Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.086
7.754
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Menschen(massen) machen mir mitlerweile zu schaffen/angst. Manchmal is es schon unertræglich samstags durch'n vollen Lidl zu rennen. Bekomm ich regelrecht Panik und muß raus! Glaub ich hab covid cave 😁😂
Dat Gefühl von "zu viele Leuten" kenn ich auch. Hatte das aber auch vor der Pandemie.
Aber dat hat eher etwas zu tun mit "nicht gut sehen können" bei mir.

Trotzdem kann ich es verstehen, und nachvollziehen.

• Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.362
8.245
128
Was mich gerade wirklich interessiert, ohne jetzt die große Diskussion anzufangen (gut ein paar werden es eh machen):
Seid ihr wirklich alle der festen Überzeugung, dass die Nummer durch ist? Also hat hier keiner mehr irgendwie Bedenken, dass uns das nicht irgendwie wieder um die Ohren fliegt?
Ich glaube nicht, dass der Drops gelutscht ist.
Aber ich vermute und hoffe, dass die Menschen noch so vernünftig sind nicht komplett auf die Kacke zu hauen
und nach wie vor ein wenig Eigenschutz praktizieren.
Außer natürlich die Unbelehrbaren, aber die soll der Teufel holen.

Philbee

1 Feb. 2016
18.917
17.213
128
Krötis Kissen
Also wie du schon schreibst, nicht gefährlicher.

Richtig, sie wurde dadurch aber auch in die Länge gezogen. Und eine Mischung aus Impfung und durch Infektion aufgebauten Schutz reicht auch.

Keine davon war gefährlicher als der Wildtyp. Durch keine wurden die Menschen kränker. Und Omikron zeigt ja das Gegenteil. Es wurde weniger gefährlich.

Alle diese Krankheiten waren zum Zeitpunkt an dem es eine Impfung gab endemisch und sind es immer noch bis auf die Pocken.

Aber wenn etwas gleich krank macht, sich dazu schneller verbreitet. Ist das nicht irgendwie…doof?

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.445
16.550
168
47
Was mich gerade wirklich interessiert, ohne jetzt die große Diskussion anzufangen (gut ein paar werden es eh machen):
Seid ihr wirklich alle der festen Überzeugung, dass die Nummer durch ist? Also hat hier keiner mehr irgendwie Bedenken, dass uns das nicht irgendwie wieder um die Ohren fliegt?
also durch ist das ding nicht. im hinterkopf ist da schon noch was. vor allem wie es richtung herbst dann aussieht. da müssen jetzt die politikas und co. ordentlich hausaufgaben machen. der virologe dr. martin stürmer hat vorhin ein kleines interview gegeben. er sagt auch, ganz so sorglos sollte man nicht sein.

Philbee

1 Feb. 2016
18.917
17.213
128
Krötis Kissen
Ich würde mich jedenfalls inzwischen als "unbelehrbarer?" bezeichen. Ich sehe einfach für mich keinen Grund mehr mich als geimpfte Person einzusperren.

Unbelehrbar nicht. Da gibt es andere Kandidaten für. Ich stimme dir doch auch zu, dass es keinen grund gibt vollständig geimpfte irgendwie einzusperren. Bin davon ja selbst betroffen.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.675
11.502
130
34
Rheinhessen
Also wie du schon schreibst, nicht gefährlicher.

Richtig, sie wurde dadurch aber auch in die Länge gezogen. Und eine Mischung aus Impfung und durch Infektion aufgebauten Schutz reicht auch.

Keine davon war gefährlicher als der Wildtyp. Durch keine wurden die Menschen kränker. Und Omikron zeigt ja das Gegenteil. Es wurde weniger gefährlich.

Alle diese Krankheiten waren zum Zeitpunkt an dem es eine Impfung gab endemisch und sind es immer noch bis auf die Pocken.
Die spanische Grippe ging über 3 Jahre und hat 20-50 Mio Menschen getötet (bei viel weniger Menschen die zu dem Zeitpunkt lebten)

Kurze Rechnung (mit Beispielzahlen)
Der Wildtyp steckt im Schnitt in einer Woche 2 Leute an bei 1% sterberate.
Das heißt wenn zu Beginn 100 Leute krank sind, dann sind nach einer Woche 200 Leute krank und nach 2 Wochen 400 Leute. Davon sterben 7 Leute

Delta steckt im Schnitt 4 Leute an und 1% stirbt.
Eine Woche 100 Leute, zwei Wochen 400 Leute, drei Wochen 1600 Leute. Insgesamt 21 Tote. Selbst wenn nur 0,5 der Leute sterben hast du noch mehr Tote.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.445
16.550
168
47
Glaubst du/ihr echt, das die Impfpflicht die Lösung ist?
Ich bin mir sicher, NEIN.
hmm, ich glaub schon daran. jetzt nach den vielen impfungen hier in D sagt man das omikron milder verläuft. mag sein, aebr ich will nicht wissen was es angerichtet hätte wenn die impfe nicht da wäre. ich kann mir gut vorstellen, daß viele ungeimpfte die infiziert sind/ waren mit long corvid zu kämpfen haben. ich wette, daß es nicht dies jahr und nicht nächstes jahr sich bemerkbar macht, sondern vielleicht so viel später. klar ich bin kein kein doc oder virologe. aber ich schätz corvid echt unberechenbar ein. weiß nicht ... :confused:

Philbee

1 Feb. 2016
18.917
17.213
128
Krötis Kissen
Kennst sicher schon die SAGE-Szenarien aus dem UK?

Ganz verschwinden wird das Thema die nächsten Jahre nicht, aber so wie ab 20. März wird das neue Normal aussehen. Und das wird schon ganz ordentlich!

Oh die kannte ich wirklich noch gar nicht. Aber sowas ähnliches ging in meinem Hundehirn vor.

Ja ich freu mich halt auch irgendwie darauf. Endlich wieder so ein Gefühl von Normalität bzw. man muss ja eher von pre-pandemic Zeit reden. Es ist dann halt die neue Normalität eingetreten und so ein richtiges „wie davor“ wird es glaube ich nicht geben aber schon sehr nah dran. Bei mir persönlich besteht ein bisschen unterschwellig dann halt doch die Angst bzw Befürchtung, dass hier und da ein bisschen rummutiert wird. Vllt werden wir dann (wie du schon sagtest) jährlich parallel zur Grippeimpfung n angepassten Impfstoff haben bzw bekommen.