Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
37.471
68.458
130
25
Thüringen
Nein, das ist nicht durch! Und ich habe Bedenken. Aber anscheinend wird das gez durchgezogen. Kann man nur noch für den eigenen Schutz sorgen, es wird eh jeden erwischen.
Und wenn die Impfpflicht nicht kommt, das kriegen die ja nicht hin, dann haben wir im Herbst sicher wieder Probleme.
Glaubst du/ihr echt, das die Impfpflicht die Lösung ist?
Ich bin mir sicher, NEIN.

• Like
Reaktionen: Mörv und fuzzzy

clean

W:O:A Metalhead
21 Nov. 2018
649
619
98
Kreis Steinburg
Was mich gerade wirklich interessiert, ohne jetzt die große Diskussion anzufangen (gut ein paar werden es eh machen):
Seid ihr wirklich alle der festen Überzeugung, dass die Nummer durch ist? Also hat hier keiner mehr irgendwie Bedenken, dass uns das nicht irgendwie wieder um die Ohren fliegt?
Um es auf den Punkt zu bringen: Nein, das Virus tauchte wie aus dem nicht auf und wird nie wieder verschwinden. Neue Mutationen wird es wohl geben, inwieweit die dann so "gefährlich" sind das wieder Maßnahmen getroffen werden (müssen) bleibt abzuwarten. Ich hoffe das im März die angekündigten Lockerungen kommen, dann ein schöner Konzert- Festivalsommer (2 x Rammstein / W:O:A) und dann geht es im Herbst wieder mit der SCH... los

erlangerinausderbahn

W:O:A Metalhead
31 Dez. 2021
618
298
73
37
aus der Bahn
Was mich gerade wirklich interessiert, ohne jetzt die große Diskussion anzufangen (gut ein paar werden es eh machen):
Seid ihr wirklich alle der festen Überzeugung, dass die Nummer durch ist? Also hat hier keiner mehr irgendwie Bedenken, dass uns das nicht irgendwie wieder um die Ohren fliegt?
Nein, is net durch. Es werden neue gefæhrliche Mutationen entstehen und sobald ein Infizierter im Flieger sitzt, is es ganz schnell weltweit verbreitet.
Bestimmt krieg ich jetzt auch en shitstorm, aber meinetwegen kanm vieles so bleiben wie es gerade is. Bloß net alles sofort øffnen. Menschen(massen) machen mir mitlerweile zu schaffen/angst. Manchmal is es schon unertræglich samstags durch'n vollen Lidl zu rennen. Bekomm ich regelrecht Panik und muß raus! Glaub ich hab covid cave 😁😂

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.675
11.502
130
34
Rheinhessen

Nö. Die Öffnung kommt meiner Meinung nach auch ein paar Wochen zu früh. Und ohne Impflicht werden wir hoffen müssen, dass es keine gefährlichere Mutation gibt.

Ja ok, aber wie gesagtich glaube nicht, dass das die Lösung ist
Doch ist es. Eine Impflicht ist der wichtigste Baustein um eine Pandemie zu beenden.
Ich hoffe, dass es bald mehr Impflichten geben wird (MMR, Windpocken etc.)

Alkrocker

19 Juli 2019
6.313
5.033
128
41
666
Nö. Die Öffnung kommt meiner Meinung nach auch ein paar Wochen zu früh. Und ohne Impflicht werden wir hoffen müssen, dass es keine gefährlichere Mutation gibt.
Dieser Mythos einer gefährlichen Mutation hält sich echt lange.. welche beispiele gibt es denn davon bis heute?
Doch ist es. Eine Impflicht ist der wichtigste Baustein um eine Pandemie zu beenden.
Ich hoffe, dass es bald mehr Impflichten geben wird (MMR, Windpocken etc.)
Bis jetzt wurde jede Pandmie ohne Impfstoff beendet..

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.708
6.311
128
31
Wilster/Flensburg
Nein, is net durch. Es werden neue gefæhrliche Mutationen entstehen und sobald ein Infizierter im Flieger sitzt, is es ganz schnell weltweit verbreitet.
Bestimmt krieg ich jetzt auch en shitstorm, aber meinetwegen kanm vieles so bleiben wie es gerade is. Bloß net alles sofort øffnen. Menschen(massen) machen mir mitlerweile zu schaffen/angst. Manchmal is es schon unertræglich samstags durch'n vollen Lidl zu rennen. Bekomm ich regelrecht Panik und muß raus! Glaub ich hab covid cave 😁😂
Naja gut, ich glaub wenn die Maßnahmen fallen ist es dir durchaus gestattet weiterhin Menschenmasse zu meiden, und alle die bock auf andere schwitzende stinkende Menschen dicht an dicht und Lärm usw. haben, wie ich, können das denn ebenfalls ausleben :)

Zuletzt bearbeitet:

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.675
11.502
130
34
Rheinhessen
Dieser Mythos einer gefährlichen Mutation hält sich echt lange.. welche beispiele gibt es denn davon bis heute?

Delta ist genauso gefährlich wie der Wildtyp, verbreitet sich aber schneller.

Ich würde aber behaupten, dass bisher noch keine weltweite Pandemie so erfolgreich bekämpft wurde. Vergleich doch mal die Todeszahlen mit anderen richtigen Pandemien.

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.708
6.311
128
31
Wilster/Flensburg
Ich glaube übrigens ab März sind wir auch durch und es wird keine Maßnahme mehr geben, die über Maskenpflicht in ÖNPV und Supermarkt und vielleicht hier und da 3G hinaus gehen. Denke auch nicht, dass der 20. März zu früh ist. Die Zahlen sinken mittlerweile schon wieder und werden nicht mehr so steigen, dass das Gesundheitssystem überlastet wird (überlastet müsste man vielleicht nochmal definieren: für mich bedeutet dass, das Wichtige Untersuchungen / OP Termine wegen Covid Patienten verschoben werden müssen). Müssen jetzt auch einfach eine Grundimmunität neben der Impfe aufbauen, das wird uns im Herbst schon genug helfen. Und wenn ich unrecht habe ists Pech, aber denke man muss es probieren jetzt.

Für eine Impflicht ist es zu Spät und bekommt man politisch nicht mehr argumentiert. War im Dezember noch klarer Befürworter, mittlerweile ist der Zug aber abgefahren. Ist alles nicht 100% wissenschaftlich belegbar aber meine Meinung und hab auch kein bock mehr irgendwie mir was negatives einzureden und nur pessimistisch nach vorne zu gucken.

Zuletzt bearbeitet:

Klausi

17 Sep. 2019
19.978
45.259
128
34
Hamburg
Ich glaube übrigens ab März sind wir auch durch und es wird keine Maßnahme mehr über Maskenpflicht in ÖNPV und Supermarkt und vielleicht hier und da 3G hinaus gehen. Denke auch nicht das der 20. März zu früh ist. Die Zahlen sinken mittlerweile schon wieder und werden nicht mehr so steigen, dass das Gesundheitssystem überlastet wird (überlastet müsste man vielleicht nochmal definieren: für mich bedeutet dass, das Wichtige Untersuchungen / OP Termine wegen Covid Patienten verschoben werden müssen). Müssen jetzt auch einfach eine Grundimmunität neben der Impfe aufbauen, das wird uns im Herbst schon genug helfen. Und wenn ich unrecht habe ists Pech, aber denke man muss es probieren jetzt.

Für eine Impflicht ist es zu Spät und bekommt man politisch nicht mehr argumentiert. War im Dezember noch klarer Befürworter, mittlerweile ist der Zug aber gefahren. Ist alles nicht 100% wissenschaftlich belegbar aber meine Meinung und hab auch kein bock mehr irgendwie mir was negatives einzureden und nur pessimistisch nach vorne zu gucken.
Dem Beitrag stimme ich aber sowas von zu 👍🏼

The_Demon

29 März 2017
37.471
68.458
130
25
Thüringen
Puhhh, so weit ist es schon.
Wie wird man so eine Angst wieder los? Auf jeden Fall wünsche dir alles Gute um dagegen anzukämpfen.

Ich schließe mich da MFH an. Ich würde gern wieder in einer Masse stehen. Egal ob 100 oder 80.000 Menschen. Auch geimpft oder ungeimpft ist mir egal.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.987
9.952
130
Göttingen

Alpha, Delta, Omikron. Bist Du seit Mitte 2020 im Koma gewesen?

Pocken, Polio, Tetanus, Diphterie und Masern wurden durch Impfungen beendet bzw. unter Kontrolle gebracht.

Alkrocker

19 Juli 2019
6.313
5.033
128
41
666
Delta ist genauso gefährlich wie der Wildtyp, verbreitet sich aber schneller.
Also wie du schon schreibst, nicht gefährlicher.

Ich würde aber behaupten, dass bisher noch keine weltweite Pandemie so erfolgreich bekämpft wurde. Vergleich doch mal die Todeszahlen mit anderen richtigen Pandemien.
Richtig, sie wurde dadurch aber auch in die Länge gezogen. Und eine Mischung aus Impfung und durch Infektion aufgebauten Schutz reicht auch.
Alpha, Delta, Omikron. Bist Du seit Mitte 2020 im Koma gewesen?
Keine davon war gefährlicher als der Wildtyp. Durch keine wurden die Menschen kränker. Und Omikron zeigt ja das Gegenteil. Es wurde weniger gefährlich.
Pocken, Polio, Tetanus, Diphterie und Masern wurden durch Impfungen beendet bzw. unter Kontrolle gebracht.
Alle diese Krankheiten waren zum Zeitpunkt an dem es eine Impfung gab endemisch und sind es immer noch bis auf die Pocken.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.987
9.952
130
Göttingen
Also wie du schon schreibst, nicht gefährlicher.

Richtig, sie wurde dadurch aber auch in die Länge gezogen. Und eine Mischung aus Impfung und durch Infektion aufgebauten Schutz reicht auch.

Keine davon war gefährlicher als der Wildtyp. Durch keine wurden die Menschen kränker. Und Omikron zeigt ja das Gegenteil. Es wurde weniger gefährlich.

Alle diese Krankheiten waren zum Zeitpunkt an dem es eine Impfung gab endemisch und sind es immer noch bis auf die Pocken.
Alles schlicht faktisch falsch.