Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.994
40.212
170
Lindner mich, du kapitalistisches Konsumschweinchen! Oink, Oink! :o

maxresdefault.jpg

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.915
17.211
128
Krötis Kissen
Was doof? Das ist doch keine Aussage. Werden jetzt doch alle auf den Straßen und den Schuhgeschäften von dem Virus dahingerafft?

Jetzt entspannen Sie sich mal. Musste mich durch den Sturm kämpfen. Also ganz grob zusammengefasst. BA2 (ist ja evtl dem einen oder anderen bekannt als „parallelvariante“ zu omicron): Im Vergleich zu omicron. Das positive vorweg: vermutlich gleicher Schutz durch Impfung. Aber weniger Schutz durch vorherige Infektion, die Medikamente mit Antikörpern wirken schlechter, es verbreitet sich schneller. Aber hey, dafür ist es vermutlich pathogener :o

The_Demon

29 März 2017
37.462
68.442
130
25
Thüringen
So, und dann komm ich als neoliberaler Mistsack: Kein Schwanz entwickelt sowas aus altruistischen Motiven. Ohne Kohle besteht nicht im Geringsten der Anreiz mehrerer privater (gut, auch staatlich subventionierter) Unternehmen, Kapital, Wissen und Lebenszeit in die Entwicklung oder Anpassung eines Impfstoffs zu stecken.
Schon klar. Wie gesagt, mit Krankheiten macht man halt Fett Kohle.
Trotzdem hat der Bund die Forschung mit bald einer Milliarde gefördert. Aber wenn das angeblich zurück gezahlt wurde, ist alles gut.

Alkrocker

19 Juli 2019
6.313
5.033
128
41
666
Ich führe jetzt keine Strichliste, aber mein Gefühl sagt mir nein:

Und was sagst du dazu?