Hex
W:O:A Metalgod
- 4 März 2004
- 242.816
- 62.231
- 158
Mit dem Lauti hast du es aber, woll?Nicht mehr oder weniger als unser Panik äh Gesundheitsminister
Mit dem Lauti hast du es aber, woll?Nicht mehr oder weniger als unser Panik äh Gesundheitsminister
Ich mochte den schon vor Corona nichtMit dem Lauti hast du es aber, woll?
Es geht ja nicht darum es zu bewerten. Sondern zu betrachten wie sich solche Viren entwickeln. Erst mal optimierten sie sich durch Anpassung an den Wirt. Was hier durch die höhere Viruslast geschehen ist bei Alpha und Delta. Irgendwann ist das abgeschlossen weil es natürliche Grenzen gibt und dann kommt sowas wie Omikron. Da haben wir den Effekt dass das Virus sich nicht so tief in die Lunge setzt und dadurch mehr Viren ausgestoßen werden.
das Ziel eines Virus ist ja nie den Wirt zu töten oder kränker zu machen, sondern sich besser verbreiten zu können.
Es geht ja nicht darum es zu bewerten. Sondern zu betrachten wie sich solche Viren entwickeln. Erst mal optimierten sie sich durch Anpassung an den Wirt. Was hier durch die höhere Viruslast geschehen ist bei Alpha und Delta. Irgendwann ist das abgeschlossen weil es natürliche Grenzen gibt und dann kommt sowas wie Omikron. Da haben wir den Effekt dass das Virus sich nicht so tief in die Lunge setzt und dadurch mehr Viren ausgestoßen werden.
das Ziel eines Virus ist ja nie den Wirt zu töten oder kränker zu machen, sondern sich besser verbreiten zu können.
Keine Sorgen:Ich komme halt auch nicht auf den Gewinn der Impfhersteller klar. Wenn ich dran denke, wieviel Steuergelder in die Forschung gesteckt wurde und was heute eine Dose kostet, man aber im Gegensatz sehe was zb. Biontech für einen Milliarden Gewinn macht, kann ich das alles nicht glauben.
Man wird langsam wirklich zum Verschwörungstheoretiker.
Das man mit der Gesundheit der Menschheit das meiste Geld verdienen kann ist aber klar.
Lauterbach kennt immerhin den Unterschied zwischen einer Schmier und einer Tröpfeninfektion und kann die Masern richtig einsortierenNicht mehr oder weniger als unser Panik äh Gesundheitsminister
Dafür hatte er eine ausgeprägte Leseschwäche wenn es um zahlenbereiche geht.Lauterbach kennt immerhin den Unterschied zwischen einer Schmier und einer Tröpfeninfektion und kann die Masern richtig einsortieren
Der Preis für eine Dosis kommt mir jedenfalls zu hoch vor, wenn man sieht was die verdienen.Keine Sorgen:
Das Geld was der Staat in Biontech gesteckt hat, das haben Mainz/Marburg etc. schon bekommen
Dafür hatte er eine ausgeprägte Leseschwäche wenn es um zahlenbereiche geht.
Vom Staat, die Kosten für die Impfungen hat nämlich der Bund übernommen.Keine Sorgen:
Das Geld was der Staat in Biontech gesteckt hat, das haben Mainz/Marburg etc. schon bekommen
So, und dann komm ich als neoliberaler Mistsack: Kein Schwanz entwickelt sowas aus altruistischen Motiven. Ohne Kohle besteht nicht im Geringsten der Anreiz mehrerer privater (gut, auch staatlich subventionierter) Unternehmen, Kapital, Wissen und Lebenszeit in die Entwicklung oder Anpassung eines Impfstoffs zu stecken.Der Preis für eine Dosis kommt mir jedenfalls zu hoch vor, wenn man sieht was die verdienen.
Moderna 37$ und Biontech 20$?
https://www.google.com/amp/s/de.sta...eine-dosis-ausgewaehlter-covid-19-impfstoffe/
So, und dann komm ich als neoliberaler Mistsack: Kein Schwanz entwickelt sowas aus altruistischen Motiven. Ohne Kohle besteht nicht im Geringsten der Anreiz mehrerer privater (gut, auch staatlich subventionierter) Unternehmen, Kapital, Wissen und Lebenszeit in die Entwicklung oder Anpassung eines Impfstoffs zu stecken.
Streek lag deutlich öfter richtig als Panik Lauterbach.Vergisst dafür aber auch keine Todesfälle bei ner Studie, die dazu dient die Öffnung nach Ostern 2020 voranzubringen…und weiß wenigstens wie das Virus richtig geschrieben wird. Und liegt mit den persönlichen Prognosen nicht immer total daneben.
Streek lag deutlich öfter richtig als Panik Lauterbach.