Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.949
17.242
128
Krötis Kissen
Zuletzt bearbeitet:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.864
62.273
158
Wenn man das einfach so betrachtet wird es auch kein großes Problem mehr werden. Einer der größten Sorgen/Ängste/whatever Waren ja langfristige Lungenschädigungen etc. klar gibt es noch weitere im Sinne von neurologisch mit Geschmack Geruchsverlust. Lassen wir die einfach mal außen vor. Da Omikron und vermutlich alles weitere gar nicht mehr in die Lunge gelangt wird es dort auch keine langfristigen Schäden mehr anrichten können. Also wäre Long COVID in Bezug auf die Lunge eher raus. Bei omicron selber ist ja diese Geschmackverlust Sachen eher raus. Und richtig symptomatisch eigentlich wie ne Standard virale Infektion. Aber wie gesagt: am Ende wissen wir mehr!
Schon klar, hat aber wohl schon mehrere Fälle gegeben wo Long Covid nen Ausfall von mehreren Monaten zur Folge hatte mit Erschöpfungssymptomen, Schmerzen, etc.... Wieviel weiß ich nicht. Hatte ne interessante Doku dazu gesehen, möchte ich auch nicht haben den Kack. Die haben lange gebraucht bis sie wieder einigermaßen fit waren. Trifft ja auch Geimpfte.
Da wird nicht viel drüber berichtet.

Philbee

1 Feb. 2016
18.949
17.242
128
Krötis Kissen
Schon klar, hat aber wohl schon mehrere Fälle gegeben wo Long Covid nen Ausfall von mehreren Monaten zur Folge hatte mit Erschöpfungssymptomen, Schmerzen, etc.... Wieviel weiß ich nicht. Hatte ne interessante Doku dazu gesehen, möchte ich auch nicht haben den Kack. Die haben lange gebraucht bis sie wieder einigermaßen fit waren. Trifft ja auch Geimpfte.

Wie hier immer so schön gesagt wird:

Es.gibt.keine.anderen.Möglichkeiten! :o

The_Demon

29 März 2017
37.512
68.515
130
25
Thüringen
Aber auch von Omikron?

clean

W:O:A Metalhead
21 Nov. 2018
649
619
98
Kreis Steinburg
Als Angehöriger einer Risikogruppe nehme ich gern die 4. und ggf. weiter Impfungen in Kauf, ich will den Scheiß einfach nicht kriegen...und auch keine Langzeitschäden - viel hilft viel !
Für den neuen Impstoff gibt es schon viele Anmeldungen in den Impfzenztren...dann schaffen wir vielleicht doch noch eine höhere Impfquote, hoffe jetzt in D auf Öffnung wie in DK... Verstehen kann man das eh nicht mehr...