Ideen in den Raum.
Vielleicht kannst du mir mal erklären warum Versicherungen eigentlich die Behandlung mit Zuckerkügelchen, die nicht wirksamer sind als ein Placebo, bezahlt.
Da kennst du dich viel besser aus. Ich schmeiße nur Ideen in den Raum.
Vielleicht kannst du mir mal erklären warum Versicherungen eigentlich die Behandlung mit Zuckerkügelchen, die nicht wirksamer sind als ein Placebo, bezahlt
Ein Blick in das Sozialgesetzbuch I ganz vorne hilft da schnell weiter.Mit dem rechtlichen Konstrukt der Sozialversicherung kenne ich mich auch nicht wirklich aus, da ist zB Sava sicher näher dran.
Bei ner nicht-substitiven KV wäre meine Antwort einfach: So lange ne Rechnung von ner Apotheke kommt, das irgendwie als Medikament, unabhängig von tatsächlicher Wirkung, durchgeht und der Betrag niedrig genug ist, wäre eine Ablehnung und der folgende Rattenschwanz teurer als den Bums zu bezahlen. In einer substitutiven KV oder GKV, tja, da bin ich auch überfragt.