Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.446
16.551
168
47
Bei uns geht das auch schon, wobei das wohl nur für ganz spezielle Gruppen sinnvoll sein dürfte, sprich Altersheimbewohner o.Ä., die vor 4-5 Monaten geboostert wurden.
jou, ich lass mir mit der 4.impfe jetzt zeit. 3 reichen wohl erstmal. mal kucken was da noch so kommt, was die docs so noch erzählen das ganze jahr über.

• Like
Reaktionen: normaal!?

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.651
7.219
118

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) sieht eine Wende in der Omikron-Welle: „Der Höhepunkt der Omikron-Welle ist überschritten – ziemlich genau an dem Tag, den ich vor einem Monat vorausgesagt hatte“, sagt der SPD-Politiker zu Bild. Deshalb seien „maßvolle Lockerungen“ möglich, fügt er mit Hinweis auf die Bund-Länder-Spitzenrunde am Mittwoch hinzu. Er trage die bisher bekannt gewordenen stufenweisen Lockerungsschritte mit – „mehr aber nicht“.

Dann gehts ja ab März wieder los :o

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) sieht eine Wende in der Omikron-Welle: „Der Höhepunkt der Omikron-Welle ist überschritten – ziemlich genau an dem Tag, den ich vor einem Monat vorausgesagt hatte“, sagt der SPD-Politiker zu Bild. Deshalb seien „maßvolle Lockerungen“ möglich, fügt er mit Hinweis auf die Bund-Länder-Spitzenrunde am Mittwoch hinzu. Er trage die bisher bekannt gewordenen stufenweisen Lockerungsschritte mit – „mehr aber nicht“.

Dann gehts ja ab März wieder los :o

Für alle außer Metalkonzertbesuchende! ☝️

• Like
Reaktionen: Klausi

Stalker

14 Aug. 2015
9.651
7.219
118
Für alle außer Metalkonzertbesuchende! ☝️

Wenn, dann trifft es alle Konzertbesucher :o

Währenddessen In Bayern:
"Geimpfte und Genesene dürfen sich in Bayern künftig wieder in beliebig großen Runden privat treffen, nicht nur zu zehnt wie bisher. Die bislang geltenden Kontaktbeschränkungen für Geimpfte und Genesene werden komplett und ersatzlos gestrichen. Das hat das Kabinett am Dienstag beschlossen, wie Ministerpräsident Markus Söder (CSU) sagte. Die Kontaktregeln für Ungeimpfte bleiben dagegen bis auf Weiteres unverändert."

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.004
40.218
170
Wenn, dann trifft es alle Konzertbesucher :o

Währenddessen In Bayern:
"Geimpfte und Genesene dürfen sich in Bayern künftig wieder in beliebig großen Runden privat treffen, nicht nur zu zehnt wie bisher. Die bislang geltenden Kontaktbeschränkungen für Geimpfte und Genesene werden komplett und ersatzlos gestrichen. Das hat das Kabinett am Dienstag beschlossen, wie Ministerpräsident Markus Söder (CSU) sagte. Die Kontaktregeln für Ungeimpfte bleiben dagegen bis auf Weiteres unverändert."
Das hatte ja auch nur den absurden Nebeneffekt, wenn ich mit 30 Personen an 5 Tische à 6 Leute in ein Restaurant bin, während auch noch andere Gäste reindurften, war das erlaubt, wenn ich aber das komplette Restaurant als geschlossene Gesellschaft für 30 Personen mieten wollte, war das verboten. Wenn ich zu elft im Park rumgestanden habe, war das verboten, wenn dieselbe Personengruppe aber selbst ohne Anmeldung gegen das Panieren von Jägerschnitzeln demonstriert hat, war es wieder erlaubt. Die ganze Regelung wurde durch Schlupflöcher, Ausnahmen und sonstige Lücken derart ad absurdum geführt, dass es eh egal war.

Philbee

1 Feb. 2016
18.931
17.225
128
Krötis Kissen
Das hatte ja auch nur den absurden Nebeneffekt, wenn ich mit 30 Personen an 5 Tische à 6 Leute in ein Restaurant bin, während auch noch andere Gäste reindurften, war das erlaubt, wenn ich aber das komplette Restaurant als geschlossene Gesellschaft für 30 Personen mieten wollte, war das verboten. Wenn ich zu elft im Park rumgestanden habe, war das verboten, wenn dieselbe Personengruppe aber selbst ohne Anmeldung gegen das Panieren von Jägerschnitzeln demonstriert hat, war es wieder erlaubt. Die ganze Regelung wurde durch Schlupflöcher, Ausnahmen und sonstige Lücken derart ad absurdum geführt, dass es eh egal war.

Dann hören Sie doch auf sich mit Menschen zu treffen. Dann müssen Sie sich nicht darüber aufregen :o

• Love
Reaktionen: VaultBoyAsHimself