Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.091
7.755
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ja. Aber andere Länder wollte ich mit meiner Frage nicht vergleichen.
Du vielleiciht nicht!
Aber...
Kann passieren.

Aber ich frage mich wirklich wieso das in anderen Ländern klappt, die schon vor ein paar Wochen alles geöffnet haben.
Dazu dass ich natürlich in Ri. Belgien und Niederlande guck. (logo) und dass @langeneg richtung Schweiz guckt, weil wir dort sind.
Anderen gucken nach Dänemark, oder Österreich, oder weiß-ich-wat!

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
Ich glaube ihr habt @Philbee s Frage aber auch falsch interpretiert. Ich würde meinen, er hätte einfach gerne ein Stimmungbild, ob die meisten hier glauben mit den fallenden Maßnahmen im März ist es vorbei und rückt in den Hintergrund oder ob ihr euch vorstellen könnte, dass in absehbarer Zeit wieder schärfere Regeln in Kraft treten? Ob neue Varianten auftreten, die zum Handeln nötigen? Richtig? :D

Philbee

1 Feb. 2016
18.919
17.217
128
Krötis Kissen
Ich glaube ihr habt @Philbee s Frage aber auch falsch interpretiert. Ich würde meinen, er hätte einfach gerne ein Stimmungbild, ob die meisten hier glauben mit den fallenden Maßnahmen im März ist es vorbei und rückt in den Hintergrund oder ob ihr euch vorstellen könnte, dass in absehbarer Zeit wieder schärfere Regeln in Kraft treten? Ob neue Varianten auftreten, die zum Handeln nötigen? Richtig? :D
Küsschen aufs Nüsschen

• Love
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

Stalker

14 Aug. 2015
9.643
7.212
118
Was mich gerade wirklich interessiert, ohne jetzt die große Diskussion anzufangen (gut ein paar werden es eh machen):
Seid ihr wirklich alle der festen Überzeugung, dass die Nummer durch ist? Also hat hier keiner mehr irgendwie Bedenken, dass uns das nicht irgendwie wieder um die Ohren fliegt?

Ich glaube nicht, dass wir durch sind. Es wird weitere Varianten geben, ich glaub auch, dass Richtung Herbst/Winter neue Maßnahmen kommen werden.

Trotzdem blas ich jetzt keinen Frust. Dafür ist das Leben zu kurz und bietet abseits der Pandemie viele schöne Momente, auch wenn mir viele Konzerte und Veranstaltungen fehlen.

The_Demon

29 März 2017
37.477
68.460
130
25
Thüringen
Ich wollte eure persönliche Meinung dazu haben.
Naja, die sollte wohl bekannt sein. 😅

Tja, man kann nur hoffen.
Ich hoffe, dass dann Schluss ist.

• Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.824
62.238
158
Was mich gerade wirklich interessiert, ohne jetzt die große Diskussion anzufangen (gut ein paar werden es eh machen):
Seid ihr wirklich alle der festen Überzeugung, dass die Nummer durch ist? Also hat hier keiner mehr irgendwie Bedenken, dass uns das nicht irgendwie wieder um die Ohren fliegt?
Nein, das ist nicht durch! Und ich habe Bedenken. Aber anscheinend wird das gez durchgezogen. Kann man nur noch für den eigenen Schutz sorgen, es wird eh jeden erwischen.
Und wenn die Impfpflicht nicht kommt, das kriegen die ja nicht hin, dann haben wir im Herbst sicher wieder Probleme.

Klausi

17 Sep. 2019
19.978
45.259
128
34
Hamburg
In einem dritten Schritt entfallen ab dem 20. März alle "tiefgreifenderen Schutzmaßnahmen". Zuschauerhöchstgrenzen oder Obergrenzen für private Treffen, ob geimpft oder nicht geimpft, sollen nach diesem Datum wegfallen.

Quelle: Tagesschau

• Like
Reaktionen: The_Demon

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.987
9.952
130
Göttingen
Kennst sicher schon die SAGE-Szenarien aus dem UK?

Ganz verschwinden wird das Thema die nächsten Jahre nicht, aber so wie ab 20. März wird das neue Normal aussehen. Und das wird schon ganz ordentlich!