Ich glaube übrigens ab März sind wir auch durch und es wird keine Maßnahme mehr geben, die über Maskenpflicht in ÖNPV und Supermarkt und vielleicht hier und da 3G hinaus gehen. Denke auch nicht, dass der 20. März zu früh ist. Die Zahlen sinken mittlerweile schon wieder und werden nicht mehr so steigen, dass das Gesundheitssystem überlastet wird (überlastet müsste man vielleicht nochmal definieren: für mich bedeutet dass, das Wichtige Untersuchungen / OP Termine wegen Covid Patienten verschoben werden müssen). Müssen jetzt auch einfach eine Grundimmunität neben der Impfe aufbauen, das wird uns im Herbst schon genug helfen. Und wenn ich unrecht habe ists Pech, aber denke man muss es probieren jetzt.
Für eine Impflicht ist es zu Spät und bekommt man politisch nicht mehr argumentiert. War im Dezember noch klarer Befürworter, mittlerweile ist der Zug aber abgefahren. Ist alles nicht 100% wissenschaftlich belegbar aber meine Meinung und hab auch kein bock mehr irgendwie mir was negatives einzureden und nur pessimistisch nach vorne zu gucken.