Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.578
29.622
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
nur weil ich mal ein bischen blödel heißt es nicht das ich keine maske mehr tragen will. ich trag den sabberlatz genauso von früh bis abends. und mir ist sehr wohl bewusst das die wichtig ist. sie ist mit das erste was verlangt wurde und wird das letzte sein was abgeschafft wird in dieser pandemie. und ja auch wenn dun n doctor mögen habest in diesen sachen. kann ich meine meinung sehr wohl sagen. wir werden eh mit dem virus leben müssen. deswegn muss man nicht gleich alles so auf die goldwaage legen und jeden anscheissen nur weil er mal was sagt. dankeschön !!!!
Also ich will schon lange keine Maske mehr tragen, das Ding nervt und geht mir tierisch auf die Eier!

Ich bin der Meinung solche Aussagen darf man mit gutem Gewissen treffen. Eine andere Frage ist ob ich diese Meinung lebe. Ich trage die Maske auch weiterhin, weil sie mich bis heute davor geschützt hat mir den Scheiß bisher einzufangen und mich wohl auch zukünftig davor schützen wird den Scheiß zu bekommen.
ABER
wie gesagt, tragen will ich sie schon lange nicht mehr!

Zuletzt bearbeitet:

Klausi

17 Sep. 2019
19.982
45.263
128
34
Hamburg
Also so wie ich das verstehe sollen dann ab dem 20.03. bzw. dem dritten Schritt alle bisherigen Maßnahmen fallen? Auch Schritt eins und zwei? Irgendwie stehe ich gerade, wie so oft, auf dem Schlauch 🤣🙈 das wäre ja ansonsten totaler Käse mit der prozentualen Auslast...

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Also so wie ich das verstehe sollen dann ab dem 20.03. bzw. dem dritten Schritt alle bisherigen Maßnahmen fallen? Auch Schritt eins und zwei? Irgendwie stehe ich gerade, wie so oft, auf dem Schlauch 🤣🙈 das wäre ja ansonsten totaler Käse mit der prozentualen Auslast...

WIrklich klar formuliert ist das nicht.. Aber es bleibt eh abzuwarten was am Mittwoch passiert. Und nach den bisherigen Erfahrungen befürchte ich, dass bei Konzerten mal wieder Obergrenzen etc am längsten bestehen bleiben, auch über den März hinaus. Ausnahme bestimmt mal wieder der Fußball. Aber das ist meine pessimistische Erwartungshaltung, ich lasse mich gerne positiv überraschen.

Sollen die doch einfach eine 2G Regel für Konzis machen, und gut is.

Klausi

17 Sep. 2019
19.982
45.263
128
34
Hamburg
WIrklich klar formuliert ist das nicht.. Aber es bleibt eh abzuwarten was am Mittwoch passiert. Und nach den bisherigen Erfahrungen befürchte ich, dass bei Konzerten mal wieder Obergrenzen etc am längsten bestehen bleiben, auch über den März hinaus. Ausnahme bestimmt mal wieder der Fußball. Aber das ist meine pessimistische Erwartungshaltung, ich lasse mich gerne positiv überraschen.

Sollen die doch einfach eine 2G Regel für Konzis machen, und gut is.
Okay, ich dachte schon, ich wäre mal wieder zu hohl dafür 🤣🙈 danke dir

Klar, erstmal die MPK abwarten.. schauen wir mal. Erwarte da ehrlich gesagt auch nicht all zu viel was Konzerte/Festivals angeht.. meiner Ansicht nach reicht locker 2G oder meinetwegen einfach nur n Test kurz vorher für alle.. wir werden sehen.

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.004
40.218
170
Auch wenn sie mit 2G+ geöffnet werden sollen, wer geht denn bitte mit Masken- und Abstandspflicht, die ja in Innenräumen bleiben soll, in ne Disco oder nen Club? :confused:
Oder verstehe ich das wieder nicht? :confused: