Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
37.489
68.471
130
25
Thüringen
Freut mich und ich hoffe, dass es auch so kommt. Mit der Maskenpflicht In öffentlichen Gebäuden und in Verkehrsmitteln kann ich leben (aber auch nur da!).

Trotzdem frage ich mich warum das auf ein Mal alles geht. Da kann ja doch nicht alles so schlimm sein.

• Like
Reaktionen: Klausi

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Freut mich und ich hoffe, dass es auch so kommt. Mit der Maskenpflicht In öffentlichen Gebäuden und in Verkehrsmitteln kann ich leben (aber auch nur da!).

Trotzdem frage ich mich warum das auf ein Mal alles geht. Da kann ja doch nicht alles so schlimm sein.

Erstmal abwarten was konkret beschlossen wird. Entwurf und Beschluß sehen ja doch oft sehr unterschiedlich aus.

Es kommt genau wie es prognostiziert wurde - die Omikronwelle läuft Mitte Februar aus. Und die Situation in den Krankenhäusern entspannt sich auch langsam - zu eier kompletten Überlastung ist es zum Glück nicht gekommen. Aber daraus kann man imho nicht folgern dass das alles ja doch nicht so schlimm gewesen wäre... Wir nähern uns 8 Millionen Coronatoten in der Pandemie weltweit. Also wirklich alles easy und nicht so schlimm?

Es ist doch schön dass wir wieder in Richtung Normalität denken können, da sich viele Menschen impfen lassen und die aktuelle Variante gerade bei Geimpften weniger schwer verläuft. Ohne Impfung und einer vernünftigen Mehrheit der Bevölkerung sähe das alles garantiert anders aus.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.093
7.755
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Kabinet wil sneller versoepelen: samenleving per 25 februari grotendeels open

Regierung will schneller Lockerungen durchführen: alles ab den 25. Februar größtenteils geöffnet!
Nur die Basismaßnahmen wie Ventilation, keine Hände geben und Testen bei Symptomen bleiben.

• Like
Reaktionen: Klausi