Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
37.477
68.460
130
25
Thüringen
Ich hoffe mal dass es damit ab Ende März auch wieder ganz normal Konzerte geben wird....

Ganz schlau werde ich daraus in Sachen Konzerte aber nicht.
Zählt das mit der Auslastungsbegrenzung, Maskenpflicht und 2G nur in Stufe 2 oder allgemein auch nach dem 20.03.? Ich hoffe es gibt dann noch ne gute Grafik zur Übersicht.

Stalker

14 Aug. 2015
9.643
7.212
118
Ganz schlau werde ich daraus in Sachen Konzerte aber nicht.
Zählt das mit der Auslastungsbegrenzung, Maskenpflicht und 2G nur in Stufe 2 oder allgemein auch nach dem 20.03.? Ich hoffe es gibt dann noch ne gute Grafik zur Übersicht.

So wie ich es verstanden haben, bleibt da erstmal in Innenräumen.

Mich würde es ja brennend interessieren, wie mit Sommerfestivals und Volksfesten umgegangen wird...
Für Veranstalter wird die Information jede Woche näher am Sommer wichtiger.

Philbee

1 Feb. 2016
18.919
17.217
128
Krötis Kissen
Was mich gerade wirklich interessiert, ohne jetzt die große Diskussion anzufangen (gut ein paar werden es eh machen):
Seid ihr wirklich alle der festen Überzeugung, dass die Nummer durch ist? Also hat hier keiner mehr irgendwie Bedenken, dass uns das nicht irgendwie wieder um die Ohren fliegt?

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
Was mich gerade wirklich interessiert, ohne jetzt die große Diskussion anzufangen (gut ein paar werden es eh machen):
Seid ihr wirklich alle der festen Überzeugung, dass die Nummer durch ist? Also hat hier keiner mehr irgendwie Bedenken, dass uns das nicht irgendwie wieder um die Ohren fliegt?

Ist ziemlich sicher nicht durch. :cool:

• Like
Reaktionen: Nergal1444 und Hex

The_Demon

29 März 2017
37.477
68.460
130
25
Thüringen
Kann passieren.

Aber ich frage mich wirklich wieso das in anderen Ländern klappt, die schon vor ein paar Wochen alles geöffnet haben.

• Like
Reaktionen: Klausi

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.091
7.755
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ab dem 17.2.2022 gilt in der Schweiz:
Maskenpflicht aufgehoben ausser im ÖV und in Gesundheitseinrichtungen

Keine Zertifikatspflicht mehr.

Keine Bewilligung für Grossveranstaltungen mehr nötig.
Lass d'Meh Suff kommen!!! :D
Das ist das "verneukeratieve" bei diesem Virus. NIEMAND weiß wie es weiter läuft!
Aber wenn dieser Omikronvariant nur das is, was ich z.Z. habe, dann kann's nur besser werden!
Wir können aber lieder nichts mehr tun als abwarten was uns die Zeit so bringt!
Oder hast du bessere Ideen??

• Like
Reaktionen: Nergal1444 und Klausi

Philbee

1 Feb. 2016
18.919
17.217
128
Krötis Kissen
Lass d'Meh Suff kommen!!! :D

Das ist das "verneukeratieve" bei diesem Virus. NIEMAND weiß wie es weiter läuft!
Aber wenn dieser Omikronvariant nur das is, was ich z.Z. habe, dann kann's nur besser werden!
Wir können aber lieder nichts mehr tun als abwarten was uns die Zeit so bringt!
Oder hast du bessere Ideen??

Das meinte ich mit keine Diskussion anfangen. Es geht mir nicht darum was ich denke. Ob es Alternativen gäbe etc etc. sondern einfach mal nur nachzufragen…

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.091
7.755
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Das meinte ich mit keine Diskussion anfangen. Es geht mir nicht darum was ich denke. Ob es Alternativen gäbe etc etc. sondern einfach mal nur nachzufragen…
Dann sinn mer do.
Wie gesagt, wenn Omikron nur das is, wat ich habe, dann kann es einfach weitergehen. Das Virus kann nicht immer zurückkehren, ohne mutiert zu sein! (Abwehr usw.)
Und von Mutationen hab ich nix mehr gehört nach Omikron. Ja BA-2. Scheint noch "leichter" zu sein.

The_Demon

29 März 2017
37.477
68.460
130
25
Thüringen
Also ich habe keinen Bock jetzt das dritte Jahr Angst zu haben, dass meine Kumpels und ich erwischt werden könnten, weil wir uns heimlich treffen, oder weil wir einer zu viel sind.
Ich habe keinem Bock ein weiteres Jahr auf Veranstaltungen zu verzichten.
Usw. das könnte ich ewig weiter führen.

Ich weiß du willst keine Diskussion, aber nützt ja nichts. Ich hätte gern, dass bis zum 20.03. alles / das Meiste gelockert ist und es hoffentlich so bleiben kann.

Philbee

1 Feb. 2016
18.919
17.217
128
Krötis Kissen
Dann sinn mer do.
Wie gesagt, wenn Omikron nur das is, wat ich habe, dann kann es einfach weitergehen. Das Virus kann nicht immer zurückkehren, ohne mutiert zu sein! (Abwehr usw.)
Und von Mutationen hab ich nix mehr gehört nach Omikron. Ja BA-2. Scheint noch "leichter" zu sein.

Also ich habe keinen Bock jetzt das dritte Jahr Angst zu haben, dass meine Kumpels und ich erwischt werden könnten, weil wir uns heimlich treffen, oder weil wir einer zu viel sind.
Ich habe keinem Bock ein weiteres Jahr auf Veranstaltungen zu verzichten.
Usw. das könnte ich ewig weiter führen.

Ich weiß du willst keine Diskussion, aber nützt ja nichts. Ich hätte gern, dass bis zum 20.03. alles / das Meiste gelockert ist und es hoffentlich so bleiben kann.

Ok Dankeschön!