Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.915
17.211
128
Krötis Kissen
Es geht ja nicht darum es zu bewerten. Sondern zu betrachten wie sich solche Viren entwickeln. Erst mal optimierten sie sich durch Anpassung an den Wirt. Was hier durch die höhere Viruslast geschehen ist bei Alpha und Delta. Irgendwann ist das abgeschlossen weil es natürliche Grenzen gibt und dann kommt sowas wie Omikron. Da haben wir den Effekt dass das Virus sich nicht so tief in die Lunge setzt und dadurch mehr Viren ausgestoßen werden.
das Ziel eines Virus ist ja nie den Wirt zu töten oder kränker zu machen, sondern sich besser verbreiten zu können.

Hä?

Philbee

1 Feb. 2016
18.915
17.211
128
Krötis Kissen
Es geht ja nicht darum es zu bewerten. Sondern zu betrachten wie sich solche Viren entwickeln. Erst mal optimierten sie sich durch Anpassung an den Wirt. Was hier durch die höhere Viruslast geschehen ist bei Alpha und Delta. Irgendwann ist das abgeschlossen weil es natürliche Grenzen gibt und dann kommt sowas wie Omikron. Da haben wir den Effekt dass das Virus sich nicht so tief in die Lunge setzt und dadurch mehr Viren ausgestoßen werden.
das Ziel eines Virus ist ja nie den Wirt zu töten oder kränker zu machen, sondern sich besser verbreiten zu können.

Also jemand, der wirklich Ahnung von Viren hat würde darauf jetzt antworten: Durch zufällige Mutationen geschieht halt eine Anpassung an den Wirt. Daraus resultierend können mehr Zellen infiziert werden, was zu einer höheren Viruslast führt. Was jetzt der Bezug zu Omikron ist, weiß ich auch nicht, da Omikron vermutlicj nicht das Endstadium ist. Ja Omikron befällt und repliziert primär in den endothelzellen des Rachens, aber auch in der Lunge, da das Oberflächenprotein weiterhin an den ACE2 Rezeptor der Lunge und anderen Organen bindet. Zwar offensichtlich etwas schlechter aber immernoch vorhanden. Von daher kann es auch weiter in der Lunge replizieren. Aber es gibt Alternativen beim Entry wie Neuropilin oder CD147. Des Weiteren muss der Eintritt ins Gefäßsystem auch noch betrachtet werden..

• Like
Reaktionen: Blake

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.673
11.499
130
34
Rheinhessen
Ich komme halt auch nicht auf den Gewinn der Impfhersteller klar. Wenn ich dran denke, wieviel Steuergelder in die Forschung gesteckt wurde und was heute eine Dose kostet, man aber im Gegensatz sehe was zb. Biontech für einen Milliarden Gewinn macht, kann ich das alles nicht glauben.

Man wird langsam wirklich zum Verschwörungstheoretiker. 😂
Das man mit der Gesundheit der Menschheit das meiste Geld verdienen kann ist aber klar.
Keine Sorgen:
Das Geld was der Staat in Biontech gesteckt hat, das haben Mainz/Marburg etc. schon bekommen ;)

Philbee

1 Feb. 2016
18.915
17.211
128
Krötis Kissen
Dafür hatte er eine ausgeprägte Leseschwäche wenn es um zahlenbereiche geht. :o

Vergisst dafür aber auch keine Todesfälle bei ner Studie, die dazu dient die Öffnung nach Ostern 2020 voranzubringen…und weiß wenigstens wie das Virus richtig geschrieben wird. Und liegt mit den persönlichen Prognosen nicht immer total daneben. :o

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.994
40.212
170
Der Preis für eine Dosis kommt mir jedenfalls zu hoch vor, wenn man sieht was die verdienen.
Moderna 37$ und Biontech 20$?

https://www.google.com/amp/s/de.sta...eine-dosis-ausgewaehlter-covid-19-impfstoffe/
So, und dann komm ich als neoliberaler Mistsack: Kein Schwanz entwickelt sowas aus altruistischen Motiven. Ohne Kohle besteht nicht im Geringsten der Anreiz mehrerer privater (gut, auch staatlich subventionierter) Unternehmen, Kapital, Wissen und Lebenszeit in die Entwicklung oder Anpassung eines Impfstoffs zu stecken.

• Like
Reaktionen: Alkrocker

Philbee

1 Feb. 2016
18.915
17.211
128
Krötis Kissen
So, und dann komm ich als neoliberaler Mistsack: Kein Schwanz entwickelt sowas aus altruistischen Motiven. Ohne Kohle besteht nicht im Geringsten der Anreiz mehrerer privater (gut, auch staatlich subventionierter) Unternehmen, Kapital, Wissen und Lebenszeit in die Entwicklung oder Anpassung eines Impfstoffs zu stecken.

Lindner mich, du kapitalistisches Konsumschweinchen! Oink, Oink! :o

Alkrocker

19 Juli 2019
6.313
5.033
128
41
666
Vergisst dafür aber auch keine Todesfälle bei ner Studie, die dazu dient die Öffnung nach Ostern 2020 voranzubringen…und weiß wenigstens wie das Virus richtig geschrieben wird. Und liegt mit den persönlichen Prognosen nicht immer total daneben. :o
Streek lag deutlich öfter richtig als Panik Lauterbach.